Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
laut Google 10.200
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
EhMibima
mäusebrot, wenn ich Salat und Wildkräuter esse, werden allein schon durch kauen Vitamine und Mineralien sowie sek.Pflanzenstoffe aufgenommen, kaum zu glauben. Deutlich verbessern tut sich das allein schon durch´s Mixen mit dem Pürrierstab. Mit meinem Mixer (1400W) werden noch! mehr Nährstoffe verfügbar gemacht.
Ganz ehrlich, ich halte diese 30 000u/min geschichte für übertrieben.
Wer weiß, ob es überhaupt gut ist, pflanliche Nährstoffe so geballt(!) zu sich zu nehmen?! Erst essen haufenweise wir denaturiertes Zeug um uns dann mit einem grünen Smooothie ein gutes Gewissen einzkaufen. Versteh mich bitte richtig. Ich finde, es eine gute Sache, auch daß es tolle Mixer gibt.
Aber: es ist absoluter Humbug zu sagen, wer keinen 300Euro(aufwärts) Mixer hat, macht keine echten grünen Smoothies und der muss gar nicht erst anfangen.
Allein wenn ich 3Löwenzahnblätter drin habe dann kommt, auch mit meinem Mixer, noch genug bei mir an.
Und: Welches Tier hat eine Kaufrequenz von 30 000xKauen/min.? Wenn das einen Sinn ergeben würde, gäbe es so eines.
Zweck meines Posts ist, jedem dazu zu raten eine Mixer nach seinem Budget zu kaufen und kein schlechtes Gewissen haben zu müssen "weil ein 1000W Mixer eh nichts bringt".
Ganz ehrlich, ich halte diese 30 000u/min geschichte für übertrieben.
Wer weiß, ob es überhaupt gut ist, pflanliche Nährstoffe so geballt(!) zu sich zu nehmen?! Erst essen haufenweise wir denaturiertes Zeug um uns dann mit einem grünen Smooothie ein gutes Gewissen einzkaufen. Versteh mich bitte richtig. Ich finde, es eine gute Sache, auch daß es tolle Mixer gibt.
Aber: es ist absoluter Humbug zu sagen, wer keinen 300Euro(aufwärts) Mixer hat, macht keine echten grünen Smoothies und der muss gar nicht erst anfangen.
Allein wenn ich 3Löwenzahnblätter drin habe dann kommt, auch mit meinem Mixer, noch genug bei mir an.
Und: Welches Tier hat eine Kaufrequenz von 30 000xKauen/min.? Wenn das einen Sinn ergeben würde, gäbe es so eines.
Zweck meines Posts ist, jedem dazu zu raten eine Mixer nach seinem Budget zu kaufen und kein schlechtes Gewissen haben zu müssen "weil ein 1000W Mixer eh nichts bringt".
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Wir haben doch schon längst geklärt, dass es selbst für unter 200 entsprechende Mixer gibt, warum greifst du denn dann die 'ab 300' noch mal auf?!
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
EhMibima
Es geht mir nicht um 200 oder 300Euro. sondern darum daß man sich nicht von diesen hochleistungsmixern abhängig macht. man braucht keine 30 000u/min um gesunde Smoothies zu genießen. Einem entgeht dann nichts.xiongmao hat geschrieben:Wir haben doch schon längst geklärt, dass es selbst für unter 200 entsprechende Mixer gibt, warum greifst du denn dann die 'ab 300' noch mal auf?!
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, leider entgeht einem schon etwas. Nämlich die tolle Konsistenz die der RICHTIGE Mixer bringt. Leider, weil ich habe momentan auch nicht das Geld für einen mit 30.000u/min...bienesmama hat geschrieben:Es geht mir nicht um 200 oder 300Euro. sondern darum daß man sich nicht von diesen hochleistungsmixern abhängig macht. man braucht keine 30 000u/min um gesunde Smoothies zu genießen. Einem entgeht dann nichts.xiongmao hat geschrieben:Wir haben doch schon längst geklärt, dass es selbst für unter 200 entsprechende Mixer gibt, warum greifst du denn dann die 'ab 300' noch mal auf?!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werfe noch die Bianco Mixer in den Raum, die sollen auch toll sein. hier ein Bericht über Mixer für grüne Smoothies.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Aber noch mal extra erwähnen dass 300€ Humbug sind.... nunja.bienesmama hat geschrieben:Es geht mir nicht um 200 oder 300Euro. sondern darum daß man sich nicht von diesen hochleistungsmixern abhängig macht. man braucht keine 30 000u/min um gesunde Smoothies zu genießen. Einem entgeht dann nichts.xiongmao hat geschrieben:Wir haben doch schon längst geklärt, dass es selbst für unter 200 entsprechende Mixer gibt, warum greifst du denn dann die 'ab 300' noch mal auf?!
