Storchenwiege Carrier oder Fräulein Hübsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marionanna
Herzlich Willkommen

Storchenwiege Carrier oder Fräulein Hübsch

Beitrag von Marionanna »

Hallo ihr lieben,
Ich bin durch das NFP-Forum zu euch gekommen und hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen...
Wir werden in ca 1 Monat unser erstes Kind bekommen und möchten gerne möglichst viel tragen. Für mich gibt es schon Tragetücher und einen Termin bei einer Trageberaterin, für meinen Freund soll eine Tragehilfe her. Auf der Babywelt-Messe haben wir am Trageberatungsstand verschiedene Hilfen gezeigt bekommen, und konnten die Auswahl somit auf Fräulein Hübsch und Storchenwiege Carrier (Modell 2015) einschränken.
Und jetzt können wir uns nicht entscheiden... Hat jemand von euch einen klaren Favoriten? Wenn ja aus welchen Gründen?
Wir würden die TH gerne schon vor der Geburt kaufen und auch direkt ab Geburt verwenden...

Vielen lieben Dank jetzt schon mal für den ein oder anderen Tipp :-)
Selina79
Power-SuTler

Re: Storchenwiege Carrier oder Fräulein Hübsch

Beitrag von Selina79 »

Bei meiner Frl. Hübsch sind mir ständig die Träger gerutscht weil der Stoff so "Glatt" war - hat mich auch beim Zuknoten total genervt dass ich das immer festhalten mußte sonst war der Knoten zu locker. Zudem fand ich den Rücken irgendwie nicht so schön anliegend wie im Carrier ... auch wenn alle anderen damit irgendwie das gut hinbekommen, ich bin aber grds einfach ein Tuch Fan...
Beim SW Carrier hat mich gestört dass ich ihn nicht mehr benutzen konnte als das Kind grösser war, da ich dann zu schmal für den Hüftgurt war. Und dass man beide Hände zum öffnen vom Hüftgurt braucht, super nervig. Bei Männerhüften könnte ich mir vorstellen dass das kein Problem ist- und da der Stoff mir beim SW Carrier besser gefallen hat würde ich den Carrier wählen.
Marionanna
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marionanna »

Super, danke schonmal für die erste Einschätzung!
Das "Problem" mit dem Hüftgurt habe ich jetzt schon einige Male gelesen... Ich muss mir nochmal anschauen, wie das genau funktioniert und warum das so ist. Ich würde allerdings sagen, dass es ja gerade jetzt am Anfang erstmal noch nicht das akute Problem ist, und wer weiß, ob später nicht noch andere THs nachgekauft werden;-)

Geeignet sollen ja beide direkt ab Geburt sein. Hat da jemand Erfahrung mit?
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja gehen beide ab Geburt grundsätzlich. Den SW kannst Du aber stufenlos einstellen und so dem Baby gut anpassen. den Frl. Hübsch ja nicht. (also ging zumindest bei meinem modell nicht).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Da seid Ihr ja schon gut vorbereitet für einen tollen Start ins Trageleben! Zwei gute Tragehilfen habt Ihr Euch da ausgeguckt.
Selina79 hat geschrieben:Ja gehen beide ab Geburt grundsätzlich. Den SW kannst Du aber stufenlos einstellen und so dem Baby gut anpassen. den Frl. Hübsch ja nicht. (also ging zumindest bei meinem modell nicht).
Bei der Stegbreite geht das aber genauso. Und de Länge des Rückenteils reguliert man dadurch, auf welcher Hühe der Bauchgurt getragen wird.
Beide Modelle sind aus Tragetuchstoff, übrigens.

Die Frage ist eher: Möchte man untereinander tauschen? Dann ist ein Halfbuckle besser.
Möchte man ein Modell komplett mit Schnallen?
Was ist Euch spontan sympathischer?
So richtig entscheiden kann man meist erst, wenn man ausprobiert. Insofern: Gute Idee mit der Trageberatung!

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich hatte so eine ähnliche Frage vor kurzem auch gestellt und mir dann letzlich auch eine TB hier aus dem Forum nach Hause kommen lassen.Sie hat mir die Frl. Hübsch und den Mysol mitgebracht. Den Storchi hat sie aus dem Programm genommen, weil der meistens eh nicht gewählt wurde. Ich bin mir nur leider nicht mehr sicher, was der Grund dafür war. Ich meine irgendwas im Bereich der Kopfstütze. Und ich für mich sah ich das Problem des Hüftgurtes, der wohl bei Stegverbreiterung immer länger wird und dann eher Frauen mit Kleidergröße 40+ passt. So meine ich das verstanden zu haben.
Den Mysol fand ich auch überzeugend. Dagegen sprach dann für mich das eher alternative/"ökigere" Aussehen (im Vergleich zur Hübschen) und der Hüftgurt zum binden, wobei macn sich ja mittlerweile auch einen mit Schnallen dazukaufen kann. Beim probieren habe ich nämlich mehrfach den falschen Knoten geöffnet. Lässt sich aber wohl beheben, indem ein Knoten einfach hinten gebunden wird.
Die Frl. Hübsch finde ich ideal: sehr bequem, Hüftgurt mit Schnallen und tolle Designs. Und die versch. Verstellmöglichkeiten der Kopfstütze. Ich warte allerdings noch sehnlichst drauf, dass sie ankommt.
Also ein TB fand ich schon sehr hilfreich. Letztlich ist das Tragegefühl ausschlaggebend.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“