Milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sondrale
Herzlich Willkommen

Milchspendereflex

Beitrag von Sondrale »

Hallo ich habe mich nach dem abstillen dann doch für das stillen entschieden! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den milchspendereflex auslösen kann?
Teazer
Mod a.D.

Re: Milchspendereflex

Beitrag von Teazer »

Hallo Sondrale,

magst Du mir meine Fragen in Deinem ersten Thread beantworten? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6#p4072446 Ich helfe Dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sondrale
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sondrale »

Hallo was war den die frage? Ich Blicke gerade nicht wirklich durch sorry LG sondrale
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du hast vor zwei Tagen einen Thread eröffnet und da habe ich einen Link mit Fragen gepostet. Ich kopiere sie hier mal rein:
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.

* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?

* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?

* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?

* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?

* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?

* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Sondrale
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sondrale »

Hallo Max wird und wurde mit der Flasche gefüttert! Er kam donnerstags auf die Welt Samstag haben sie uns die erste flache für ihn gegeben Sonntag und montags nahm ich eine abstill Tablette Dienstag war der milcheinschuss! Ich pumpte ab und habe ihn angelegt Donnerstag kam nur noch kolosstrom! Zeiten nehme ich bockshornklee trinke malzbier und esse stundendenfutter ich pumpe ab und lege ihn an sofern er möchte ! Ausser kolosstrom kommt nichts und auch nur wenn ich pumpe und es raus drücke an der Warze! LG sondrale
Sondrale
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sondrale »

Ich muss etwas einnehmen weil ich beim ks zuviel Blut verloren hatte 2 kabseln für den Eisen
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Sondrale,

wie sieht Deine Milch genau aus? Du schreibst, dass Deine Brust nach den Tabletten ausgelaufen ist. Ist Deine Milch flüssig?

Viele Grüße,

Sondrale
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sondrale »

Hallo Nein es ist nur kolosstrom keine Milch! Dick und orange als die Tabletten angefangen haben zu wirken war die Milch weg!jetzt nur noch kolosstrom die Tabletten haben eine lange wirkun! Jetzt geht es darum den milchspendereflex auslösen! Lg
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Sondrale,

schön, dass Kolostrum kommt. Das gibt es nur in kleinen Mengen. Damit Du einen Milcheinschuss bekommst, musst Du oft stillen. Mindestens 10-12x in 24h. Erst nach dem Milcheinschuss fließt Milch.

Saugt Dein Baby denn an der Brust oder hat es das verlernt? Wieviel PRE fütterst Du momentan?

Viele Grüße,

Sondrale
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sondrale »

Hallo er geht noch an die Brust ab und an ich pumpe aber mehr mit einer elektronischen pumpe! Er bekommt aptamil AR ca.10-12 Flaschen LG sondrale
Antworten

Zurück zu „Stillforum“