Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
NIN
alter SuT-Hase

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von NIN »

Ich kann erstmal bei Bienenmeister unterschreiben...wenn ich an die französischen Kinder im Urlaub vor 2 Jahren denke, dann wird mir immernoch schlecht. Babys! zwar eingecremt, aber mit in der Sonne im Schwimmbad-wo es genug Schattenmöglichkeiten gegeben hätte um das Kind auch ein bisschen am Wasserpanschen teilhaben lassen zu können. Wir waren mit unserem 1,5j. Kind im Gankörperanzug die absoluten "Aliens" 8)
Wir haben auch die Hyphen-Basecap. Bei uns passt die total gut und wenn ich das Kind so beobachte, dann hat er dadurch fast keine direkte Sonneneinstrahlung An Hals/nacken/gesicht. Und er findet´s auch toll, weil die Sonne nicht blendet.
Der Nachteil, dass die Kleidung wenn sie nass ist auskühlt hatten wir alledings auch schon. Wir waren damals im Juni in Südfrankreich und er hat halt mehr geplanscht als gebadet und war natürlich schnell sehr nass, aber dann nie ganz im Wasser und hat dann noch den leichten Wind der da ging voll abbekommen und wir konnte so nie ewig baden. Aber gereicht hat es trotzdem.

Die Sache, dass hellhäutige oft besser wegkommen, glaube ich gleich. ich krieg auch sofort Sonnenbrand und weil es eben total unangenehm ist, meide ich halt viel mehr. Mein Mann kriegt quasi nie einen, zumindest meint er da. Abends im bett ist er manchmal auch ein bisschen rot, aber am nächsten tag ist es sofort wieder weg. Er leidet quasi nie drunter-deshalb achtet er auch viel weniger drauf.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

am Meer hatten wir letztes jahr auch immer die kappe von h. mit Nackenschutz, vom schatten her ist die super, aber ich finde den Stoff unmöglich, so schwitzig irgendwie. und der rand der kappe so dick, da krieg ich schon schweißausbrüche wenn ich den sehe.
tochter und ich tragen im heissen sommer immer Strohhut. luftig wegen dem wind der durchziehen kann und schön schattig rundrum.
ich creme uns immer in 50+, gg muss da mit durch, ich hab nur 50+ im haus. :mrgreen:
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Hi,
jedes unserer Kinder hat 3 Kurzarmshirts, 1 Langarmshirt, 3 Hosen und 3 breitkrämplige Hüte. Hier in Hawaii sehen wir am Strand nur ganz selten Kinder ohne Sonnenschutzkleidung. Aber auch in Deutschland fand ich die Klamotten superpraktisch, da man weniger cremen muss.

Lg
Kyrilein
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Bienenmeister, was ich noch nicht verstanden habe: kumuliert sich das Hautkrebsrisiko einfach mit jeder Sonnenexposition oder ist Hautkrebs das Ergebnis einer spontanen Reaktion der DNA? Wobei vermutlich dann ja das Risiko zunimmt, denn je mehr Sonne, desto mehr Möglichkeiten für spontane Reaktionen? Hättest Du (oder jemand anderes) vielleicht (seriöse) Links für mich? Danke!

Ich habe meine Kleinkinder immer ganz penibel vor Sonne geschützt, aber jetzt, wo sie älter sind, und auch bei mir, habe ich eigentlich eher eine sanfte Sonnengewöhnung gemacht: am Anfang des Frühjahrs/Sommer gut einschmieren, gegen Ende (wenn die Haut sich an die Sonne gewöhnt hat) im Alltag dann weniger eincremen (in Hort und Schule sind die Kinder nicht so lange draußen, dass ich den ganzen Tag prophylaktisch Chemiepampe am Kind so toll finde), am Meer beispielsweise dennoch gut schützen (Sonnenshirts haben die Kinder hier auch für lange Strand- und Wasserspiele), aber auch am Spätnachmittag/frühen Abend immer mal ungeschützt in die Sonne (Vitamin D Bildung). Weil so ganz unskeptisch sehe ich die ganze Chemie in den Sonnencremes jetzt auch nicht und versuche da einfach eine Art Mittelweg. Sie waren dann am Ende des Sommers auch beide sanft gebräunt...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
muni
Herzlich Willkommen

Beitrag von muni »

AnnaKatharina hat geschrieben:Gab ernsthaft blöde Kommentare as wir aus dem Urlaub kamen, so nach dem Motto: "Die ist ja garnicht braun geworden"
Ja, solche Kommentare kenne ich, sowohl an mich als auch an die Kinder gerichtet :runzel

@lala Hier gibts eine pdf-Broschüre zum Thema Hautkrebs von der Deutschen Krebshilfe:
http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inha ... tkrebs.pdf
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

pokkadis hat geschrieben:.
tochter und ich tragen im heissen sommer immer Strohhut. luftig wegen dem wind der durchziehen kann und schön schattig rundrum.
hast du da eine gute bezugsquelle? ich suche fürs töchterlein was schönes, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Solche Hüte gibt es aktuell zB bei Kaufland und dm.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

oh, da muss ich mal schauen, danke sakura!!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Dm und family Sachen sind auch 801 getestet. Aber die dm Sachen sind unglaublich klein. Hab 86 und 92 geholt, eigentlich trägt er 80. Beides ist zu klein. Wie eng sollen die Sachen eigentlich sitzen?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Was ist eigentlich der Vortril von diesen schwitzigen Hyphen Mützen? Tut es da nicht jede Sommermütze mit Krempe & Nackenschutz? Da steht ja auch immer der UV Schutg drauf. Nass werden die doch beim normalen plantschen nicht?

Wir nutzen noch keine UV-Schutzkleidung. In der Mittagszeit wird gegessen und geschlafen (drinnen / oder mindestens im Schatten) und ansonsten gibt's halt langarmige Bodys an.
Mein Mann (dunkle Haare, braune Augen) gar sehr empfindliche Haut, viele Leberflecken und wird quasi sofort rot. Er schält sich schon, wenn ich noch nicht mal annähernd rot werde (helle Augen, dunkelblonde Haare). Wir richten uns daher immer nach dem Empfinden meines Mannes.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“