Hallo,
hab die Boardsuche bemüht, allerdings ohne Ergebnis [emoji20]
Vielleicht kann mir hier jemand ne kurze Frage beantworten.
Mäusekönigin hat seit 2 Wochen in etwa ihre ersten Zähnchen. Seit dem fällt mir vermehrt auf, dass sie beim Stillen Luft zieht. Also quasi nicht mehr richtig andockt und deswegen scheinbar seitlich Luft eingesaugt wird. (Probleme gibts deswegen keine, ich bin nur ziemlich irritiert [emoji15])
Ist sowas normal?
Zähne da - Baby trinkt anders
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Re: Zähne da - Baby trinkt anders
Keiner hier, der ne Antwort hat? 
- Sabina
- Miss SuTiversum
Sorry, nein...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
kapathej
- schreibt ganz schön oft
Hmm, mir ist beim Trinken kein Unterschied aufgefallen. Beim reinen Nuckeln hat es sich aber auch erst anders angehört. Also so, als würde sie Luft ziehen. So ein Schmatzen. War aber nur ein paar Tage.
Mädchen 10/14
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein grosses kind hat wirklich eigenartig gestillt nach neuen zaehnen. er hat mich auch gebissen, aber davon unabhaengig war alles sehr "anders". hat sich nach wenigen tagen wieder gegeben (das beissen gluecklicherweise
schneller, das war wirklich schmerzhaft).
zaehne veraendern das mundgefuehl sehr. genau hinschauen und auf korrektes anlegen achten, solltest du, wenn du schmerzen bekommst ( ein zeichen fuer falsche stilltechnik) oder wenn dein kind den MSR nicht mehr oder nur sehr schwierig ausloest, du also das gefuehl hast, dass das stillen beeintraechtigt ist.
schneller, das war wirklich schmerzhaft).
zaehne veraendern das mundgefuehl sehr. genau hinschauen und auf korrektes anlegen achten, solltest du, wenn du schmerzen bekommst ( ein zeichen fuer falsche stilltechnik) oder wenn dein kind den MSR nicht mehr oder nur sehr schwierig ausloest, du also das gefuehl hast, dass das stillen beeintraechtigt ist.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Danke für eure Antworten :-*
@kapathej Nuckeln und trinken werden hier meist kombiniert, deswegen kann ich da nicht so unterscheiden ^_^ Aber ja, schmatzen... halt Luft ziehen.
@tania beißen ist hier zum Glück kein Thema (noch?)
Schmerzen hab ich keine. Allerdings schimpft Mäusekönigin so 1-2x am Tag beim Stillen. Könnte also wirklich Problem mit MSR sein.. Oder Mundgefühl... hmm ich beobachte mal weiter.
@kapathej Nuckeln und trinken werden hier meist kombiniert, deswegen kann ich da nicht so unterscheiden ^_^ Aber ja, schmatzen... halt Luft ziehen.
@tania beißen ist hier zum Glück kein Thema (noch?)
Schmerzen hab ich keine. Allerdings schimpft Mäusekönigin so 1-2x am Tag beim Stillen. Könnte also wirklich Problem mit MSR sein.. Oder Mundgefühl... hmm ich beobachte mal weiter.