Kindercafe in Kreuzberg / Friedrichshain zu empfehlen

Moderator: Marla84

aleppo
ist gern hier dabei

Kindercafe in Kreuzberg / Friedrichshain zu empfehlen

Beitrag von aleppo »

Hallöchen,

mit Familie wollen wir in Berlin ein paar schöne Tage verbringen. Dazu wollen wir in Kreuzberg / Friedrichshain am Samstag in zwei Wochen mit einem Buffet im Kindercafe starten. Ich habe vom kreuzzwerg und Knilchbar gelesen.

Jetzt an die die Berliner, gibt es neues in der Ecke, was zu empfehlen ist? Ansonsten tendieren wir zu kreuzzwerg oder Knilchbar. Sind die noch eine Empfehlung wert? Passt das noch vom Alter? Mit 5 Jahren +? Würd mich freuen was zu hören - oder sind sogar Stammgäste hier...?

Liebe Grüße Marlena
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindercafe in Kreuzberg / Friedrichshain zu empfehlen

Beitrag von blaurosa »

Ganz ehrlich: am Wochenende kriegt mich NIEMAND freiwillig in ein Kindercafe - ich würde immer ein "normales" mit guter Kinderspielecke vorziehen, und wenn es warm ist, vielleicht sogar eines, wo man draußen sitzen kann und wo ein Sandkasten steht. Wochenende ist es immer so voll (und damit laut), da bin ich extrem empfindlich. Wobei, da fällt mir ein, Kreuzzwerg hat ja nen Draußenbereich, allerdings ist der für 5jährige eher zu klein und langweilig.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich unterschreibe voll und ganz bei blaurosa, das waren genau meine Gedanken. Einmal Brunch im Kindercafe... und nie wieder [emoji43]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
aleppo
ist gern hier dabei

Beitrag von aleppo »

nunja, das gibt mir ein wenig zu denken... Also wird es voll, deswegen soll man auch reservieren. Räumen die nichts (zu wenig) nach oder nervt euch vor allem die Masse der Leute?

Sind diese beiden Kindercafes dann eher was für die Krabbelkinder - jedenfalls nicht für 5+ Jahre - oder nur der kleine Draußenbereich, blaurosa??

Mir sind die Brunch Preise aufgefallen, die fast immer ohne Getränke sind. Dh. jede Cappuccino kostet extra...
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich kenne nicht viele Kindercafes, aber ich würde schon sagen, dass die mehr auf Kleine ausgerichtet sind. Und dann die geballte Masse an Kindern... das kann einem schon mal zuviel werden.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Naja und vor allem die Eltern, die die Erziehungsverantwortung ganz offensichtlich an der Eingangstuer abgeben
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich mag den kreuzzwerg sehr, wir waren früher oft da. sonntagsfrühstück ist schon gut, aber es ist voll + laut. nichts für größere.

vielleicht eher der brachvogel in kreuzberg, da ist ein spielplatz direkt davor, der bietet auch größeren etwas.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Allerdings gibt es im Brachvogel das Buffet (wie eigentlich in allen Cafés die ich kenne) am Sonntag. Samstags Brunch wird glaube ich eh schwierig.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
aleppo
ist gern hier dabei

Beitrag von aleppo »

Brachvogel in der Carl-Herz-Ufer 34? Da steht immerhin klipp und klar dabei, dass Getränke exklusive sind...

Was haltet ihr von cafe-blume-berlin? Da gibt es ein Samstags Buffet...?
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Kenn ich nicht, habe aber gehört, dass es nett sein soll. Deinen Cappuccino zahlst du da glaube ich aber auch extra. Kenn ich aber überall so, ansonsten verdient ein Café wohl kaum was an einem Brunch...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“