So Testpaket ist da. Mein persönlicher Eindruck:
Der Luemai:
- Riesig. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen wie da so ein Mini mit Gr. 50 reinpassen soll. Der verschwindet da ja drin.
- Die Stegeinstellung klappte auf Anhieb wunderbar.
- Er ist schön verarbeitet und sieht wirklich sehr hochwertig aus. Und der Cord an der Träger ist sooo kuschelig, toll!
- Der Hüftgurt ist bei mir auf Anschlag der Polsterung, ich kann nur knapp an der Polsterung vorbeiknoten (bei Gr. 40/42). Der Knoten tut mir im Rücken weh, weil ich fest knoten musst, damit das Gewicht der Lütten darauf verteilt wird.
- Knoten erweist sich als hoher Kraftaufwand, da ich es nicht richtig hinbekomme ihn fest zu ziehen, denn der Knoten rutscht wieder ein Stück zurück.
- Bei der Rückenbindung zieht er mir die Schultern nach hinten. Ich hab's schon versucht den Hüftgrut weiter unten anzusetzen, damit das Panel länger wird. Ich bekomm die Lütte nicht so auf den Hüftgurt "gesetzt" dass sie nicht mit dem Po auf Höhe des Hüftgurts sitzt. Das zieht natürlich an den Schultern.
- Nach ca 45min musste ich die Lütte nach vorne wechseln, dann ging's nicht mehr. Arme und Schultern schmerzten.
- Die Träger sind sehr breit für meine Schultern, menno.
- Beutelung war schön, Lütte direkt eingeschlafen.
Der Storchenwiege-Carrier:
- schönes Tuch!
- viele Einstellmöglichkeiten,
- Träger sind gut gepolstert,
- HB-Hüftgurt, ist so gar nicht meins. Ich bin zu doof für die Schnalle die ist zwar toller Weise mit einer Sicherung, aber genau an der bin ich einfach zu doof

Schön ist allerdings daran, dass man ihn schön auf den Rücken schieben kann.
- Ich hab das Gefühl, das Rückenpanel wird nicht mehr lange für meinen Sitzriesen reichen.
- Lange konnte ich damit irgendwie nicht tragen, auch dann hatte ich das Problem das es an den Schultern zieht.
- Beutelung war schön!
MySol:
- flauschig kuschelig weich,
- Der Hüftgurt ist zwar nicht so derbe gepolstert, wie z.B. beim LueMai, allerdinsg, kann ich das Band 2x um mich schlingen, so deutlich mehr "Druck" machen und es wieder unter dem Popo knoten. Da ist dann direkt Tuch drunter so drückt nichts auf Bauch und Rücken. Und der Druck verteilt sich auf der Polsterung des Hüftgurts.
- Träger schöööön schmal, sodass sie auf meine Schultern passen, ohne dass ich das Gefühl habe sie rutschen runter.
- Beutel war schön, Kind war quengelig.
- Konnte ca. solange damit auf dem Rücken tragen wie im LueMai, auch dann zog es wieder an den Schultern
- Hab die Lütte schön hoch setzen können, sodass sie mir über die Schulter gucken konnte.
Ich trage nun ja erst seit kurzem auf dem Rücken, muss ich mich da erst dran gewöhnen? Sodass das Schulter-Problem weniger wird?
Vom ersten Gefühl muss ich gestehen, dass der Storchenwiege irgendwie raus ist. Und der LueMai, der ist mir glaube ich einfach zu wuchtig so von den Trägern und allem. Der Mysol gefällt mir bis dato am Besten.
Im MySol-Fred schrieben Einige, dass bei dem Gewicht von 8 Kilo irgendwann Schluss ist mit Tragen. Klar ist das total unterschiedlich von Person zu Person, aber ich hab Sorge, dass ich den nur 3 mal nutzen kann, gefühlt, und dann wiegt die Lütte 10kg und ich brech durch.
Und der Mann muss die auch noch alle testen. Oh man, das kann ja was geben.
AAAH Ich hasse solch schweren Entscheidungen.