mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt, er kann immer nur 1,5 Stunden am Stück wach sein, danach muss ich ihn zum Schlafen bringen, sonst wird das Einschlafen der absolute Horror, so gibt's nur etwas Geknatsche. Er schläft dann 30-60 Minuten, aber nur auf mir, oder in der Non*omo mit ständigem wippen, lege ich ihn ab ist er nach ca.10 Minuten wieder wach, nicht mehr zum Schlafen zu bewegen und entsprechend unausstehlich. Nachts schläft er so zwischen 21:30 und 22:00 ein, dann wird in der Nacht, wenn er unruhig wird 3-5mal gestillt und morgens beginnt der Tag zwischen 6:00 und 8:00.
Zumindest war das bis vor Kurzem so, inzwischen habe ich immer Riesenprobleme ihn zum Schlafen zu bringen und seit ein paar Tagen ist auch der bisher gut funktionierende Nachtschlaf dahin, er wacht um 3:30 auf und schläft dann nicht vor 5:00Uhr wieder ein - also relativ genau seine 1,5h von tagsüber.
Er wird aber nach spätestens etwas über einer Stunde wach sein unausstehlich und fängt an zu gähnen, der Teil, dass längere Wachzeiten zu größeren Problemen führen stimmt immer noch, allerdings funktioniert im Moment zum Einschlafen nur noch auf dem Arm tragen oder im Tuch draussen tragen, draussen ist aber leider 5 Stockwerke ohne Aufzug entfernt
Sling oder Tuch in der Wohnung führen nur zu Geschrei.
Ich habe leider tagsüber keine Unterstützung hier, weil wir umgezogen sind, meine Eltern wohnen zwar "nur" gut 60km entfernt, aber die haben mit ihren Mitte 70 Probleme mit der Treppe und würden ihn im KiWa schreien lassen, da kann ich ihn nicht ruhigen Gewissens mitgeben. Mein Mann hilft wirklich wo er kann, muss aber arbeiten und geht wegen des Nachtschlafes auch schon auf dem Zahnfleisch.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich tun kann und ist 1,5h nicht eine sehr kurze Wachzeit, in dem Alter?