Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ,was ich davon halten soll. .. so ein elitäres keiner darf mehr rein und 'nur 40Tücher für die ersten die kommen' finde ich nett ausgedrückt unmöglich! !
Wenn es wirklich nur 40 Tücher gibt und baie die Tücher in ihrer Farbe webt, wäre ich ganz klar dafür das 1.alle ALLE ein Mitspracherecht haben bei der Ideensammlung und Design Vorschlägen.
2. Das die 40 Tücher erst wenn sie fertig sind unter allen die in der baie Gruppe sind per draw vergeben werden.
So wie es jetzt läuft finde ich das grade ganz schlimm. Leute Ausgrenzen und ne 'fastes Finger 40leute Liste' bevor überhaupt irgendetwas steht! ! Das ist für mich nicht BAIE!!
Wenn es wirklich nur 40 Tücher gibt und baie die Tücher in ihrer Farbe webt, wäre ich ganz klar dafür das 1.alle ALLE ein Mitspracherecht haben bei der Ideensammlung und Design Vorschlägen.
2. Das die 40 Tücher erst wenn sie fertig sind unter allen die in der baie Gruppe sind per draw vergeben werden.
So wie es jetzt läuft finde ich das grade ganz schlimm. Leute Ausgrenzen und ne 'fastes Finger 40leute Liste' bevor überhaupt irgendetwas steht! ! Das ist für mich nicht BAIE!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ganz ehrlich, ich war eine der wenigen die für draw warMupfelchen hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht ,was ich davon halten soll. .. so ein elitäres keiner darf mehr rein und 'nur 40Tücher für die ersten die kommen' finde ich nett ausgedrückt unmöglich! !
aber da kam dann nur "wenn ich schon mitglied in der gruppe bin, will ich auch sicher sein, dass ich ein tuch bekomme"... was soll man da sagen.
mir persönlich gehts um die kreativität. ich weiss ja selbst noch nicht mal, ob ich dann ein tuch wirklich will. aber es ist nicht meine fb gruppe (vielleicht hätte ich doch eine selbst gründen sollen, war ja auch meine idee
man hätte das ganze ja irgendwie anders regeln können. aber jeder hat nur gelesen "was baie macht nur 40 tücher?" da muss ich unbedingt eins haben, völlig egal, wie es überhaupt wird. hauptsache mein platz ist gesicher"
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Mich stören im Prinzip auch 2 Dinge ganz wesentlich:
Das Limit von 40 Tüchern (und das damit verbundene Ausgrenzen von Leuten)
und die Tatsache, dass kein Einfluss auf die Farbgebung genommen werden kann.
Trotzdem wäre ich erst mal froh, überhaupt auf die Liste zu kommen. Das Tuch nicht haben wollen, wenn Farbe und / oder Motiv scheußlich sind, kann man im Prinzip dann ja immer noch... aber blöd isses schon irgendwie, ja, auf jeden Fall.
Ich wäre auch nicht mal für einen Draw gewesen. Sondern dafür, dass in der Gruppe in Motiv erarbeitet wird, Farben und Material ausgesucht werden - und dann nach einer Pre-Order genau so viele Tücher gewebt werden, wie es Interessenten gibt.
Ich meine, damit vergibt man sich als Baie doch nix? Die Tücher sind doch klar kalkulierbar und wären bei einer Pre-Order ja auch zur Hälfte angezahlt (unter Umständen sogar komplett gegen Vorkasse möglich - von daher verstehe ich das Problem nicht und den Grund für die Limitierung auf 40 Stück... das ist künstliche Verknappung... und in meinen Augen unsinnig).
Hmm... vielleicht ändert sich ja doch noch was?
Trotzdem wäre ich erst mal froh, überhaupt auf die Liste zu kommen. Das Tuch nicht haben wollen, wenn Farbe und / oder Motiv scheußlich sind, kann man im Prinzip dann ja immer noch... aber blöd isses schon irgendwie, ja, auf jeden Fall.
Ich wäre auch nicht mal für einen Draw gewesen. Sondern dafür, dass in der Gruppe in Motiv erarbeitet wird, Farben und Material ausgesucht werden - und dann nach einer Pre-Order genau so viele Tücher gewebt werden, wie es Interessenten gibt.
Ich meine, damit vergibt man sich als Baie doch nix? Die Tücher sind doch klar kalkulierbar und wären bei einer Pre-Order ja auch zur Hälfte angezahlt (unter Umständen sogar komplett gegen Vorkasse möglich - von daher verstehe ich das Problem nicht und den Grund für die Limitierung auf 40 Stück... das ist künstliche Verknappung... und in meinen Augen unsinnig).
