Ich habe ein Problem mit dem Tragen vorne. Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen
Ich habe bisher mit einem TT die Wickelkreuztrage und das Känguru ausprobiert. Ausserdem Fräulein Hübsch , einen Sling und ein elastisches Tragetuch.
Bei allen habe ich das Problem, dass mir beim Tragen vorne die Last auf meinem (großen
Ich lese hier immer nur, dass Tragende Probleme mit dem Rücken oder den Schultern haben, aber nicht mit dem Bauch.
Woran könnte es liegen, dass ich die Last auf dem Bauch als so stark empfinde?
Mich beschäftigen in dem Zusammenhang viele Fragen, z.B.:
1.. Binde ich das TT bzw. die TH falsch? Das kann gut sein, denn ich habe das wahrscheinlich reicht unprofessionell gemacht.
2.. Habe ich eventuell eine spezielle Statur, die das Tragen vorne auf dem Bauch so schwierig macht? Gibt es so was?
3. Gibt es Tragehilfen oder Bindetechniken, die kaum auf dem Bauch lasten sondern z.B. eher auf den Schultern?
4. Sollte ich irgendein Training machen um meine Bauch- und Rumpfmuskulatur oder meine Körperhaltung generell zu verändern?
Zum Hintergrund:
Mein Kind ist 2 Monate alt, ca. 3800 gr. und 52 cm. Und falls das relevant ist: Ich habe eine Rektusdiastase und ein Hohlkreuz
Gruss
huetchen