Richtig. Ich war auch lange überzeugt von meinem mit etwas über 20.000 U/Min Mixer. Mittlerweile weiß ich es besser.FrauPferd hat geschrieben:Ich finde, leider entgeht einem schon etwas. Nämlich die tolle Konsistenz die der RICHTIGE Mixer bringt.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Bienesmama, es kommt drauf an was man will. Tiere schaffen die Aufnahme nicht Durch die kauftequenz sondern durch wiederkäuen und das über Stunden.
Man könnte die Nährstoffe auch durch Stunden langes mixen im normalen Mixer aufspalten aber das ist unrealistisch und der Smoothie würde sich erwärmen. Der Mixer heißlaufen. Der den ich gekauft habe war jetzt für 179 Euro.
Es kommt halt drauf an was man erreichen will und so weiter. Bestimmte Dinge brauchen die Frequenz. Das heißt nicht das es sonst nicht gesund ist. Aber mit dem guten Mixer toppt es das ganze noch.
Mir geht es um das geballte ja ich habe seid Jahren Migräne und schon viele Medikamente genommen. Außerdem Stoffwechselstörungen. Ich seh es als Chance für mich.
In den Erfahrungen bei der Krebsbehandlung sieht man schon das es nen Unterschied macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man könnte die Nährstoffe auch durch Stunden langes mixen im normalen Mixer aufspalten aber das ist unrealistisch und der Smoothie würde sich erwärmen. Der Mixer heißlaufen. Der den ich gekauft habe war jetzt für 179 Euro.
Es kommt halt drauf an was man erreichen will und so weiter. Bestimmte Dinge brauchen die Frequenz. Das heißt nicht das es sonst nicht gesund ist. Aber mit dem guten Mixer toppt es das ganze noch.
Mir geht es um das geballte ja ich habe seid Jahren Migräne und schon viele Medikamente genommen. Außerdem Stoffwechselstörungen. Ich seh es als Chance für mich.
In den Erfahrungen bei der Krebsbehandlung sieht man schon das es nen Unterschied macht.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
-
EhMibima
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
weißt du, mir geht es darum daß mäusebrot folgendes meinte:xiongmao hat geschrieben:Aber noch mal extra erwähnen dass 300€ Humbug sind.... nunja.bienesmama hat geschrieben:Es geht mir nicht um 200 oder 300Euro. sondern darum daß man sich nicht von diesen hochleistungsmixern abhängig macht. man braucht keine 30 000u/min um gesunde Smoothies zu genießen. Einem entgeht dann nichts.xiongmao hat geschrieben:Wir haben doch schon längst geklärt, dass es selbst für unter 200 entsprechende Mixer gibt, warum greifst du denn dann die 'ab 300' noch mal auf?!
"Grüne Smoothies gehen im grund ab 30 000 umdrehungen die Minuten, ansonsten werden sie nicht genug aufgeschlossen so das man eben den nutzen hat den man mit Grünen Smoothies haben möchte. "
das ist so nicht richtig. dann bräuchte man, außer im turbomixer gemixtes, grünzeug ja niemals(!) zu sich nehmen. weil es gar nichts nützt.*
DARUM geht es mir. es ist mir doch schnurz wer wieviel geld für haushaltsgeräte ausgibt. aber es gibt genug stille mitleser die so eine aussage irritiert.
*daß du, mäusebrot, warum auch immer, einen erhöhten nährstoffbedarf hast, ist ja für dich der grund, viel geld auszugeben. aber das kann auch nicht jeder. ich kenne eine alleinerziehende mama die sich so ein turboteil für x-hundert euro vom munde abgespart hat. und da werden begehrlichkeiten geschaffen. das "ohne geht´s nicht" -darauf wollte ich hinaus. das ist wohl irgendwie untergegangen.
mäusebrot, wenn der mensch gar keinerlei verdaumöglichkeit für grünzeug hat, deiner meinung nach, warum dann hochdosiert zu sich nehmen?
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ich habe nicht gesagt das er es nicht hat.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)