Evlt könnte man auch über fb nachfragen, das ist so schön öffentlichkeitswirksam
Barfußschuhe
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
hehe, sole runner hab ich grade vorhin angeschrieben und gefragt, wann der neue kinderschuh erhältlich ist. Außerdem hab ich nach sandalen gefragt 
Evlt könnte man auch über fb nachfragen, das ist so schön öffentlichkeitswirksam
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Keine barfussschuhe aber meines Wissens einigermaßen ökologisch ok, preislich auch, Und auch recht flexible Sohle haben die Little Blue lamb. Hatte ich für meinen Sohn bestellt, sie fallen recht groß aus.
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Mal eine Frage: lauft ihr wirklich alle im Ballengang? Ich bin durch den thread hier erst darauf gekommen und frage mich nun, wie leicht und schnell diese Gangart zu erlernen ist? Gut klingt es ja auf jeden Fall. 
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ich habe mir mal testhalber ein Paar Solerunners bestellt. Ich hab zwar schon meine Fivefingers, aber man braucht ja auch mal ein Paar zum Wechseln.
Ich bin gespannt!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Das hab ich mich auch gefragt, und würde mich freuen, zu hören wie ihr das gelernt habt.Wölkchen123 hat geschrieben:Mal eine Frage: lauft ihr wirklich alle im Ballengang? Ich bin durch den thread hier erst darauf gekommen und frage mich nun, wie leicht und schnell diese Gangart zu erlernen ist? Gut klingt es ja auf jeden Fall.
-mobil-
-
EhMibima
mein kleine läuft von allein richtig. meine große läuft manhmal tichtig, manchmal patscht sie ganz schön auf die ferse und ich muss sie ans "leise gehen" erinnern. ich selbst laufe mit anleitung aus dem buch "füsse gut- alles gut" und bemühe mich sehr um ballengang. mittlerweile fällt mir schon auf wenn ich auf der ferse lande.mayra hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt, und würde mich freuen, zu hören wie ihr das gelernt habt.Wölkchen123 hat geschrieben:Mal eine Frage: lauft ihr wirklich alle im Ballengang? Ich bin durch den thread hier erst darauf gekommen und frage mich nun, wie leicht und schnell diese Gangart zu erlernen ist? Gut klingt es ja auf jeden Fall.
-mobil-
das "neue" laufen strengt sehr an. ich spüre meine waden, allerdings nicht schmerzhaft, nur angespannt. und an die kleineren schritte muss ich mich noch gewöhnen. da ich gewohnt bin, große, schwingende schritte zu machen, hab ich jetzt das gefühl gar nicht mehr voran zu kommen.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, gestern abend hab ich die email an sole runner geschrieben und hatte heute am sonntagmorgen bereits eine sehr ausfürliche Antwort 
ich zitiere mal:
ich zitiere mal:
Hallo Frau Novalia,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Zeit haben wir die Modelle Jump in kleinen Größen leider nicht mehr verfügbar.
Die neuen Puck werden in den kommenden Tagen verfügbar sein.
Gern informieren wir Sie, wenn die Schuhe am Lager sind.
Uns liegen Kinderfüße sehr am Herzen, ich selbst bin sehr froh, dass meine Eltern immer drauf geachtet haben, dass wir Kinder "gesunde" Kinderschuhe tragen.
Das wichtigste bei Kinderschuhen sind, neben einer flexiblen Sohle ausreichend Platz. Bitte berücksichtigen Sie bei Kinderschuhen auch immer eine Wachstumsreserve von ca. 12mm.
Dazu empfehle ich das Meßgerät Schuhplus12 und glauben Sie nicht den Herstellerangaben bzgl. der Schuhgröße. Oft ist nicht das drin, was drauf steht.
Achten Sie bei einem evtl. Kauf des Meßgerätes darauf, dass es keine Schuhgrößenangabe gibt. Lediglich die Innenschuhlänge in Millimetern sollen gemessen werden.
