Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

novalia, klingt ja super!
roter kleinzeh...das kenne ich aus einigen schuhen. und ich achte eigentlich auf zehenfreiheit. gut geschnittene schuhe sind rar.
und hätt ich jetzt nicht gedacht daß die hitzetauglich sind.

ballengang: ich finde ich geh wie eine ballerina oder eie turnerin auf dem schwebebalken. mein mann sagt, er findet daß er verletzt/verwundet oder so aussieht. :shock: wie unterschiedlich :shock: ich fühle mich auch seltsam...es wirkt irgendwie auch auf das denken?!? als wäre ich plötzlich ein anderer typ mensch. schwer zu beschreiben...
und ich bin auch schnell aus de tritt raus, aber nicht so schnell wie anfangs. :)
ich denk, man geht jahrzehntelang komplett anders. warum sollte es leicht sein. oder sich "gut" anfühlen. alle muskeln sind ein absolut anderes zusammenspiel gewöhnt.

ich stalke auch solerunner. :oops:
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

bienesmama hat geschrieben: ich stalke auch solerunner. :oops:
:schlapplach:
Lass uns einen barfußschuh-stalkingthread eröffnen 8)

Wenn ich langsam gehe (zb das Baby in der Wohnung in den schlaf trage) dann klappt der ballengang inzwischen recht gut, nur wenn ich schneller/längere strecken gehen möchte fühlt es sich sehr seltsam an. Und alle anderen menschen um mich herum gehen anders -da fühle ich mich so auffällig. Auch wenn ich weiß, dass ich da drüber stehen sollte :roll:

Die vivos haben mich echt überrascht, auch der viele platz um die ferse ist sehr angenehm. Hätte ich nicht gedacht, es scheuert tatsächlich nichts. Ich bin gespannt wie es auf längere sicht ist, ich hab sehr schnell schwitzige füße. Bisher noch nix ;)

und ich bin jetzt so gespannt auf die sole runner, am liebsten würd ich alle firmen sofort durchtesten. Aber das sprengt das Budget...
und mein freund will jetzt auch welche 8)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

gibt es auch halbwegs schicke Barfussschuhe, die bürotauglich zu Kleid oder Rock passen?
Mama seit 05/2012
Novalia

Beitrag von Novalia »

bertilla hat geschrieben:gibt es auch halbwegs schicke Barfussschuhe, die bürotauglich zu Kleid oder Rock passen?
Also die Ballerinas von vivobarefoot, von denen ich grade so geschwärmt habe :oops: gibt es in verschiedenen Farben. Meine sind taupe, die würd ich mit Sommerkleid oder schicker Jeans zum arbeiten anziehen. Bilder findest du eine Seite vorher von jamelek, sie hat sie in schwarz.

Ansonsten würde ich bei vivo oder sole runner mal im webshop schauen, gerade vivo hat etwas "schickere" Schuhe. Wobei man natürlich sagen muss, ein Absatz macht immer etwas "mehr her" ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

