Deshalb denke ich, dass wir zügig reduzieren können, denn eigentlich wird die Zunnahme mit der Zeit immer geringer. 600 ml könnten evtl. immer noch über Ls Bedarf liegen.huetchen hat geschrieben:Die Zunahme ist bisher teilweise fast so stark wie in den Zeiten, als wir noch mehr als 600 ml zugefüttert haben.
Dein Sohn ist nicht an Menge X gewöhnt und braucht diese jetzt, sondern hat den Bedarf Y und an den tasten wir uns ran. Vollstillen ist vermutlich möglich. Viele Frauen mit ähnlichen Geschichten wie Eurer haben das erreicht. Warum nicht Du?Ich hoffe aber, L. gewöhnt sich daran, wenn irgendwann mal nicht mehr so viel Milch kommt... Ich vermute ja, dass ich eh nicht so viel Muttermilch produzieren werde. Wenn er dann aber auch noch an Überfütterungs-Mengen gewöhnt ist.... Naja, mal abwarten.![]()
Und sollte es doch eine Differenz zwischen Bedarf und Milchproduktion geben ist diese spätestens mit Beikostbeginn so gut überbrückbar, dass ohne Formula gestillt werden kann. Wir werden sehen wie es die nächsten Wochen läuft.
Fürs Stillen ist eine gut eingestellte SD wichtig. Mit welcher Dosis diese erreicht wird, ist von Frau zu Frau verschieden. Da gibt es kein besser oder schlechter.Ich habe auf jeden Fall jetzt keine Überfunktions-Symptome.
Wäre es - was das Stillen betrifft - sinnvoll mit der Dosis runter (oder höher) zu gehen?