Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von kaschdi »

dorffest "pfingstritt"

1x manduca auf dem rücken (freundin von mir)
1x SW carrier vorm bauch

ich mit dem kleinen in manduca auf dem rücken. eindeutig bessere wahl wenns verregnet ist.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Gestern im Tierpark Schwarze Berge: Einiges an Manducas, ein Sling, zwei oder drei Gruseltragen, davon eine in Fahrtrichtung. Mein Mann meinte, dass das dem armen Jungen doch wehtun müsse. Aber anders als ich versteht er die Eltern, bzw. versteht, warum sie so tragen. Steht in der Anleitung so drin, also muss es gut sein...autsch. Warum hinterfragen manche Menschen nichts???
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Weil man erst mal einen Ansatz zum Hinterfragen braucht. Ich hinterfrage auch nicht, warum man Flugzeugträgerbauteil XY so oder so zusammenbaut, weil mir das komplett fremd ist.

Ich fand unsere Grusel-Chicco von selbst gruselig, die Frau, die sie mir nach 2 darin getragenen Kindern geschenkt hat, offenbar nicht. Aber ich hatte zuvor auch meine Hebamme mal von einem Tuch schwärmen hören und konnte sie so nach einer Alternative fragen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Sprecht ihr Eltern mit Gruseltragen eigentlich an ?
Ich renn jetzt nicht zu jedem hin oder so, aber wenn jemand direkt vor mir steht, es sogar Blickkontakt gibt, dann frag ich immer, ob was bequem ist und empfehl ggf. noch sich mal im Netz zu informieren. In Fahrtrichtung hab ich bisher tatsächlich noch nie eine gesehen, hoffe das bleibt auch so.

Gestern kam uns aufm Weg zur Kirche ein Papa mit Bondolino entgegen, wir im Indio natur Wollsling.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Glöckchen hat geschrieben:Sprecht ihr Eltern mit Gruseltragen eigentlich an ?
nein. ich lächle. :D ist doch shön, ein baby so dicht bei mama. :D
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Glöckchen hat geschrieben:Sprecht ihr Eltern mit Gruseltragen eigentlich an ?
.
Nein, würde ich mir nicht erlauben....

Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
mrsmurphy

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mrsmurphy »

Ich auch nicht. Wenn mir allerdings jemand erzählt, dass Person X auch trägt und sich gerade eine Gruseltrage gekauft hat, lasse ich dann mal was von guten und schlechten Tragen und Stegbreite ins Gespräch einfließen.
Im Freundeskreis habe ich kürzlich im Vorfeld ganz gezielt gesagt was tauglich ist und was nicht, aber das ist ja auch wieder was anderes.

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Am Wochenende auf dem WGT in Leipzig:

Eine Familie in Stötteritz: Mann in Rüstung (schien recht schwer zu sein), Frau mit Kleinkind auf dem Arm und Baby in schwarzem Tuch auf dem Rücken (hier ein seltener Anblick).
Frau in der Innenstadt: ganz in schwarzem, schönen Kleid mit leuchtrotem TT und Minibaby in WKT
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ui, das wgt gibts noch?
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ja, schon ewig - ich geh zwar selbst nicht (mehr) hin, liebe aber die Stimmung, die dann in der Stadt herrscht.

Warst du schon mal dort?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“