Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von merkaeserka »

Unsere Treppe sieht im Moment auch so ähnlich aus. Wir haben 4 Stufen vom Vorraum zum EG und dort sammelt sich immer aller Kram. Hier läuft gerade der zweite Tag Garagenflohmarkt. Am Donnerstag haben wir schon echt viel verkauft. Die meisten Sachen, die heute Abend über sind werden entsorgt.
Im Moment bin ich auch so ein bisschen erstaunt über die Sozialkaufhäuser bzw. Annahmestellen für Flüchtlingshilfe. Die meisten Sachen werden hier nicht genommen. Geschirr nur in ganzen Serviecen, keine Gläser, Kleider nur in top Zustand (ich hatte wirklich nur Sachen, die ich oder die Kinder selbst noch vor kurzem getragen haben). Als die im Sozialkaufhaus angefangen hat die Taschen nach einzelnen Sachen zu durchsuchen, habe ich alles mitgenommen und bin gegangen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich müsste in den Keller und endlich mal Sachen zusammen packen.
Ansonsten sind wieder ein paar Klamotten weniger und Bücher stapeln hier sich noch reichlich zum sortieren.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hab nach dem letzten MD beschlossen unsere über 20 Jahre alte Daunendecke zu entsorgen. Aber wo? Restmüll bzw. Wertstoffhof? Vermutlich kann da keiner mehr was mitanfangen aber wenn ich sie in die Tonne stecke ist die voll.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Kann man Garagenflohmarkt eigentlich einfach so machen oder braucht man da irgendeine Genehmigung?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Wenn man bei uns im Nachbarort Kleidung an die Tafel spenden möchte müssen die frisch gereinigt sein und das Zettelchen von der Reinigung muss noch dran hängen.

Ich zahle doch nicht 5,90€ für das Renigen einer Bluse um es anschließend zu verschenken?!

Bei mir wandert inzwischen fast alles in den Müll. Aufwand und Nutzen sehe ich beim Verkaufen oder Verschenken oft nicht.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Sicher, Blubberella? Da wäre Spenden ja ein teurer Spaß. :(
Hier sollte es gewaschen sein und nicht nach feuchtem Keller riechen. Das kann ich aber verstehen. Reinigung finde ich etwas übertrieben.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ja, leider schon. Es gibt wohl genug Leite die das machen oder eher Kleidung reinigen lassen - in den Schrank hängen - und Jahre später dann Spenden.

Nun ja... Unser Ort freut sich darüber, weil die Massen an Spenden von "drüben" bekommen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich bekomm grad gar nichts wirklich entmistet - Ideen hätte ich soooooooo viele bzw. ich fange an mancher Ecke an, dann fehlt die Zeit, dass ich vernünftig weitermache bzw. Vorhaben zuende bringe. *zu duduja schiel

Ganz spontan hab ich meine Kleider und Blusen durchgemistet, als ich auf der Suche nach was Schickem war, das ich zur Taufe der Kleinen anziehen konnte. Ziemlich viel ist rausgeflogen, weil es mir nicht mehr gefällt oder ich keinerlei Hoffnug habe, dass ich wieder hineinpasse. Jetzt liegt hier ein Stapel zur Entsorgung, einer fürs Gebrauchtwarenhaus und einer für die Kruschelkiste. Ich ha noch nicht mal geschafft, den zur Entsorgung in den Keller zu tragen. Immerhin hab ich meinen Mann angesteckt, er hat aus dem Bügelkorb 8 Teile (die da schon ewig lagen) aussortiert und wir haben das Projekt "ehrlicher Kleiderschrank" ins Leben gerufen. Ziel ist, dass wir wirklich nur noch Klamotten drin haben, in denen wir uns wohlfühlen und die direkt angezogen werden könne, weil sie passen. Nur ein paar Nach-Babyspeck Klamotten hebe ich im anderen Schrank im Arbeitszimmer noch auf, an denen ich wirklich hänge.

Ich bin bei der Aktion mal wieder über mein Brautkleid gestolpert. Was mach ich nur damit? Es braucht so viel Platz! Ich liebe es! Eigentlich wollte ich es (reine Seide) umfärben und als Ballkleid anziehen! Ich werde es wohl nie mehr tragen! Vielleicht findet es meine Tochter als Teenie genauso toll wie ich damals, das Brautkleid der Mama anzuziehen? Da hab ich von mir soooo schöne Fotos :-)
Ihr seht, ein weites Feld, ich bin hin- und hergerissen und weiss einfach nicht, was ich tun soll. Doch weggeben? Oder doch behalten? Evtl. anderen Platz finden als im einzige echt langen Hängeabteil das eh überfüllt ist?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

palu hat geschrieben:Ich müsste in den Keller und endlich mal Sachen zusammen packen.
Ansonsten sind wieder ein paar Klamotten weniger und Bücher stapeln hier sich noch reichlich zum sortieren.
Ich war unten und habe auch ein bisschen aufgeräumt, jetzt steht eine Tasche mit Sachen rum.
Mein Vorhaben für Montag ist die wegzubringen und morgen nehme ich mir den Schrank meiner Tochter vor :D
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

mein Kleid ist in einer Brautkleidbox und braucht so nicht viel Platz.
Heut war hier Flohmarkt im Viertel, aber wir durften ja nicht mitmachen, blöde Hausverwaltung halt. Nu muss ich sehen, wo ichs anderweitig loswerde (und noch mal Standgebühren draufschlagen :/ )
Ansonsten miste ich weiter und weiter aus, es wird gefühlt aber so gar nicht weniger und luftiger in der Wohnung.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“