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ich persönlich habe mit denen keinen email-kontakt gehabt. hätte ich vielleicht echt machen sollen. ich hatte angst davor, dass ich nicht alles schreiben kann, so wie ich es meine und die mich verstehen. daher dachte ich es wäre einfacher, wenn jemand english muttersprachler das übernimmt.Amygdala hat geschrieben:Mich stören im Prinzip auch 2 Dinge ganz wesentlich:
denn genauso so war mein denken. wir erarbeiten ALLE und baie bekommt eine pre-order mit vorkasse und die weben auf bestellung.
- Amygdala
Ich hätte sowas überhaupt nicht ansatzweise gescheit formulieren können.
Von daher hätte ich mich auf lieber auf einen Muttersprachler - oder alternativ auf jemanden mit verhandlungssicherem Englisch - verlassen. Denjenigen muss man ja aber auch erst mal haben...
Mir sind die Konditionen, zu denen das Gruppentuch dann jetzt entstehen soll, allerdings schon irgendwie merkwürdig - und ich frage mich, ob Baie den Grundgedanken nicht verstanden hat (bzw. dieser unter Umständen falsch rübergebracht worden sein könnte), ob der Grundgedanke, der rübergebracht wurde, vielleicht gar nicht der ist, den Du ursprünglich hattest, oder ob wirklich Baie da gebremst und umgemodelt hat - und falls ja, warum? Weil man eigentlich vielleicht seitens Baie gar keinen Bock auf ein Gruppentuch hat und die Sache daher so klein und uninteressant wie möglich halten möchte? Oder ob da auch wieder bewusst Sammlerstücke und potenzielle Spekulationsobjekte geschaffen werden sollen - und falls ja, wessen Intention das wäre...
Immerhin könnte man, wenn man ein von allen zusammen ausgesuchtes und gewünschtes Tuch als Pre-Order weben würde, sicher ganz anders verdienen, als wenn man 40 Tücher verkauft - und damit am Ende wirklich wieder Spekulanten Tür und Tor öffnet (wobei daran Baie selbst ja nix mehr verdient - warum also?)...
Hmpf... *grübel*
Von daher hätte ich mich auf lieber auf einen Muttersprachler - oder alternativ auf jemanden mit verhandlungssicherem Englisch - verlassen. Denjenigen muss man ja aber auch erst mal haben...
Mir sind die Konditionen, zu denen das Gruppentuch dann jetzt entstehen soll, allerdings schon irgendwie merkwürdig - und ich frage mich, ob Baie den Grundgedanken nicht verstanden hat (bzw. dieser unter Umständen falsch rübergebracht worden sein könnte), ob der Grundgedanke, der rübergebracht wurde, vielleicht gar nicht der ist, den Du ursprünglich hattest, oder ob wirklich Baie da gebremst und umgemodelt hat - und falls ja, warum? Weil man eigentlich vielleicht seitens Baie gar keinen Bock auf ein Gruppentuch hat und die Sache daher so klein und uninteressant wie möglich halten möchte? Oder ob da auch wieder bewusst Sammlerstücke und potenzielle Spekulationsobjekte geschaffen werden sollen - und falls ja, wessen Intention das wäre...
Immerhin könnte man, wenn man ein von allen zusammen ausgesuchtes und gewünschtes Tuch als Pre-Order weben würde, sicher ganz anders verdienen, als wenn man 40 Tücher verkauft - und damit am Ende wirklich wieder Spekulanten Tür und Tor öffnet (wobei daran Baie selbst ja nix mehr verdient - warum also?)...
Hmpf... *grübel*
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- Frieda78
- Forumsleitung
Für ein Gruppentuch finde ich die Limitierung auch etwas seltsam. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Tuch haben zu wollen, ohne zu wissen, welche Farbe es haben wird. Nur weil es ein Baie?
Aber was red ich da mit, bin ja noch nicht Baie-infiziert... Und nicht bei FB...
Aber was red ich da mit, bin ja noch nicht Baie-infiziert... Und nicht bei FB...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Frieda78
- Forumsleitung
DAS war spontan auch mein erster Gedanke!Amygdala hat geschrieben:(bzw. dieser unter Umständen falsch rübergebracht worden sein könnte), ob der Grundgedanke, der rübergebracht wurde, vielleicht gar nicht der ist, den Du ursprünglich hattest,*
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Amygdala
Hmpf... ich glaub' fast, das liegt an den Gruppen-Admins. Ich habe mir da gerade mal das ein oder andere Posting genauer durchgelesen und sympathiefördernd ist das nicht...
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
das habe ich auch befürchtet, als ich die bedingungen sahFrieda78 hat geschrieben:DAS war spontan auch mein erster Gedanke!Amygdala hat geschrieben:(bzw. dieser unter Umständen falsch rübergebracht worden sein könnte), ob der Grundgedanke, der rübergebracht wurde, vielleicht gar nicht der ist, den Du ursprünglich hattest,*
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ich versuch was rauszufinden, vielleicht ändert sich ja noch was... mal sehen was sich machen lässt