Hoppediz-Sling im Vergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
OmikronXi
Herzlich Willkommen

Hoppediz-Sling im Vergleich

Beitrag von OmikronXi »

Hi alle miteinander,

Ich habe einen Hoppe-Sling und benutze ihn so viel, dass ich gerne einen zweiten "besseren" möchte.
Was mir am Hoppe nicht gefällt:
- ich muss vor jedem Festziehen den Stoff sortieren
- trotzdem ist er immer etwas verknuddelt
- man hört mittlerweile den Stoff zwischen den Ringen knacken/rutschen (Kind hat 8kg)
- mit steigendem Gewicht habe ich das Gefühl er schneidet ein

Hat hier wer einen Hoppe-Sling und Slings von anderen Herstellern und will etwas über die Unterschiede erzählen?

Schon mal Danke...
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Hoppediz-Sling im Vergleich

Beitrag von frau schneider »

hallo omikronxi,

herzlich willkommen im forum :D

ich habe slings von storchenwiege und didymos.
OmikronXi hat geschrieben:- ich muss vor jedem Festziehen den Stoff sortieren
wenn ich ordentlich festziehen können will, muss ich das auch machen, bei allen slings, immer.
OmikronXi hat geschrieben:- trotzdem ist er immer etwas verknuddelt
wie ziehst du fest? jede strähne in die richtung, aus der sie kommt? bei mir verknuddelt es sich immer, wenn ich den sling löse (darum muss ich ja vor dem nächsten mal festziehen immer sortieren).
OmikronXi hat geschrieben:- man hört mittlerweile den Stoff zwischen den Ringen knacken/rutschen (Kind hat 8kg)
ist es ein recht dünnes tuch?
OmikronXi hat geschrieben:- mit steigendem Gewicht habe ich das Gefühl er schneidet ein
kann am tuch liegen, ja. bei mir leigt es oft daran, dass ich den sling (z.b. über der jacke) nicht ordentlich angelegt oder nicht sauber festgezogen habe. damit es möglichst nicht einschneidet, ist es wichtig, die komplette tuchbreite gleichmäßig festzuziehen. und schön über das schultergelenk aufzufächern.

oft kann man mit kleinigkeiten noch etwas am tragekomfort verbessern. vielleicht ist das bei euch auch möglich.
aber ein neuer sling ist auch eine feine sache :D
ich mag gerne meinen leo cafe von storchenwiege und meinen northern lights sling von girasol.

glg vom see
frau schneider
OmikronXi
Herzlich Willkommen

Beitrag von OmikronXi »

Fehler beim Festziehen schließe ich aus. Hab alle Tipps durch und es war auch eine Zeit lang perfekt :wink: .
Es ist ein Hoppe Marrakesch (Jacquard), keine Ahnung, ob das eher dünn ist. Alle Hersteller halten sich was Produkteigenschaften angeht iwie sehr bedeckt :? .

Mit dem gleichmäßigen Festziehen hast du garantiert recht. Aber auch wenn der Sling optimal festgezogen ist drückt es ordentlich an den Muskeln zwischen Hals und Schulter. Entweder ich gewöhn mich dran, ein anderer Sling ist besser oder wir haben ein Problem... :?
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Ich finde ja Scherenfaltung einiges bequemer. Hatte letztens nen Oscha sn, ein Traum zu tragen (leider nicht meiner).
Bild
Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gern an die Frage mit dranhängen, da auch ich mit einem Hoppediz-Sling (Farbe "Brest", also klassisch gewebt, nicht Jacquard) liebäugle. Wie das Baby der TE hat auch mein Schnuckel schon 8kg ("schon" deshalb, weil er noch keine vier Monate alt ist). Gibt es grundsätzlich empfehlenswertere Slings als den von Hoppediz? Mir gefällt halt die besagte Farbkombi so tierisch gut.
Die Möglichkeit, mich durch Slings verschiedener Hersteller hindurchzuprobieren, habe ich eher nicht :(
LG, Nanulak
Calimero
Herzlich Willkommen

Beitrag von Calimero »

Hallo,
Ich hatte auch einen sling von hoppediz und der ist meiner meinung nach recht dünn.
Ich hab mir nach ein paar wochen noch die erna in wunderland von kokadi gekauft und kam mit der erst nicht klar, weil die dicker ist. Hab aber fleissig geübt und dann war meine mausi damit sehr viel besser zu tragen. Sie hatte zu der zeit 8 kilo.
Dann hab ich den hoppediz verkauft....
Lg Anna mit Julimädchen 2014
♡sie wird geliebt, gestillt, getragen und schläft im Familienbett♡
Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hi und Danke für den Erfahrungsbericht!
Mittlerweile ist der Hoppe-Sling schon bei uns eingezogen :) und die Farben sind in echt genau so schön wie erhofft - ein sommerliches Träumchen in Poolblau-Tönen *schwärm*. Der Stoff ist jedenfalls fester als der eines Hoppe-Jacquard-Tuches. Zum Üben und für die typischen Kurzstrecken wird uns der Sling auf jeden Fall gute Dienste leisten, denke ich. Sollte er uns zu dünn werden, können wir ihn immer noch verticken oder für ein evtl. zierlicheres Kind 2.0 aufheben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“