Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Beitrag von Abua »

:mrgreen: ja, ich suche auch gerade Schnittmuster mit Einfassungen!
Bodies habe ich seither nicht genäht, aber eine Zickzackraupe sollte halten!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Sehr cool! Genial, dass die alte Dame das so packt.

Hier liegen ja auch die Bandeinfasser. Ich habe mich nur noch nicht getraut. Die Cover zickt noch etwas, trotz schwarzer Nadeln. Da möchte ich erstmal normal säumen können, bevor ich mich an solche Experimente wage.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Was genau zickt sie denn, Eva? Fehlstiche oder nur noch nicht die passenden Einstellungen gefunden?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Abua

Beitrag von Abua »

Och, die alte Dame macht das wirklich gut. Ich liebe es, mit ihr zu arbeiten. Blöd nur, dass sie beim Saum rumzickt. :lol:
Vielleicht solltest du es mit dem Bandeinfasser doch einmal zwischendurch probieren?
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

xiongmao hat geschrieben:Was genau zickt sie denn, Eva? Fehlstiche oder nur noch nicht die passenden Einstellungen gefunden?
Huch, ganz übersehen, sorry.

Ich finde, die Stiche auf der rechten Seite stehen etwas schlaufig hoch. Ich würde mir das fester wünschen. Auch von der Unterseite ist alles etwas locker. Also habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht die passenden Einstellungen gefunden.

Gemeinerweise sehen die Nähte auf den Probelappen immer gut aus, das eigentliche Kleidungsstück (aus dem gleichen Stoff) dann nicht so. :roll:
Atsitsa
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

So aus spontanem Frust heraus ich nochmal...
Vielleicht hatte ich schonmal gefragt und hier bereits eine Antwort erhalten, dann entschuldigt bitte! :oops:
Aber WIE bekomme ich den Bandeinfasser an die Elna 745?? (Ich komm zeitlich grad einfach gar nicht zu meinem Händler und jetzt liegt das Zeug seit Monaten hier in der Ecke) Ich hab es aufgegeben. :( Finde keine Anleitung/Bilder dazu, und da meine Nähzeit momentan eh enorm beschränkt ist, bin ich auch nicht motiviert da ewig rum zu experimentieren.
Ich hab den Bandeinfasser und die entsprechende Halterung dazu, aber weiter sind wir noch nicht gekommen...
Also all diejenigen die eine Elna 745 besitzen und das Ding dran montiert haben, BITTE BITTE schießt doch mal ein Foto und verratet mir was da wohin gehört. :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Beitrag von xiongmao »

EvaE hat geschrieben:
xiongmao hat geschrieben:Was genau zickt sie denn, Eva? Fehlstiche oder nur noch nicht die passenden Einstellungen gefunden?

Ich finde, die Stiche auf der rechten Seite stehen etwas schlaufig hoch. Ich würde mir das fester wünschen. Auch von der Unterseite ist alles etwas locker. Also habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht die passenden Einstellungen gefunden.
Hast du mal am Füßchendruck 'rumgespielt'? So hab ich 'meine' Einstellungen gefunden. Und eine Seite scheint immer leicht lockerer zu sein als die andere.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: AW: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Beitrag von Atsitsa »

xiongmao hat geschrieben:
EvaE hat geschrieben:

Hast du mal am Füßchendruck 'rumgespielt'? So hab ich 'meine' Einstellungen gefunden. Und eine Seite scheint immer leicht lockerer zu sein als die andere.
Non, das werde ich gleich heute Abend mal probieren - danke! Ich berichte! ;-)
Atsitsa
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich hab die Schraube 5-6mm raus, nur das Stück das drin steckt - bzw dann raus kommt - gemessen, nicht die ganze Schraube.
Pearl S. Buck

Großmaus
Abua

Beitrag von Abua »

Latascha hat geschrieben:So aus spontanem Frust heraus ich nochmal...
Vielleicht hatte ich schonmal gefragt und hier bereits eine Antwort erhalten, dann entschuldigt bitte! :oops:
Aber WIE bekomme ich den Bandeinfasser an die Elna 745?? (Ich komm zeitlich grad einfach gar nicht zu meinem Händler und jetzt liegt das Zeug seit Monaten hier in der Ecke) Ich hab es aufgegeben. :( Finde keine Anleitung/Bilder dazu, und da meine Nähzeit momentan eh enorm beschränkt ist, bin ich auch nicht motiviert da ewig rum zu experimentieren.
Ich hab den Bandeinfasser und die entsprechende Halterung dazu, aber weiter sind wir noch nicht gekommen...
Also all diejenigen die eine Elna 745 besitzen und das Ding dran montiert haben, BITTE BITTE schießt doch mal ein Foto und verratet mir was da wohin gehört. :lol:
Ich habe die Maschine nicht, aber muss es nicht ähnlich sein mit der Befestigung bei der Janome?
Ich bin hier auf Infos gestoßen. Bin nicht sicher, ob dir das weiterhilft. Hängt ja stark von den Bohrlöchern deiner Maschine ab. Vielleicht zeigst du mal Bilder?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“