Känguru mit Neugeborenem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Laca
gehört zum Inventar

Känguru mit Neugeborenem

Beitrag von Laca »

Ich hab keinen passenden Thread gefunden :oops: und hoffe es ist ok, wenn ich mal so nachfrage.

Nachdem ich jetzt wieder ein Minibaby habe und Känguru am liebsten trage - wegen der "Lustigkeit im Sommer und weil es mir meine Brüste nirgendswo abdrückt :oops: - wollte ich nur kurz wissen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt ;) Das Binden ist ja nun schon etwas länger her beim Bub und man lernt ja eh nie aus ;)

Danke schon mal :)

Und dann noch eine Frage - kann ich die Stränge, die innen am Hals entlang laufen, auch über die ganze Schulter fächern? Oder sollte man das nicht machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
posy
Mod a.D.

Re: Känguru mit Neugeborenem

Beitrag von posy »

Erst einmal: Herzlichen Göückwunsch zur Geburt!

Ein schönes Känguru hast du da gebunden! Und du willst aus der Übung sein?!
Ich würde schauen, dass du deine Kleine vielleicht eine Idee tiefer einbindest. Aber das kommt nach ein paar Mal binden.
Sehr ich das richtig: Hast du die Kopfkante umgeschlagen?
Und dann noch eine Frage - kann ich die Stränge, die innen am Hals entlang laufen, auch über die ganze Schulter fächern? Oder sollte man das nicht machen?
Ich finde, das Tuch sieht gut aus auf deinen Schultern. Findest du, dass du zuviel Tuch auf dem Muskel hast? Ist dir das unangenehm?

So kannst du auf jeden Fall weitermachen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Able für deine Antwort!

Ja, die Kopfkante ich etwas umgeschlagen, damit ich, wenn ich mich bücke oder so, sie hoch machen kann. Ist das ok?
Wenn sie wach ist, schaut sie nämlich schon mal gerne rum, da ihr Kopfkontrolle schon recht gut ist.

Ja- mir tun nach einer Weile etwas die Muskeln weh, das stimmt! Woran liegt das bzw wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Danke nicht able ;)
Liebe Grüße

Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Achso - wenn ich das Tuch nicht wie auf den Fotos so weit über der Schulter aufgefächert habe, sondern einen dickeren Strang direkt an der Schulter entlang laufen habe, dann merke ich die Muskeln.
Liebe Grüße

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau das solllte man vermeiden. Der Muskel an der Stelle ist sehr empfindlich, das ist auch beim Sling und der WXT so. Also lege dir die Tuchbahnen gut verteilt auf die Schulter und nicht so nah an den Hals. Jetzt ist dein Baby ja noch klein und leicht, aber mit zunehmendem Gewicht drückt das dann arg.

Ich würde das mit dem Umschlagen der Kopfkante nicht unbedingt machen, weil es sein kann, dass der Kopf-/Nackenbereich nicht fest genug wird. Kein Problem bei einem wachen Kind mit guter Kopfkontrolle, wie dein Kleines sie offenbar schon hat.
Beim Festziehen ist es gut, die ersten drei Strähnchen sehr nah beieinander zu greifen.
Schau doch mal, ob Euch das weiterbringt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

posy hat geschrieben:Genau das solllte man vermeiden. Der Muskel an der Stelle ist sehr empfindlich, das ist auch beim Sling und der WXT so. Also lege dir die Tuchbahnen gut verteilt auf die Schulter und nicht so nah an den Hals. Jetzt ist dein Baby ja noch klein und leicht, aber mit zunehmendem Gewicht drückt das dann arg.

Ich würde das mit dem Umschlagen der Kopfkante nicht unbedingt machen, weil es sein kann, dass der Kopf-/Nackenbereich nicht fest genug wird. Kein Problem bei einem wachen Kind mit guter Kopfkontrolle, wie dein Kleines sie offenbar schon hat.
Beim Festziehen ist es gut, die ersten drei Strähnchen sehr nah beieinander zu greifen.
Schau doch mal, ob Euch das weiterbringt.
Danke, ich versuch es gleich beim nächsten Binden! Aktuell ist sie eh fast den ganzen Tag über im Tuch :) und bei den Temperaturen ist Känguru viel angenehmer als WXT!
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Trageforum“