ich will auch mal mitschreiben.. ich liebe meine Laufschuhe von Vivo, das sind die besten die ich je hatte...
allerdings bin ich sofort damit losgelaufen, weil ich keine anderen Laufschuhe mehr hatte und ich hatt echt bösen Muskelkater in den Waden bestimmt 2 Wochen lang, aber jetzt liebe ich sie und will nie mehr andere...
ich merke das ich auch in normalen Schuhe öfter in den Ballengang wechsele weil ich es einfach weniger ermüdend finde, wenn ich länger laufe...
Jetzt hätte ich gern noch ein paar Leder- Barfußschuhe, die ich auch normal tragen kann... von Vivo habe ich die Gobi probiert, die waren mir zu schmal, da hat der Rand der Sohle total gedrückt und bei den Lederballerina von Vivo hat der "Ausschnitt" genau auf das Gelenk des grossen Zehs gedrückt (ich habe so lange Zehen, ich habe das Problem in fast allen Ballerinamodellen).... also ich bin weiter auf der Suche...
Hat schonmal jemand von Euch Schuhe von Zaqq probiert? Mir gefallen die ja total gut, nur hätte ich sie lieber aus Glattleder, sonst sind sie bei dem megastaubigen Schulhof hier nach einer Woche ruiniert...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Die Schuhe von senmotic sehen, zumindest auf den Fotos im Shop, aus wie normale Lederhalbschuhe. Nur halt vorne breiter. Meine sollten hier demnächst irgendwann ankommen, dann kann ich Fotos machen, wie die "in echt" aussehen.
Senmotic ist mir durch die Produktion in Dtl. und pflanzlich gegerbtes Leder etc... auch ganz sympathisch. Irgendeinen Tod muss man halt sterben, entweder Leder oder Plastik.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Novalia hat geschrieben:
Wenn ich langsam gehe (zb das Baby in der Wohnung in den schlaf trage) dann klappt der ballengang inzwischen recht gut, nur wenn ich schneller/längere strecken gehen möchte fühlt es sich sehr seltsam an. Und alle anderen menschen um mich herum gehen anders -da fühle ich mich so auffällig. Auch wenn ich weiß, dass ich da drüber stehen sollte :roll:
)
bis jetzt bin ich ja nur langsam bis mittelschnell unterwegs. schnell gehen hab ich gestern durch leichtes traben ersetzt.
bin gespannt wie sich das anfühlt schnell zu gehen. man muss ja kleine schritte machen und dann erinnerts mich an eine comicfigur die ganz schnell die beine bewegt und nicht vorankomt. gefühlt zumindest.
ich weiß jetzt woran es liegt, daß ich das gefühl habe, mit ballengang nicht voranzukommen: wenn an fersig läuft, schwingt man doch so mit dem körper auf und ab beim gehen. das macht sogar "fahrtwind" wenn man schnell geht. das schwingen fehlt jetzt und die bewegung ist sehr gleichförmig und geschmeidig.

inselkind, die marke zaqq hab ich noch nie gelesen. die riemchenschuhe sehen gut aus. die haben auch 3paar glattlederschuhe. ich könnte mir bei so einer kleineren firma vorstellen daß sie dir welche auf wunsch in einem anderen material herstellen. vielleicht mal anschreiben?
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Ich bin ja platt von diesem Thread und total erstaunt, dass Barfußschuhe bislang völlig an mir vorbeigegangen sind.
Und zwar habe ich Schuhprobleme. Schon immer. Ich lauf am liebsten barfuß und zwar im Ballengang. Leider sind bei uns die kalten Zeiten lang und außerdem dachte ich wirklich, dass es für Füße wichtig ist, eine "dicke" Sohle und ein Fußbett zu haben. :oops:
Jetzt gefallen mir aber viele Barfußschuhe einfach nicht, weil ich diese Materialien nicht mag oder mir die Form einfach zu verwegen ist.
Also überlegte ich mir, dass es welche aus Leder sein sollen, in Ballerinaform. Die von Zaqq gefallen mir richtig gut, danke für den Namen, Inselkind.
Ich glaube, die bestelle ich mir (im neuen Monat) <3
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ich fühl mich immer wie ein Storch und habe das Gefühl, dass es total bekloppt aussieht. Meinem großen haben seine Winterschuhe nicht gut getan. Bis in den Herbst lief er noch selbstverständlich im ballengang. Nach einigen Monaten waldviertlern nun nicht mehr... [emoji16][emoji15][emoji20] ob wir das wieder hinkriegen? Jetzt trägt er ja schon die Kinderhalbschuhe von senmotic seit einer Woche, aber läuft damit nicht so gut, vielleicht weil Ich sie zu groß bestellt habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

gestern ist meine große ganz kurz beim rennen vorn aufgetreten. dabei patscht sie am meisten von uns auf. linguanne, vielleicht wird das bei euch auch wieder.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“