Oh, jetzt ist es leider doch abends geworden....
Ich muss nochmal schauen, ob ichs richtig mache. Oft klappte das nicht so gut. Jetzt klappt es manchmal - aber nur für 1-2 Schlucke. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Es soll ja auch gut für die Milchbildung sein.Teazer hat geschrieben:Wie sieht es mit der Brustkompression aus?huetchen hat geschrieben:Er geht (ohne BES) schneller wieder von der Brust ab. Zumindest tagsüber. Es wirkt so als käme ihm nicht genug Milch aus der Brust.
Ja, die 160 peilen wir an. Gestern wars echt schwierig. Wird wahrscheinlich auch heute nicht ganz leicht - aber mal sehen.Das ist doch kein Beinbruch. Heute einfach wieder 160 ml anpeilen.
Gestern war es dann so, dass L. zwischendurch doch ganz gut drauf war v.a. nachdem er was getrunken hatte. Da hatten wir schon den Eindruck, dass hinter seiner Unruhe Hunger steckte. Wir haben versucht ihn anders zu beruhigen v.a. Tragen, aber irgendwann ging auch das nicht mehr.
Heute war auch so eine Situation beim Arzt. Wenn L. dann schon eine zeitlang unruhig ist, reicht ihm auch die Brust allein nicht und wir brauchen das BES.
Im Moment habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die Milchproduktion evtl. etwas zurückgegangen ist, weil L. die letzten 4-5 Tage weniger getrunken hat.
Aber heute lief es tatsächlich wieder besser und es gab auch ein paar Halbschlafphasen mit Nuckeln/Saugen.