Ich steh grad auf dem Schlauch. Oder kenne die Firmen tatsächlich nicht. Welche Buchstaben fehlen jeweils? So einen extrem dünnen Schlafsack bräuchten wir nämlich auch wieder.MamaMonster hat geschrieben:Ich finde die Schlafsäcke von A*den and A*nais toll, die sind so wie eine Mullwindel (die Sommerschlafsäcke, die Winterschlafsäcke haben mehrere Lagen). Da staut sich keine Wärme. Selbermachen könnte man so etwas wohl auch.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
schlafsack oder nicht?
Moderator: Giraeffchen
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Re: schlafsack oder nicht?
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Da fehlt kein Buchstabe, nur Sternchen weg. Die sind wirklich toll für den Sommer.fritzchen69 hat geschrieben:Ich steh grad auf dem Schlauch. Oder kenne die Firmen tatsächlich nicht. Welche Buchstaben fehlen jeweils? So einen extrem dünnen Schlafsack bräuchten wir nämlich auch wieder.MamaMonster hat geschrieben:Ich finde die Schlafsäcke von A*den and A*nais toll, die sind so wie eine Mullwindel (die Sommerschlafsäcke, die Winterschlafsäcke haben mehrere Lagen). Da staut sich keine Wärme. Selbermachen könnte man so etwas wohl auch.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Ah so, danke! Kenne ich tatsächlich nicht. Aber gleich 
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Katha
- Dipl.-SuT
schicke Euch mal einen Lufthauch rüber
habe mal eine Frage: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern die Fenster nachts aufgelassen?
wir wohnen in alter Fabrik im 2. Stock, das sind so 8 Meter nach unten. Da wäre einfach nur Ende.
Wir machen halt Durchzug nochmal kurz bevor wir ins Bett gehen. Aber wenn wir schlafen geht nur kippen (sind aber von 40 Grad trotzdem weit entfernt)
habe mal eine Frage: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern die Fenster nachts aufgelassen?
wir wohnen in alter Fabrik im 2. Stock, das sind so 8 Meter nach unten. Da wäre einfach nur Ende.
Wir machen halt Durchzug nochmal kurz bevor wir ins Bett gehen. Aber wenn wir schlafen geht nur kippen (sind aber von 40 Grad trotzdem weit entfernt)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
schocki
- Profi-SuTler
Muss es ein kompletter Schlafsack sein? Ich fände sonst so einen Pucksack/Strampelsack ganz gut. Ist auch ganz einfach für größere Kinder selber zu nähen. Leichter dünner Stoff, einfach 2 Rechtecke unten etwas abrunden, zusammennähen und oben ein Bündchen dran. Dann sind die Beine im Säckchen und obenrum dann nur ein leichtes Shirt.
Wir hatten im ersten Sommer in unserer alten Dachwohnung (Dach ungedämmt) im Somer auch über 30 Grad. Die Große schlief einfach nur in Windel und Shirt. Da Sie immer schwitzte und nachts an mir klebte habe wir den Schlafsack irgendwann einfach ausgezogen und Sie schlief problemlos so. Dann aber nie wieder mit Schlafsack.
Wir hatten im ersten Sommer in unserer alten Dachwohnung (Dach ungedämmt) im Somer auch über 30 Grad. Die Große schlief einfach nur in Windel und Shirt. Da Sie immer schwitzte und nachts an mir klebte habe wir den Schlafsack irgendwann einfach ausgezogen und Sie schlief problemlos so. Dann aber nie wieder mit Schlafsack.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wir haben nachts die Fenster komplett auf. Dg. Da kommt das kind nicht ran.ein VorteilKatha hat geschrieben:schicke Euch mal einen Lufthauch rüber
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Strampelsäckchen habe ich viele genäht. Die heißen so weil man sie wegstrampeln kann.schocki hat geschrieben:Muss es ein kompletter Schlafsack sein? Ich fände sonst so einen Pucksack/Strampelsack ganz gut. Ist auch ganz einfach für größere Kinder selber zu nähen. Leichter dünner Stoff, einfach 2 Rechtecke unten etwas abrunden, zusammennähen und oben ein Bündchen dran. Dann sind die Beine im Säckchen und obenrum dann nur ein leichtes Shirt.
Ich bin gerade bei den 2 firmen über das stichwort innenschlafsack gestolpert. Die gibt es zwar bloß bis größe 86. Schade. Das wärs.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kinder hatten die nur die ersten paar Monate an, da haben die Strampelsäckchen gehalten (meine Jungs mögen Schlafsäcke überhaupt nicht und auch der Zwerg schläft schon länger ohne), aber dann eher nichts für Deine Kleine.AnnieMerrick hat geschrieben: Strampelsäckchen habe ich viele genäht. Die heißen so weil man sie wegstrampeln kann.
Ich bin gerade bei den 2 firmen über das stichwort innenschlafsack gestolpert. Die gibt es zwar bloß bis größe 86. Schade. Das wärs.
Innensäcke hatten wir von Al*i für die Große und die waren im Sommer viel zu warm. Die hatte Sie im Winter nur mit Body darunter an.
Fenster wird hier nur gekippt, mein Mann hat auch bei 30 Grad immer angst Er könnte nachts erfrieren
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wir haben die Fenster im Sommer nachts immer ganz auf, also quasi ab Geburt. Allerdings sind wir ja dabei. Wenn das Kind in einem eigenen Zimmer schläft, würde ich die Fenster nur kippen. Kleinkind / KiGa-Kind allein und offenes Fenster würde ich mir nicht trauen, egal ob Tag oder Nacht.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich meine Kind allein und Fenster komplett offen würde ich nicht machen. Bei Gekipptem Fenster hätte ich keine Sorgen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13