Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

maerchen
ist gern hier dabei

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von maerchen »

ich würde dir ja vorschlagen google maps zu benutzen wenn ihr euch für einen ort interessiert: macht eine routenplanung vom wohnort zum job und schaut euch die route an. wenn es alternativen gibt, schaut euh das auch an.

wenn ihr so blöd wohnt das es so gut wie keine alternativen zu einem weg gibt, ich sag nur sanierung a7 oder krohnstiegtunnel, kann es schnell extrem nervig werden. der berufsverkehr nach hh und wieder raus ist nicht zu unterschätzen!

bei einem haus zur miete kann ich nicht helfen, aber ihr müsst damit rechnen das die mieten um und bei hh hoch sind. wir zahlen in hh-niendorf für eine 3 zimmer wohnung knapp 900€, aber auch nur weil wir da seit 5 jahren wohnen. im haus wurde die gleiche wohnung im 3. stock gerade für ca 1100€ neu vermietet [emoji15] ich hab so geschaut

Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich würde euch keinesfalls empfehlen südlich von HH zu wohnen und nördlich zu arbeiten!

Stimmt, hier in den südlichen Stadtteilen von IZ passiert gerade viel.

Noch ne andere Idee. Die A7 Richtung Norden hoch. Was ist mit Neumünster+Umgebung? Sollte bezahlbarer sein und vom Pendeln her ist das angenehmer als aus HH Richtung zu kommen.
Von der A23 muss er halt immer noch quer rüber nach Norderstedt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Also von der Miete her schauen wir,das es nicht mehr wie 900 oder allerhöchstens 1000 Kaltmiete sind.Das es teuer ist da oben war uns ja klar.Leider hat er hier vor 2 jahren schon keine Arbeit bekommen und musste somit hoch ziehen und in letzter Zeit hier auch nicht.versucht haben wir es ja,um den Umzug zu vermeiden.Das lohnt sich jetzt aber wenigstens arbeitsmäßig für ihn.
Das blöde ist,das wir das immer am Telefon alles besprechen müssen und abends ja auch noch die Kinder rum springen.Routenplanung beziehen wir teils schon mit ein,das machen wir weiter dann mal genauer.
Itzehoe hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm und Neumünster auch nicht.Da schaue ich also auch mal genauer.Ich kann ja leider auch nur nach dem angebotenen Immobilien gehen.Bei Itzehoe zb in der Nähe hab ich nur ein Haus in Wilster gefunden.Aber schon mal vielen Dank für die vielen Tipps hier.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Daria
Dipl.-SuT

Re: AW: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw

Beitrag von Daria »

Kloentje hat geschrieben:Huhu, wir wohnen etwas außerhalb von Ahrensburg. Zu den Mieten kann ich nichts sagen, weil wir gekauft haben. Ahrensburg selbst ist ein schönes Städtchen mit allen Möglichkeiten, einer sehr guten Öpnv-Anbindung an Hamburg und einem funktionierenden Busnetz. Autobahnanschluss ist auch vorhanden. Zu Schule kann ich noch nicht viel sagen... außer dass die Infinita in der Nähe ist, falls Dir eine freie Schule wichtig ist.

Wir wohnen direkt zwischen Hamburg und Ahrensburg und haben eine relativ schlechte Busanbindung, haben aber die ubahn in Laufnähe (20 min).

Wenn du Fragen hast...

LG
Kloentje

:P

ahrensburg ist aber kaum leistbar - weder kaufen noch mieten

:P

wir wohnen auch in stormarn, bei bad oldesloe.
großartige tips hab ich nicht für dich, wir haben gekauft und sind seitdem hier, miete hab ich noch nie wirklich recherchieren müssen.
aber, ich würde vlt auch mal einen blick auf die andere seite werfen. also man kann ja nach norderstedt entweder "links an hh vorbei", richtung pinneberg, halstenbek oben rum. oder andersrum, rechts vorbei, über stormarn und segeberg.
segeberg ist ein kleines städchen, durch das ich immer zur arbeit fahre und ab und zu auch mal in die stadt. aber es ist echt eine KLEINstadt. und irgendwie auch klein im denken, hab ich manchmal das gefühl. allerdings, pinneberg zb ist auch so klein, aber für mein gefühl der inbegriff von spießig...

