Tragehilfe für Männer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Tragehilfe für Männer
Das seeeeeehr lange Tuch war ein absoluter Fehlkauf. Das hab ich jetzt schon abgehakt und versuche es jetzt zu verkaufen. Es war ihm wohl einfach zu kompliziert. Jetzt hab ich nen Ringsling improvisiert von nem Reststoff (ca 1,50), für mich reichts, für ihn ist es aber zu kurz, findet es aber gut und daher jetzt die Überlegung einen richtigen zu kaufen. Kommen eure Männer damit klar? Auch auf dem Rücken tragend? Oder meint ihr eine Mai Tai oder so was wäre besser?
Es fehlt halt viel an Geduld, obwohl er den kleinen schon gern mal tragen würde. Ich selbst bin mit nem kurzen Tuch absolut glücklich und will auch nichts mehr suchen, was für uns beide passt. Ich finde auch Tragehilfen eher komplizierter als Tragetuch - die Schnalle da rein, das darum... Ist eben Geschmackssache.
Was tragen denn bei euch die Tragepapas am liebsten?
Es fehlt halt viel an Geduld, obwohl er den kleinen schon gern mal tragen würde. Ich selbst bin mit nem kurzen Tuch absolut glücklich und will auch nichts mehr suchen, was für uns beide passt. Ich finde auch Tragehilfen eher komplizierter als Tragetuch - die Schnalle da rein, das darum... Ist eben Geschmackssache.
Was tragen denn bei euch die Tragepapas am liebsten?
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Tragehilfe für Männer
Meiner ist mit der Emei sehr zufrieden, vorher hat er auch gerne im Buzzidil Babysize getragen. Mysol oder Fräulein Hübsch war nicht seines, er meinte, da könne er auch gleich ein Tuch binden. Gestern äußerte er zum ersten Mal den Wunsch, Ring Sling lernen zu wollen.
-
muh
- alter SuT-Hase
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Mein Mann trägt ausschließlich in der Manduca. Alles Andere wird kategorisch abgelehnt. Jeder Versuch, ihn für Flip, MeiTei, Emei, WrapCon zu begeistern, sind kläglich gescheitert (Tuch habe ich gar nicht erst probiert). Manduca muss es sein, die ist wie sein Trekkingrucksack, da kennt er sich aus.
Habe ich erst zugelassen, als der Große saß, seither trägt er zwar nich viel, aber gerne.
Ringsling hat er ein paar mal zum Einschlaftragen probiert (der Große trägt Schlafsack, da fällt alles mit Steg weg), das hat zwar aus meiner Sicht gut geklappt, aber er mochte es nicht und trug dann lieber auf dem Arm.
Ringsling hat er ein paar mal zum Einschlaftragen probiert (der Große trägt Schlafsack, da fällt alles mit Steg weg), das hat zwar aus meiner Sicht gut geklappt, aber er mochte es nicht und trug dann lieber auf dem Arm.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Hier auch der Buzzidil. Alle TH die man noch binden musste, wurden mit einem, da kann ich auch gleich ein Tuch nehmen abgelehnt... Aber vom richtige Tuchbinden hat er keine Ahnung, weil er sich nicht informiert...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- Inny
- ist gern hier dabei
Mein Mann ist auch sehr zufrieden mit der Emei
Tuch ist ihm zu kompliziert.
Tuch ist ihm zu kompliziert.
mit Mädchen *Dez.2013
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Mein Mann trägt im Mysol
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Hier auch mysol, als Halfbuckle
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für eure Tipps. Eine Tragehilfe mit Schnallen hab ich selbst genäht, vergeblich. Das finde ja sogar ich kompliziert! Mein schwanken war jetzt zwischen sowas wie Mysol und ner Ring Sling und - siehe da: Ich konnte ihn durchs Motiv überzeugen! Es gibt jetzt ne Fidella Rock n Rolla Green Splash Ring Sling. "Das ist nicht so öko!" Na dank auch. Ich lauf also rum wie n Öko und mein Mann ist eitler als gedacht.
(Die Mysol gibts trotzdem irgendwann - für mich
)
(Die Mysol gibts trotzdem irgendwann - für mich
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
-
klakaddl
- gut eingelebt
Also meiner hat am Anfang voll gern im Tuch getragen.
Erst als ich mit dem Rückentragen angefangen habe, hatte er keine Lust mehr auf das Tuch.
Beuteln und Kind über die Schulter werfen war ihm nicht geheuer.
Er hat jetzt einen Buzzidil bekommen und trägt jetzt wieder voll gern unseren Sohn spazieren
Erst als ich mit dem Rückentragen angefangen habe, hatte er keine Lust mehr auf das Tuch.
Beuteln und Kind über die Schulter werfen war ihm nicht geheuer.
Er hat jetzt einen Buzzidil bekommen und trägt jetzt wieder voll gern unseren Sohn spazieren
Katrin mit Zwergenmann 11/2014