Langzeitstillen trotz Vollzeitjob?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: AW: Langzeitstillen trotz Vollzeitjob?
Ach so: Tochter wird demnächst 2 Jahre alt und wir stillen immer noch nach Bedarf. Gefühlt ständig, wenn ich zu Hause bin [emoji6]
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Re: Langzeitstillen trotz Vollzeitjob?
Das klingt doch schon mal gut. Habe gerstern eh noch erfahren, dass ich erstmal meinen Resturlaub abbauen soll, meine ist also dann sogar schon 10 Monate wenn ich wieder anfange zu stillen.
Ich habe nach 2 1/2 Monaten pumpstillen zu Beginn eine Abneigung gegen ständiges Pumpen entwickelt
aber dadurch auch immer Angst vor zu wenig Milch.
Werde es wohl erstmal mit einmal pro Tag probieren.
An Abstillen denkt Mauzi wohl noch eine Weile nicht.
Ich habe nach 2 1/2 Monaten pumpstillen zu Beginn eine Abneigung gegen ständiges Pumpen entwickelt
Werde es wohl erstmal mit einmal pro Tag probieren.
An Abstillen denkt Mauzi wohl noch eine Weile nicht.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Bei uns war der Arbeitstart mit einem Jahr ganz problemlos.
Töchterlein hat gestillt wenn ich da war, und gegessen, wenn ich nicht da war.
Meine Brüste hat das irgendwie garnicht beeindruckt, ich hatte weder Milchstau noch Probleme wegen zuviel oder zuwenig Milch.
Ich hab auch keinen Unterschied zwischen Wochenende und Woche gemerkt.
Ich hab mit ca 6 h Abwesenheit gestartet und dann recht zügig gesteigert.
Töchterlein hat gestillt wenn ich da war, und gegessen, wenn ich nicht da war.
Meine Brüste hat das irgendwie garnicht beeindruckt, ich hatte weder Milchstau noch Probleme wegen zuviel oder zuwenig Milch.
Ich hab auch keinen Unterschied zwischen Wochenende und Woche gemerkt.
Ich hab mit ca 6 h Abwesenheit gestartet und dann recht zügig gesteigert.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich habe mit dem Pumpen aufgehoert, als der Herr Pirat 9 Monate alt war. Da hat er naemlich beschlossen, tagsueber in der Krippe lieber Brei zu essen als MuMi aus der Flasche zu trinken. Bei uns ging das gut. Er hat morgens gegen 7:00 gefruehstillt. Dann gab es Brei und Wasser, bis ich ihn um 17:00 abgeholt habe. In der Zeit habe ich nicht abgepumpt oder ausgestrichen. Er hat dann zur Begruessung erstmal ausgiebeig gestillt, dann meistens noch einmal im Laufe des Abends, zum Einschlafen so gegen 21:30 und gefuehlte 100000 Mal nachts. Am Wochenende natuerlich auch mehrmals tagsueber und bei Krankheit (kam im ersten Krippenwinter haeufig vor) gerne auch mal 1-2 Tage ausschliesslich.
Bei uns (nicht repraesentative Stichprobe) ging das nach ein paar Tage Gewoehnung super. Allerdings hatte ich ohnehin nie Probleme mit Ueberproduktion (anfangs ganz im Gegenteil). Gestillt haben wir insgesamt 2 Jahre.
Bei uns (nicht repraesentative Stichprobe) ging das nach ein paar Tage Gewoehnung super. Allerdings hatte ich ohnehin nie Probleme mit Ueberproduktion (anfangs ganz im Gegenteil). Gestillt haben wir insgesamt 2 Jahre.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo mal wieder eine Meldung von mir.
Inzwischen hat sich meine Milchbar vermutlich umgestellt. Es klappt alles zufriedenstellend und ich komme auch montags ohne Ausstreichen zurecht. Mal gucken wie es ab nächster Woche ist, da bin ich 1.5 Stunden länger von zuhause weg. Aber sonst Klappt es gut.
Seit letzter Woche trinkt er auch gut Wasser aus nem normalen Becher. Auch recht üppig. Ich bin gespannt ob das langfristig so bleibt.
Danke nochmal für den geballten Zuspruch. Das tat sehr gut!
Inzwischen hat sich meine Milchbar vermutlich umgestellt. Es klappt alles zufriedenstellend und ich komme auch montags ohne Ausstreichen zurecht. Mal gucken wie es ab nächster Woche ist, da bin ich 1.5 Stunden länger von zuhause weg. Aber sonst Klappt es gut.
Seit letzter Woche trinkt er auch gut Wasser aus nem normalen Becher. Auch recht üppig. Ich bin gespannt ob das langfristig so bleibt.
Danke nochmal für den geballten Zuspruch. Das tat sehr gut!
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)