Beim Schuhkauf sollten Sie dann darauf achten, dass die Innenschuhlänge der Kinderschuhe der gemessenen Fußlänge (plus 12 mm) entspricht.
Mit diesem Meßgerät messen Sie also nur die Innenschuhlänge.
https://www.kinderfuesse.com/plus12
Ich habe zu Kinderfüßen eine Veröffentlichung geschrieben. Den Text finden Sie hier:
https://www.barfusslaufen.com/kundeninf ... n/studien/
Unsere Sole Runner Website wird zur Zeit umgebaut. Nach relaunch finden Sie die Artikel auch dort.
Kinderschuhe sind vom Herstellungsprozess genauso teuer oder sogar teurer als Schuhe für Erwachsene.
Natürlich wird aufgrund der kleineren Größen etwas Material gespart, dafür sind die handwerklichen Arbeiten aufgrund der kleinen Größen schwieriger und dauern länger, was Kinderschuhe verteuert.
Die Materialeinsparung für einen Schuh z.b. ab Gr. 33 ist im Verhältnis zu einem Schuh in Gr. 36 nicht relevant, der Preis sollte es aber sein.
Unsere Kinderschuhe müssten also ebenso um die 100 EUR kosten.
Diesen Betrag sind die meisten Eltern dann aber doch nicht bereit für einen Stoffschuh zu zahlen, der dann vielleicht nach 2 Monaten schon nicht mehr passt.
Bei einem dicken Winterstiefel aus Leder oder einer Leder/Kunststoff Kombination hat man da weniger Probleme mit dem Preis.
Unsere Schuhe werden 69,90 EUR kosten, damit sich möglichst viele Eltern hochwertige Schuhe für Kinder leisten können.
Ab Herbst 2015 werden die größeren Kinderschuhe bei uns auch ein paar Euro mehr kosten.
Für "Erstlingsschuhe" werden im Verhältnis mehr Geld gezahlt. Großeltern und Freunde wollen dem Neugeborenen etwas Gutes tun, doch ein Blick in die Kindergärten oder auf die Schulhöfe zeigt, dass sobald Kinder größer werden, wird (kann) nicht mehr soviel Wert auf gute Schuhe gelegt (werden).
Verständlicherweise können sich viele Eltern auch keine hochwertigen Kinderschuhe leisten und dann gibt`s irgendwann mal die Schuhe für die ganze Familie bei den Discountern.
Gerade für Kinder ist das sehr schade.
98% der Kinder werden mit gesunden Füßen geboren, Kindergartenkinder oder gerade eingeschulte Kinder haben bereits Hammerziehen und je nach Statistik haben 70%-90% der Erwachsenen deformierte Füße.
Da darf man sich fragen, woher das wohl kommt.
Obwohl wir beim Verkauf unserer Kinderschuhe drauf zahlen, werden wir weiterhin ein kleines Angebot an Kinderschuhen führen und damit in die Zukunft gesunder (Kinder-) Füße investieren.
Ich hoffe Ihnen hiermit ein paar nützliche Informationen zu Kinderschuhen gegeben zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß beim natürlichen Gehen.
Mit freundlichen Grüßen/With Best Regards
Thorsten Ludwig
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
- beccarei
- Dipl.-SuT
Durchs Forum lerne ich immer wieder neue, interessante Dinge. Ich habe mich jetzt gerade zu einem Emailkurs zum Erlernen des Ballenganges angemeldet. Ich bin gespannt.
Die Schuhe klingen auch sehr interessant, ich muss mal schauen, ob ich die irgendwi hier kaufen kann.
Internet, Schuhe und ich kommen nämlich nicht zusammen.
Die Schuhe klingen auch sehr interessant, ich muss mal schauen, ob ich die irgendwi hier kaufen kann.
Internet, Schuhe und ich kommen nämlich nicht zusammen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
EhMibima
novalia, danke! interessant daß solerunner die tage was rausbringt. meinem mittleren scheinen die vivos etwas zu groß zu sein und wir wollten nochmal ein paar kleiner bestellen. jetzt wo ich das von den vivos weiß, warte ich mal noch.