Wir haben auch die Hyphen-Basecap. Bei uns passt die total gut und wenn ich das Kind so beobachte, dann hat er dadurch fast keine direkte Sonneneinstrahlung An Hals/nacken/gesicht. Und er findet´s auch toll, weil die Sonne nicht blendet.
Der Nachteil, dass die Kleidung wenn sie nass ist auskühlt hatten wir alledings auch schon. Wir waren damals im Juni in Südfrankreich und er hat halt mehr geplanscht als gebadet und war natürlich schnell sehr nass, aber dann nie ganz im Wasser und hat dann noch den leichten Wind der da ging voll abbekommen und wir konnte so nie ewig baden. Aber gereicht hat es trotzdem.
Die Sache, dass hellhäutige oft besser wegkommen, glaube ich gleich. ich krieg auch sofort Sonnenbrand und weil es eben total unangenehm ist, meide ich halt viel mehr. Mein Mann kriegt quasi nie einen, zumindest meint er da. Abends im bett ist er manchmal auch ein bisschen rot, aber am nächsten tag ist es sofort wieder weg. Er leidet quasi nie drunter-deshalb achtet er auch viel weniger drauf.