Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Morgaine47 »

Freitag in HD:
1 Marsupi
2 Manducen
1 Mysol

Minimuas im Buzzidil hinten, in der WKKT in rot-schwarzen Ellipsen und vom Königstuhl zum Auto kurz im Onbu. Der Mittlere einmal bei mir hinten (Tandemtragen) und später bei meinem Mann hinten im Onbu.

Gestern im Lidl im Nachbarort: Minibaby im vorgebundenen elastischen Tuch, Minimaus im Kokadi Tosba im DH.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Freitag in Köln:

Nix! Außer uns war rund um den Dom, in den Einkaufsstraßen und in der Altstadt und am Rheinufer niemand mit Tragetuch oder Tragehilfe. Viele Buggies, Sportwagen und vereinzelte Maxi-Cosis auf Fahrgestellen.

Wir mit Bonie Bell Sling und Trowen Pippin Rucksacktuch. Immerhin - die Punks fanden uns cool! :)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Doch, wir waren da ;-) Aber offensichtlich nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort! Ausnahmsweise auch mit Manduca, da Mann trug und ich grad eine Bad wrap Phase hab... Der Rucksack will einfach nicht so wie ich. OT: sag mal, hat dein Pippin auch schon so pilling
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

SandraKoeln hat geschrieben: OT: sag mal, hat dein Pippin auch schon so pilling
Nein, erfreulicherweise überhaupt nicht - obwohl das, sofort als ich es das erste Mal in der Hand hatte, meine Befürchtung war, dass es dazu neigen könnte. (Beim sweetheart habe ich die Befürchtung weniger. Das fasst sich aber auch durch die Snug-Webung schon ganz anders an.)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Hmmm, dann mach ich wohl was falsch...
OT Ende.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Fluse
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fluse »

Neulich waren wir im Märchengarten in Ludwigsburg und haben genau null Traglinge gesehen. Hat mich doch ein bisschen gewundert ... ;) Flüschen war in blauweißem Indio (WKT).
Minifluse: 11/12, Mikrofluse: 2/15
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Gestern beim sehr vollen Fohlenmarkt in Sinsheim kein einziges getragenes Kind abgesehen von Armtraglingen und der Minimaus. Letztere wurde im Pollora Power Parents getragen, erst WKT und dann Rucksack. Und kurz beim Papa auf dem Arm als ich Wildwasserbahn mit der Großen gefahren bin.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Heute im Zoo ein wunderschönes Oscha (glaub ich) als Rucksack - bist du hier?? Sorry, dass wir so neugierig geguckt hatten, aber ich hatte zum Tragespaziergang eingeladen und wusste nicht, wer alles kommt - und du hättest ganz gut dazu gehören können :D

Meine Begleitung und ich in Frl. Hübsch und LueMai. Großkind ist gelaufen.
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

heut im ikea spandau:
1 BB "richtig"
1 Manduca
wir mit MT auf dem Rücken

und in der krabbelgruppe heut morgen eine chicco-babytrage in fahrtrichtung mit 8 monate altem brocken :/
die mutter hatte mich dann auch auf die MT angesprochen und ich hab die vorzüge ("korrekte anhock-spreizhaltung! guck mal, de knie sind auf popohöhe!") angepriesen. sie hat dann zu ihrem sohn geguckt und meinte nur "normalerweise sitzt er im kinderwagen, das ist jetzt nur für die 200m mal!"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Cryptomon hat geschrieben:heut im ikea spandau:
1 BB "richtig"
1 Manduca
wir mit MT auf dem Rücken

und in der krabbelgruppe heut morgen eine chicco-babytrage in fahrtrichtung mit 8 monate altem brocken :/
die mutter hatte mich dann auch auf die MT angesprochen und ich hab die vorzüge ("korrekte anhock-spreizhaltung! guck mal, de knie sind auf popohöhe!") angepriesen. sie hat dann zu ihrem sohn geguckt und meinte nur "normalerweise sitzt er im kinderwagen, das ist jetzt nur für die 200m mal!"
Du lieber Schreck! Wie tut die sich das denn an?!

Ich hab neulich mal meine Chicco-Trage ausgebuddelt, um sie als Negativbeispiel zu demonstrieren, wenn ich erkläre, worauf es ankommt. Hab da vorhin auch mal meine Neugeborenen-Puppe rein gesetzt und hatte das Gefühl, ein Baby an einer Halskette zu tragen. Lieber Schwan, wer tut sich das länger als eine Minute an?! Ich jedenfalls nicht. Deswegen hab ich für meine Große, als sie noch ein Minibaby war, direkt ein Tuch gekauft und die Trage auf den Dachboden verbannt. Wie kann man da einen 8-Monats-Brocken drin tragen?! :shock: :shock:

...einmal BB in einer Eisdiele.
Wir liefen mit Sling dran vorbei.
Die Frau und ich haben uns einfach angelächelt.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...

Ich denke, wenn man die Leute unfreundlich anguckt, schreckt man sie nur ab.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“