Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
mein kleiner spätsprecher heute:
greift ins liegende Tuch, dreht sich mit dem Rücken zu mir, damit ich ihn an den Oberarmen greifen und mir auf den rücken schwingen kann, trampelt aufgeregt mit den Füßen auf der stelle und ruft laut "hepp!"
ich bin aus dem grinsen gar nicht mehr rausgekommen, musste ich ihn doch die letzten Monate oft regelrecht einfangen. so schön!
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
greift ins liegende Tuch, dreht sich mit dem Rücken zu mir, damit ich ihn an den Oberarmen greifen und mir auf den rücken schwingen kann, trampelt aufgeregt mit den Füßen auf der stelle und ruft laut "hepp!"
ich bin aus dem grinsen gar nicht mehr rausgekommen, musste ich ihn doch die letzten Monate oft regelrecht einfangen. so schön!
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Ich könnt mich immer noch beömmeln.
War grad mit dem Bröckchen spazieren (Bondolino/Fronttrage), weil der so partout keinen Mittagsschlaf machen wollte. Als er dann gepennt hat hab ich die Sweatjacke bis obenhin zugezogen. Bin dann der Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin übern Weg gelaufen. "Ja ... die Heike ist auch schwanger. 27. Woche. Aber bei dir ist es ja eher so weit, oder? Wann kommts denn?"
Worauf ich nur mit breitem Grinsen meinte "ist schon da" und den Reißverschluss ein Stück runterzog.
Das Kind ist ja nicht gerade klein .. da gucken unten Füße raus ..
War grad mit dem Bröckchen spazieren (Bondolino/Fronttrage), weil der so partout keinen Mittagsschlaf machen wollte. Als er dann gepennt hat hab ich die Sweatjacke bis obenhin zugezogen. Bin dann der Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin übern Weg gelaufen. "Ja ... die Heike ist auch schwanger. 27. Woche. Aber bei dir ist es ja eher so weit, oder? Wann kommts denn?"
Worauf ich nur mit breitem Grinsen meinte "ist schon da" und den Reißverschluss ein Stück runterzog.
Das Kind ist ja nicht gerade klein .. da gucken unten Füße raus ..
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Hahahaha Rekan, das ist echt zu geil!

Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Jaaaaa, wenn die Füße schon unten raus gucken, ist es SEHR bald soweit. 
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist mir mit der Großen damals öfters passiert. Mit der Kleinen aber auch mal.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ob das wohl ne unproblematische geburt gibt mit Füßen voraus?zierfisch hat geschrieben:Jaaaaa, wenn die Füße schon unten raus gucken, ist es SEHR bald soweit.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Butternut
Ja das geht durchaus. Meine Tochter hat einen Fuß als erstes rausgestreckt, der andere war oben am Körper, kam quasi im Spagat zur Welt (nennt sich unvollkommen Steiß-Fuß-lage). Ihr Cousin hatte beide Füße voraus. Mit den richtigen Geburtshelfer in einer guten Klinik ist das eine unproblematische Geburt.Zööö hat geschrieben:Ob das wohl ne unproblematische geburt gibt mit Füßen voraus?zierfisch hat geschrieben:Jaaaaa, wenn die Füße schon unten raus gucken, ist es SEHR bald soweit.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Gut, dass die Zwerge noch so biegsam sind... Aua...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Schokoflocke
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern hab ich mit Publikum eine Hüftschlinge gebunden.
"Das sieht auch aus wie eine ganz eigene Wissenschaft." Hab dann erklärt, dass es mit etwas Übung eigentlich nicht schwer ist und der Kleine das gerne mag. "Na das glaub ich, das sieht ja total bequem aus wie der da drin sitzt."
Ich hab mich gefreut
"Das sieht auch aus wie eine ganz eigene Wissenschaft." Hab dann erklärt, dass es mit etwas Übung eigentlich nicht schwer ist und der Kleine das gerne mag. "Na das glaub ich, das sieht ja total bequem aus wie der da drin sitzt."
Ich hab mich gefreut
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- cherry
- gut eingelebt
Kein Kommentar in dem Sinn aber möchte es gerne teilen. Ich habe TeenieMütter geschaut und eine war beim Arzt mit ihrem 5 Wochen alten Baby. Der Arzt sagte erst mal dass Stillen das beste fürs Kind ist und dann noch das man das Baby unbedingt mindestens 4 Stunden am Tag tragen soll. (Er hat nichts von einem Tuch oder TH gesagt, nur tragen) Es sei wichtig zu Tragen bevor das Baby weint und dann noch zur Mutter:" Wenn Sie Ihrem Freund sagen Sie möchten einen Kuss und er gibt Ihnen einen ist das zwar schön, aber wenn er Ihnen von sich aus einen gibt ist das doch noch viel schöner." Fand ich einen sehr schönen vergleich. Die Stimme aus dem Off erklährte dann noch Fakten zum Stillen und dem Urvertrauen.