ICH würde unbedingt einige tage hier herkommen und rumfahren, rumlaufen, atmosphäre schnuppern und erst dann entscheiden.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ach so, von der auto-anbindung ist der weg links an hh vorbei IMMER voll mit stau, die autobahnen sind da chronisch überlastet und das macht keinen spaß dort jeden tag zu fahren. rechts an hh vorbei ist weniger autobahn sondern eher bundesstrasse. das ist beständig langsam(er) als autobahn. aber eben auch nur solange die autobahn frei ist ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Ich kann leider nicht einige tage hoch kommen,das ging alles jetzt so schnell,das wir so entscheiden müssen :-( soll ja zum 1.8. schon sein.
Aber du hast mir nochmal einige Tipps geben können,was wir beachten müssen.Kaufen kommt für mich ja nicht in Frage,vielleicht nie mehr :-) damit haben wir jetzt nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Julia82 hat geschrieben:Was ist denn schlimmer...durch Hamburg zur Arbeit zu müssen oder die volle Bahn über Hamburg? Vermutlich doch durch Hamburg zu müssen,oder? Im Moment arbeitet er ja noch unterhalb und da wären die Mieten auch bezahlbarer für uns.Ich war erst einmal damals beim gespräch mit in hamburg und kenne mich also so gar nicht aus.Für mich ist das völliges Neuland.
Ganz klar mit dem Auto durch Hamburg durch ist schlimmer! Mein Mann hat in letzter Zeit für 23km gerne auch mal 2-3 Stunden gebraucht. Auf der A7 ist einfach totales Chaos für die nächsten Jahre. Gut, wenn man dann nicht noch durch den Elbtunnel muss.
Julia82 hat geschrieben:Ist ja auch alles richtig.Auch als nichtautofahrer weiss ich das :-) Ich kann ja nur nach dem suchen,was er mir vorgibt und ihn stört das nicht.Wir führen seit 2 jahren eine Fernbeziehung und da ist das bisschen fahren,damit wir günstiger wohnen können,wie wir uns das vorstellen,überhaupt kein Problem für ihn.
Wie oben geschrieben, ist fahren auf der A7 nicht unbedingt nur ein bisschen fahren. Mein Mann sah in letzter Zeit teilweise einige Tage am Stück die Kinder nicht, weil er so früh los fuhr und so spät nach hause kam. Ok, den einen oder anderen Tag davon war auch mal Bahnstreik, aber auch ohne Bahnstreik war es wohl echt Horror. Und wirklich viel gearbeitet hat er in der Zeit auch nicht.

Ja, aus der Ferne klingt Autobahn auch mit Baustelle vielleicht attraktiver als Fernbeziehung, aber auf Dauer ist es schon sehr zermürbend, jeden Tag Stunden für verhältnismäßig wenige Kilometer im Auto zu sitzen.

Über die Dörfer von irgendwo nach Norderstedt ist dann sicherlich die deutlich angenehmere Alternative. :wink: Und günstiger ist es auch!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Für meinen Mann ist es gerade ganz schlimm,so wie es ist.Er würde lieber täglich 2-3 std. Auto fahren,als weiter von uns getrennt zu sein.Aber natürlich soll es so nicht sein.Daher suche ich ja hier nach Hilfe und Tipps,um das eben zu vermeiden.
Ich kann ja leider nur das ansehen,was inseriert ist und da gibt es derzeit kaum etwas in den meist genannten Orten.Sehr schade,denn einige würden uns ja zusagen.Aber wir haben ja noch gut 4 wochen,bis dahin wollen wir schon etwas gefunden haben,weil ich dann meiner Tochter zb ersparen kann,das sie hier zum kennenlernen der neuen Klasse hin muss.Das ist einfach blöd.

Kennt jmd Brande-Hörnerkirchen? Oder die direkte Gegend.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wilster ist nett, hat ne Busanbindung nach Itzehoe. Ist auch nicht so weit von der Autobahn weg. Das geht noch.

Ich stand vor etwas mehr als 5 Jahren auch mal vor so einer Entscheidung. Von Buxtehude nach Heidelberg. Ich habe Wohnungen nur vom Photo gesehen. Wir hatten da schon Glück mit der Wohnung auch vom Preis her.

Zum Thema Autobahn. Ja, da kann ich nur zustimmen, hier ist sehr schnell alles dicht und die nächsten Jahre werden da leider nicht spaßig werden.........
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Brande-Hörnerkirchen, nur vom Badmintonspielen vor 10 Jahren. :wink:
Ist aber dichter als Wilster.
Mir fällt da gerade noch Wrist ein. Hat nen Bahnanschluß nach HH und Neumünster.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“