Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Enni
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Enni »

Hm, blöd. Die Solerunners sind da - und passen nicht. Dabei hab ich schon ne Nummer kleiner bestellt als normalerweise. Sie sind deutlich zu breit, mein Fuß rutscht darin hin und her. Und am Spann (oder Rist? Wie heißt das "oben auf dem Fuß?) ist es auch viiiel zu locker und geht nicht enger. Schade, die gehen wohl wieder zurück.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ach, so ein mist. welches modell hast du denn?
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Ja, in den leguanitos schwitzt man und dann fangen sie an zu stinken, wenn sie auch noch feucht werden. Man kann sie zwar waschen, aber richtig geruchlos wurden sie nicht. Außerdem trocknen sie ohne Sonne oder Heizung langsam. Die Füße Bleiben nicht warm, wenn der Schuh naß wird, die Dinger trocknen auch nicht am Fuß außer es ist vielleicht 30 grad und sie sind bim feuchten Zustand oder wenn die Füße auch nur einen Hauch feucht sind, nur schwierig bis gar nicht anzuziehen. Von alleine an und ausziehen bei Kleinkindern mal ganz angesehen, würde ich sie nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Enni
alter SuT-Hase

Re: AW: Barfußschuhe

Beitrag von Enni »

bienesmama hat geschrieben:ach, so ein mist. welches modell hast du denn?
Ich hab die FX Trainer.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich melde mich auch mal zu dem Kurs an, danke für den Hinweis. Ich übe den Ballengang ja schon knapp ein Jahr. Es klappt auch gut, aber ich brauche dafür immer wieder Konzentration, sonst verfalle ich wieder in den alten. Nervig!
Töchterleins härteste Schuhe waren zwar nur Waldviertler und die auch erst mit zwei - vorher Puschen und Behrens - aber sie waren wohl trotzdem hart genug, um ihr den Ballengang abzugewöhnen. Sehr schade. Ich hoffe auch, dass sie sich wieder ungewöhnt.

Wer Interesse an Leguanos hat, könnte zum Testen auch mal die playshoes aqua-Socken testen. Die hatte Töchterlein mal fürs Schwimmbad, sie ähneln den Leguanos sehr, kosten aber nur einen Bruchteil.

Und danke, bienesmama, ich werd mich mal nach Ballettschlappen umschauen, vielleicht kann ich die optimieren.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

irre wie schnell man das verlernt. bin gespannt ob das mit den ballerinas klappt. ein schusterkönnte ja sogar eine dünne sohle drunterkleben. die gibt´s bei solerunner separat zu bestellen.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Enni hat geschrieben:Hm, blöd. Die Solerunners sind da - und passen nicht. Dabei hab ich schon ne Nummer kleiner bestellt als normalerweise. Sie sind deutlich zu breit, mein Fuß rutscht darin hin und her. Und am Spann (oder Rist? Wie heißt das "oben auf dem Fuß?) ist es auch viiiel zu locker und geht nicht enger. Schade, die gehen wohl wieder zurück.
schau mal hier bei den faq
ich zitiere mal von der homepage:
"Sind mir die Schuhe zu weit? Ich habe einen flachen Spann
Barfußschuhe müssen weit sein, damit sich die Zehen optimal bewegen können. In zu engen Schuhen können die Zehen nicht arbeiten und die Muskulatur verkümmert.

Oft vermittelt anfangs auch die Eigenwahrnehmung, die sog. Propriozeption, dass der Barfußschuh zu groß sei. Wir tragen häufig zu enge und kurze Schuhe und sind es gewohnt zu kurze Schuhe zu tragen.
Menschen mit einem flachen Fußspann, sollten eher eine schmalere Variante wählen. Ein Schnürschuh eignet sich besser als ein Slipper oder Ballerina. Oft hilft auch ein etwas höherer Schuh, der durch die Schafthöhe besser anliegt. Wenn sich die Ösen dennoch fast "überlappen" hilft es oft etwas Volumen aus dem Schuh zu nehmen. Dies gelingt mit etwas dickeren Socken oder eine Einlegesohle. So kommt der Fuß im Schuh etwas höher und füllt den Schuh besser aus."
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ah, danke! Ich schätze, wenn ich welche zum Schnüren hätte, wäre es etwas besser. Die hier haben nur so Gummis und dann nochmal ein breites Gummi mit Klett zum Schließen.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Die von nike sind toll. Nur in den USA zu bekommen, aber rin traum.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Enni, ich habe die auch und sie sind bei Mr auch recht weit, aber habe mir im Laden sahen lassen, dass sie so müssen. Sie tragen sich bei mir auch sehr bequem. Habe sie jetzt schon ungefähr eine Woche im Einsatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“