Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch

Beitrag von Mupfelchen »

Ab besten schreibt ihr ihm eine email was ihr für eine Maschine habt und was ihr wollt .hinten offen oder umgeklappt oder wie auch immer ihr das nennt. .. er hat die nicht online bei ebay drin. Kosten glaube dann um die 37 Euro.
Oder ihr ruft an. .geht auf jeden Fall problemlos :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Florine73
Herzlich Willkommen

Beitrag von Florine73 »

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.
Ich habe eine Babylock Coverstitch und mir jetzt den Doppelfaltschrägbinder mit Rechen zugelegt.
Das Einfassen funktioniert einfach, präzise und schnell, Hals- und Armausschnitte gelingen super.
ABER: Der Einfassstreifen wird insgesamt viel zu stark gedehnt, sodass ein Einfassen von geraden Strecken oder Außenrundungen zu unschönen Ergebnissen führt.
Mit dem Differential habe ich schon herumgespielt - ohne Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
Florine
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Weiß jemand, ob es mittlerweile einen Bandeinfasser für die Nähmaschine gibt? Theoretisch müsste das doch gehen, aber ich finde nur Einfasser für Schrägband.
Für eine Cover habe ich grade echt kein Geld.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Florine73 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.
Ich habe eine Babylock Coverstitch und mir jetzt den Doppelfaltschrägbinder mit Rechen zugelegt.
Das Einfassen funktioniert einfach, präzise und schnell, Hals- und Armausschnitte gelingen super.
ABER: Der Einfassstreifen wird insgesamt viel zu stark gedehnt, sodass ein Einfassen von geraden Strecken oder Außenrundungen zu unschönen Ergebnissen führt.
Herzliche Grüße,
Florine
Schneide den Streifen etwas schmäler zu. Dann flutscht er besser durch und es wird weniger gedehnt. Ich mache das bei guten Bündchen darum 1 mm schmäler. Bei labberbündchen und Jerseystreifen schneide ich genau 36 mm zu.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Florine73
Herzlich Willkommen

Beitrag von Florine73 »

Das werde ich versuchen! Danke!
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

lunchen78 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es mittlerweile einen Bandeinfasser für die Nähmaschine gibt? Theoretisch müsste das doch gehen, aber ich finde nur Einfasser für Schrägband.
Für eine Cover habe ich grade echt kein Geld.
Dafür würde ich mich auch interessieren, hat jemand so ein Teil an der Nähmschine?
Liebe Grüße von Degu
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@degu und lunchen -ich würde einfach mal bei ebay nachfragen, für mich sah das so aus als gäb es bei ihm auch für normale Nähmaschinen einige Einfasser.

@Florine
Nutzt du beim rechen alle 'Ecken' ? Ich habe mal gelesen das wenn man es komplett einfädelt zu sehr gedehnt wird und der jersey zu stramm sitzt. Der Tipp war dann den Jersey nur um einen Haken zu legen. Vielleicht hilft das noch weiter?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mupfelchen hat geschrieben:@degu und lunchen -ich würde einfach mal bei ebay nachfragen, für mich sah das so aus als gäb es bei ihm auch für normale Nähmaschinen einige Einfasser.
Wo denn bei ebay?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Im Shop "nahttechnik". :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Linchen01
gehört zum Inventar

Beitrag von Linchen01 »

Nusserl hat geschrieben:
Florine73 hat geschrieben:Hallo,
Herzliche Grüße,
Florine
Schneide den Streifen etwas schmäler zu. Dann flutscht er besser durch und es wird weniger gedehnt. Ich mache das bei guten Bündchen darum 1 mm schmäler. Bei labberbündchen und Jerseystreifen schneide ich genau 36 mm zu.
Bei mir hat es auch geholfen, den Einfasser wirklich so weit wie möglich nach vorne festzuschrauben, so dass der Abstand zwischen Einfasser und Nadeln möglichst groß ist
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“