Vielen Dank Deidamaus für die ausführliche Antwort!
ca 4-5 Stück. Stuhlgang hat sie aktuell ca jeden 2. Tag naja ausser mit Durchfall so wie gesternWieviel Windeln braucht dein Baby denn am Tag?
19.02.15 Geburt 3630gKannst du alle bisherigen Gewichtswerte, die du hast, mit Klardatum und Waage (Hebamme, Kia) hier posten? Dann kann ich mir schon mal ein Bild machen.
22.02. 3. LT 3420 (KA)
1.03. 10. LT 3820 (Hebamme, Federwiege)
18.03. 27. LT 4490 (KA)
das letze Gewicht von heute s.o. ist sicher nicht repräsentativ
tagsüber ist sie entspannt, schläft noch sehr viel, oft auch 4 Stunden am Stück. Dann mal max 1 Stunde wach. Insgesamte wachZeit würde ich auf ca 3, manchmal vier Stunden schätzen. Leider transportiere ich sie auch viel im Auto, weil wir das Pech haben am A... der Welt zu wohnen und der Kindergarten der Großen ist eine halbe Stunde Fahrzeit entferntWie verhält sie sich denn ansonsten? Ist sie tagsüber eher zufrieden? Wie lange und wie viel schläft sie denn?
ich habe jetzt folgendes mit meinem Mann besprochen. bisher wurde sie jeden zweiten Abend von ihm mit einer Flasche Muttermilch gefüttert. wir haben abgemacht, dass ich sie nun erst stille und sie ihm dann zum ins Bett bringen gebe und dann in Ruhe die Große mache. Während ihrer Schreiphasen will sie eh nicht wirklich an die Brust. ich selbst verzichte komplett auf Schnuller. Er würde ihn gerne weiter haben weil sie manchmla einfach ein paar Sekunden saugen muss um nach Ihrer Schreistunde da raus zu kommen. Das sind dann wirklich nur ein paar Sekunden und die mag ich ihm nicht verbieten. Er würde auch versuchen sie zu bechern statt Flasche[Außerdem solltest du bzw. dein Mann euer Baby nur stillfreundlich füttern, da Flaschengabe die Stilltechnik deines Babys deutlich verschlechtern kann, was dann auch zu dem Trinkverhalten deines Babys unter Punkt 2. führen kann.
2,5 Jahre und mächtig stolzWie alt ist denn das Geschwisterkind?
ich habe heute natürlich mit dem Kinderarzt meine Sorgen besprochen (von der ich viel halte und die durchaus auch mal nach rechts und links von ihrem Tellerrand guckt) sie meinte rein optisch sähe die kleine völlig gut aus und es sei normal dass wenn die Mäuse schnell wachsen der Babyspeck mal etwas zurück geht (und gewachsen ist sie fast 5 cm). Aktuell hat sie deutlichen Flüssigkeitsmangel und unter das aktuelle Gewicht soll sie nicht fallen aber eigentlich sind wir ja schon fast wieder auf dem Weg der Besserung. morgen schauen wir noch einmal ob sie weiter abnimmt. regelmäßiges eigenständiges Wiegen würde sie erst machen wenn die kleine wieder gesund ist und normal trinkt.Wenn wir eine Weile täglich wiegen, finden wir raus, ob dein Kind im Moment genug Milch bekommt.
ich selbst habe grad wirklich deutlich weniger, das kenne ich aber von anderen Infekten. ich habe aber auch drei tage kaum essen und trinken können. Der Effekt ist, sie geht fast stündlich an die Brust - auch nachts. trinkt nur ein paar Schluck und nuckelt dann noch eine Weile wie wild weil nicht mehr viel kommt aber mich beruhigt das grad total dass sie offenbar doch wenn sie hunger hat versucht ihren Bedarf zu decken.
versuche ich, dann lässt sie sofort los! Der Mund ist mäig geöffnet, das habe ich besser in erinnerung bei der großen. jetzt werden die Brustwarzen übrigens doch wund durch das aktuelle dauerstillenDann zupf ihr die Oberlippe ruhig vorsichtig raus. Macht sie den Mund weit auf? Eventuell spielt hier die Flaschengabe mit rein und führt zu einer Verschlechterung der Stilltechnik.
ich stille wie ich grad gehe und steheDas deine Brustwarzen heil sind, ist schon mal sehr gut. Ursache dafür könnte eventuell ein zu starker MSR sein oder zu viel Milch, so dass dein Baby mit dem Milchfluss nicht klar kommt. In welcher Position stillst du denn? Wiegehaltung? Probiere mal, dein Baby aufrecht zu stillen, eventuell hilft dies schon weiter.
ständig ..... Hast du mal versucht ihr mit Nasentropfen (Kochsalzlösung) die Nase frei zu bekommen?
ahPS: Du hattest im Fachfragen-Unterforum gepostet.
LG,Lena - die jetzt wieder aufs Sofa geht....