Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luzia
Profi-SuTler

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Luzia »

Hier werde ich gerne immer wieder mitlesen. Ich entrümple auch mehr oder weniger fleißig, aber ich zähle nicht, wie viele Dinge es sind.
merkaeserka hat geschrieben:Hier stockt das Entrümpeln gerade ein wenig, ich muss unbedingt im Arbeitszimmer anfangen, aber das sieht wirklich schlimm aus [emoji33], dasie hemmt mich immer so anzufangen.
Oh ja, das schlimmst Zimmer im ganzen Haushalt. Dabei wäre es kein Ding der Unmöglichkeit, sich z.B. in 10-Minuten-Abschnitten langsam hineinzuarbeiten. Ich müsste nur mal damit anfangen. :roll:

Kleidung habe ich mittlerweile sehr viel aussortiert. Anfangs konnte ich mich von neuen oder fast neuen Sachen auch kaum trennen. Dann habe ich mich gefragt, was mir mehr wert ist: das Geld, was ich mit dem Verkauf einnehmen kann, oder so schnell wie möglich mehr Platz zu haben. Ich habe mich für den Platz entschieden. Sachen, die in noch sehr gutem Zustand waren, sind im Oxfam-Shop gelandet.
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Bei kleineren Sachen, v.a. Büchern, gewinnt auch der Platz... bei vielversprechenderen gewinnt das Geld ;-)
Kattirina mit Sommersohn 2011
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Kattirina hat geschrieben:...das waren jetzt alles Beispiele für Erwachsenenklamotten.

Ich habe aber auch noch ein paar Markenklamotten MIT Etikett noch dran, die verkaufen sich überhaupt nicht, nicht mal für ein Viertel des Originalpreises... seltsam.
Vielleicht liegt es an der Marke? Da habe ich in der tat oft ein Schnäppchen gemacht.
Als Käufer :lol:
Es fällt mir unheimlich schwer mich von Kleidung zu trennen. Da bin ich eher wie ein mann. Das kann man noch tragen....mein Motto. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich habe eine Abnehmerin für unsere Mädchen-Baby-Klamotten. :)
Jetzt muss ich nur noch einen Karton finden. Dsnn gehen die Teile auf die Reise.
Das schafft dann richtig Platz.
Verkaufen habe ich aufgegeben. Das bringt zu wenig ein für den Aufwand. Da verschenke ich lieber und bekomme ein strahlendes Lächeln dafür.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Von einige Babyklamotten kann ich mich schwer trennen... vielleicht wird eine weiteres Kind sie ja tragen können?
Es sind aber auch schon immer mal wieder Klamotten weggewandert, sowohl von ihr, als auch von mir. ich kaufe so wenig Kleidung ein, hab auch heute noch Sachen im Schrank, die ich mit 15/16 trug. Meine Kleidung umfasst zwei Fächer in der Mitte unten eines wunderschönen Buffet-Schrankes. Plus zwei Jacken und einen Mantel am Kleiderhaken. Die Fächer sind zusammen vielleicht 90cm breit und 50 hoch :) Würde mal behaupten, das ist wenig.

Ich muss unbedingt draußen entrümpeln. Mir ist ein Fenster zu Bruch gegangen, einige Teile sind zu groß für Flaschencontainer. Kann sowas auch auf den Wertstoffhof oder muss ich das noch kleiner machen und zu den Flaschengläsern tun? Ist einfaches Fensterglas, kein Iso oder irgendwie Plaste drin.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

glückskind hat geschrieben:Ich muss unbedingt draußen entrümpeln. Mir ist ein Fenster zu Bruch gegangen, einige Teile sind zu groß für Flaschencontainer. Kann sowas auch auf den Wertstoffhof oder muss ich das noch kleiner machen und zu den Flaschengläsern tun? Ist einfaches Fensterglas, kein Iso oder irgendwie Plaste drin.
Fensterglas gehört nicht in den Glascontainer, sondern auf den Wertstoffhof. Da Fensterglas ja keine Trübungen etc. enthalten soll, ist es eine andere Qualitätsstufe als Flaschen- und Verpackungsglas und hat deshalb einen höheren Schmelzpunkt, muss deshalb also separat recycelt werden.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

merkaeserka hat geschrieben: Hier stockt das Entrümpeln gerade ein wenig, ich muss unbedingt im Arbeitszimmer anfangen, aber das sieht wirklich schlimm aus [emoji33], dasie hemmt mich immer so anzufangen.
Hier ebenso, aber ich versuche jede ruhige Minute ein paar Papiere zu sortieren, während das Kind die duplo-Kiste auskippt oder in der Hängeschaukel liegt oder mit dem Schaukelpferd durch's Zimmer "galoppiert".
Ziel ist eine halbwegs kindersicheres Dachgeschoss (offener Bereich mit Arbeitszimmer + Gäste-/Nähzimmer) zu haben. Momentan kann das Kind da einfach zu viel Blödsinn machen [emoji53]

Ich sortiere übrigens gerade Papiere, die seit meinem Einzug 2008 noch in Briefumschlägen rumdümpeln [emoji15]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

xD ich freu mich im Moment gerade dass das Wetter so bescheiden ist... ich komme Momentan gut weiter mit entrümpeln und habe schon wieder 1800 Sachen auf der Strichliste (ähm ja ich zähl jetzt nur noch Ende Monat sonst haut mich das Mitte Monat fast aus den Schuhen...) Sehen tut man auch schon was sind nämlich 3 Umzugskartons (aus dem Dachboden) und dann noch 2 Kisten (Spielzeug/Holzeisenbahn/Bauklötze/Babyspielzeug etc... aus dem Kinderzimmer ( :D da freue ich mich ja ganz besonders drüber - da hat der Junior sehr gut mitgemacht :D - dafür hat er sich die Babyspieluhr wieder aus der "Andenkenbox" rausgekramt und braucht sie nun fast täglich zum einschlafen (auch das finde ich sehr schön :D ) ) xD im Europapark durfte er dann auch ne Plüschschildkröte kaufen :D (ich "tausche" ja gerne "ungeliebtes"/rausgewachsenes gegen neues das eben grad "aktuell" ist und das dann nicht nur rumsteht (wie es die Eisenbahn bei uns tut (bei der Oma nicht... da wird die viel bespielt...) sondern eben grad ganz besonders liebgehabt wird - und ja es war die 6 Schildkröte... ( xD er liebt seine "Schikkas") )
Petra454
gut eingelebt

Beitrag von Petra454 »

3 Kisten voll Kindergewand aussortiert, voller Stolz, und heute kommt meine Schwägerin zu Besuch und bringt mir ihr ausgemistetes Kindergewand mit... 8)
Klemens geb. August 2008
Elisabeth geb. September 2011
Philomena geb. April 2014
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin ja so ein Tauschfan. Biete... suche...
Momentan ist Kinderkleidung ab 98 gesucht. Für meine Freundin ab 92. Dafür gebe ich dann zb Bucher. Ein nagelneues Kaffee Service oder man sagt mir was gesucht wird und ich versuche es zu organisieren. Auch im Tausch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“