inselkind;: bei vivo gibts kinderschuhe mit klett. oder senmotic anschreiben? grad bei so kleinen firmen muss man doch nachfrage schaffen.
Huhu.
Habe ein paar Tage hier nicht gelesen.
Ich habe vor 1 Woche senmotic bezgl der Kinderschuhe angeschrieben und nach Sandalen gefragt.
Leider kam die Antwort zurück dass die Kinderschuhe komplett aus dem Sortiment genommen werden!
Ich suche also auch weiter nach Kinder Sommer Schuhen/Sandalen in Größe 23/24. Hat schon jemand was gefunden? Oder doch Römersandalen von Behrends?
Mein Mann und ich haben uns jetzt vivos bestellt. Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Ich habe vor 1 Woche senmotic bezgl der Kinderschuhe angeschrieben und nach Sandalen gefragt.
Leider kam die Antwort zurück dass die Kinderschuhe komplett aus dem Sortiment genommen werden!
Ich suche also auch weiter nach Kinder Sommer Schuhen/Sandalen in Größe 23/24. Hat schon jemand was gefunden? Oder doch Römersandalen von Behrends?
Oh nein! Ich habe gedacht, es gibt bald eine neue Kollektion für Kinder! Die sahen so gut aus, das ist ja wirklich schade.
Das Angebot an Kinderbarfußschuhen ist ja wirklich minimal! Was gibt es denn außer Vivo? Uffz.
Kolibri hat geschrieben:
Wir hatten diese hier mal auf Verdacht bestellt. Sie sind auch wirklich toll, ganz weich, nur leider für meine Kleine viel zu breit. Sie baumeln nur so herum am Fuß...
Und was spricht gegen Papoutsis? Mein Sohn hatte die eine komplette Saison draußen an, bevor sie am großen Zeh ein Loch in der Sohle hatten. (Und die Kleine trug sie jetzt mit Loch nochmal als Hausschuhe).
Vielleicht könnte man die Sohle auch mt irgendwas verstärken?
Ich ärgere mich grad tierisch, dass er letztes Jahr keen anhatte (da bin ich mal unüberlegt mit dem Strom geschwommen ).
Aber schneetaugliche und regenfeste Stiefel mit flexibler Sohle (Stonz Booties für größere Kinder, sozusagen) gibt es ja eh nicht (oder?) - und die braucht man hier das halbe Jahr über
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Ihr lieben, ich muss mal was zum Thema barfuß Schuhe schreiben. Kurz. Da wenig zeit...sorry...
ich finde die toll. Habe aber einmal eine marschfraktur dadurch bekommen.
Unsere Füße sind an das barfuß laufen nicht mehr gewöhnt, obwohl ich vorher viel barfuß gelaufen bin und super pasdende barfuß Schuhe hatte. Zack mittelfusbruch nach 5km
Und da bin ich nicht die einzige.
Mtb und barfuß schuhe sind trainingsgerate.
Auf asphalt nicht mehr als 2 km tragen. Va. Nicht das 1. Halbe jahr...
Ja das habe ich durch orthopäde und physio gelernt.
Die nennen das die ökoschuhkrankheit. Scherzhaft.
Barfußschuhe sind sehr gesund. Aber:ohne Training sind sehnenscheidenentzündungen und brüche auch mal drin.
Ich hatte mich überschätzt. Da ich viel barfuß unterwegs bin. Zu hause immer. Dachte ich 5km kein Problem. .. Pustekuchen. ..passt auf eure Füße auf!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 2014 und 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
blueberry hat geschrieben:Und was spricht gegen Papoutsis? Mein Sohn hatte die eine komplette Saison draußen an, bevor sie am großen Zeh ein Loch in der Sohle hatten. (Und die Kleine trug sie jetzt mit Loch nochmal als Hausschuhe).
Vielleicht könnte man die Sohle auch mt irgendwas verstärken?
Ich ärgere mich grad tierisch, dass er letztes Jahr keen anhatte (da bin ich mal unüberlegt mit dem Strom geschwommen ).
Aber schneetaugliche und regenfeste Stiefel mit flexibler Sohle (Stonz Booties für größere Kinder, sozusagen) gibt es ja eh nicht (oder?) - und die braucht man hier das halbe Jahr über
LG, blueberry
ach so heißen die. Wir haben die immer für uns selbst gemacht. Ich habe ein Schnittmuster. Wir haben das sohlenproblem so geloste:außen 2. Lederschicht drauf oder eben neue genäht. Ist aber bestimmt bei kleinen größen eine friemelei..
du brauchst aber nicht viel. Bogensehnengarn für die nähte und eine lochzange. Plus ein schönes band für die schnürung.
lg. Annie
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Hirschleder hält ewig!
ist ganz weich und bei steinigem gelande kannst du eine korksohle reinlegen. Ja. Damit kann man dann auch auf berge klettern.
Lg AnnieMerrick
Viele Grüße
---
Und regenfeste schuhe aus Hirschleder kann man auch nähen. Aber die müssen quasi in Bienenwachs getränkt werden. Gut 1 h einarbeiten. Und nach jeder benutzung sehr gut gepflegt werden. Ist etwas aufwändig. Google mal mittelalterschuhe. Da gibts anleitungen für stiefelchen. Ich habe hier 3 paar aber ich hatte fell rein genäht und die sind nun zu warm....
Viele Grüße
---
AnnieMerrick hat geschrieben:Ihr lieben, ich muss mal was zum Thema barfuß Schuhe schreiben. Kurz. Da wenig zeit...sorry...
ich finde die toll. Habe aber einmal eine marschfraktur dadurch bekommen.
Unsere Füße sind an das barfuß laufen nicht mehr gewöhnt, obwohl ich vorher viel barfuß gelaufen bin und super pasdende barfuß Schuhe hatte. Zack mittelfusbruch nach 5km
Und da bin ich nicht die einzige.
Mtb und barfuß schuhe sind trainingsgerate.
Auf asphalt nicht mehr als 2 km tragen. Va. Nicht das 1. Halbe jahr...
Ja das habe ich durch orthopäde und physio gelernt.
Die nennen das die ökoschuhkrankheit. Scherzhaft.
Barfußschuhe sind sehr gesund. Aber:ohne Training sind sehnenscheidenentzündungen und brüche auch mal drin.
Ich hatte mich überschätzt. Da ich viel barfuß unterwegs bin. Zu hause immer. Dachte ich 5km kein Problem. .. Pustekuchen. ..passt auf eure Füße auf!
genau! im buch das ich lese steht das auch drin. laaaangsam machen, lieber weniger als mehr.