Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milima
- gehört zum Inventar
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Bitte. Und schlaf gut.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Marlo hat mich schon wieder blutig gebissen [TIRED FACE] ich weiß nicht wieviel ich noch ertragen kann bevor ich abstille... ich will doch so gerne noch weiter stillen. und der Gedanke daran, dass er die flasche kriegt ist für mich einfach schlimm [DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE] wir haben immer wieder gekämpft um vollstillen zu können und jetzt fände ich es echt schade [CONFOUNDED FACE]
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Milima,
ich habe mir noch ein paar Ideen aus dem Mod-Team geholt. Was auch helfen kann, ist einen Beißring anzubieten bzw. Fingerfood. Manchmal kann auch ein anderes Bedürfnis dahinter stecken. Es kommt schon mal vor, dass Babys beissen, wenn sie nicht wirklich stillen wollen, sondern ein anderes Bedürfnis haben.
ich habe mir noch ein paar Ideen aus dem Mod-Team geholt. Was auch helfen kann, ist einen Beißring anzubieten bzw. Fingerfood. Manchmal kann auch ein anderes Bedürfnis dahinter stecken. Es kommt schon mal vor, dass Babys beissen, wenn sie nicht wirklich stillen wollen, sondern ein anderes Bedürfnis haben.
-
Milima
- gehört zum Inventar
beißring und fingerfood bekommt er schon. oder meinst du genau dann wenn er beißt? leider nutze ich das stillen ja zum einschlafen, da würde mir in dem Moment ja fingerfood nicht helfen.
meinst du dass er grundsätzlich nicht stillen will oder nur in dem Moment?
lg
meinst du dass er grundsätzlich nicht stillen will oder nur in dem Moment?
lg
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Vielleicht ist er abends noch so aufgedreht? Und es fällt ihm schwer runter zu kommen? Viele Kinder zappeln und strampeln usw. in dem Alter. Ich fand das Einschlafstillen in diesem Alter deshalb nervig, wenn das Kind immer wieder auf wollte.
Merkst du einen Unterschied, wie aufregend der Tag war? Beisst er nach einem Tag mit viel Trubel mehr?
Tipps, weiß ich leider keine guten. Vielleicht abend tragen bis er ruhiger ist und erst dann stillen.
Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder mit dem Beißen aufhört.
Merkst du einen Unterschied, wie aufregend der Tag war? Beisst er nach einem Tag mit viel Trubel mehr?
Tipps, weiß ich leider keine guten. Vielleicht abend tragen bis er ruhiger ist und erst dann stillen.
Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder mit dem Beißen aufhört.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- deidamaus
- Mod a.D.
Carraluma kann ich mich anschließen. Vielleicht beißt er ja dann vermehrt, wenn er übereizt oder übermüdet ist.
-
Milima
- gehört zum Inventar
daran hab ich auch schon gedacht, aber er beißt ganz unberechenbar. auch wenn er nicht müde oder überreizt ist. eine zeitlang hatte ich die Verdauung in verdacht, das ist es aber doch nicht. heute hat er zum Glück noch nicht gebissen. aber auch so tut das stillen gerade tierisch weh.
-
Milima
- gehört zum Inventar
deidamaus, könntest du noch meine fragen vom vorigen beitrag beantworten? danke! 
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich meinte nur, dass du ihm etwas zum "Kauen" anbietest, damit er tagsüber eventuell sein "Beißbedürfnis" befriedigen kann und nicht deine Brust dafür herhalten muss.Milima hat geschrieben:beißring und fingerfood bekommt er schon. oder meinst du genau dann wenn er beißt? leider nutze ich das stillen ja zum einschlafen, da würde mir in dem Moment ja fingerfood nicht helfen.
Nur in dem Moment. Eines meiner Kinder hat das auch mal gemacht (ich weiß garnicht mehr, welchesmeinst du dass er grundsätzlich nicht stillen will oder nur in dem Moment?
lg
Ich tippe aber bei dir auf das gleiche Verhaltensmuster wie bei meinem Jüngsten. Er beisst gerne im Halbschlaf, wenn er übermüdet ist und Zähne kommen. Oder wenn er die Brustwarze los lässt, diese leider nur ein Stück aus dem Mund flutscht und dann sein Kiefer zusammenklappt (dabei schläft er aber schon, weswegen ich dann selber die Zähne zusammenbeisse und ihm die BW vorsichtig aus dem Mund ziehe).
Wie geht es deiner Brust? Hat er nochmal gebissen?