Ich arbeite dran
Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
Dir Fotos hängen auf der Camera, und der PC will sie nicht mehr erkennen 
Ich arbeite dran
Ich arbeite dran
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- hej-da
- Power-SuTler
Nee, ich meine, ich hab dir 7 Mails geschicktCorina hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich verstopft, oder stimmt "Fotos" und zusätzlich Teil 2, 3 und 7? Oder sollte die 7 eine 4 sein?Superschöne Fotos, viiiielen Dank!!
Die Frisur *quietsch*
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- Corina
- Dipl.-SuT
Okay, es sind nur 4 angekommen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- hej-da
- Power-SuTler
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Piep!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Meine Tochter hatte am Freitag Geburtstag, hat ein Fahrrad bekommen und so waren wir am Wochenende nur unterwegs. Und weil ich sooo stolz bin, muss ich auch gleich noch kundtun, dass sich 2 Jahre Laufrad echt gelohnt haben - sie ist aufgestiegen und losgefahren.
So ist sie innerhalb der ersten 2 Tage mit Fahrrad gleich mal 30 km gefahren!
Dadurch konnte ich heute erst fertig nähen, hab zwischenzeitlich etwas geflucht, da ich ja nochmal obenrum aufgetrennt hatte um die Mittelteile zu kürzen. Dann hatte ich vergessen, beim Gummiband zu versäubern, aber bei Webware ist das ja echt nötig, also nochmal aufgetrennt..
Ich habe das Vorderteil um 9 cm gekürzt und hinten auch um 5 cm, das fand ich stimmiger. Ich finde nicht, dass es komisch aussieht, ich finde es nun durchaus tragbar.
Bindebänder hab ich nun keine eingenäht, das hätte im Brustbereich nicht gut ausgesehen; so wie es ist, fällt es ganz gut. An den Seiten enger machen wäre noch eine Option, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul, denn ich hab an den Seiten schon doppelt abgesteppt. Evtl. könnte man es insgesamt noch etwas kürzen, es staucht hinten etwas. Aber ich hab auch noch die Nahtzugabe stehen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich unten einfach nur säume oder nochmal mit Schrägband einfasse. Ich weiß nicht, ob es dann nicht zu steif wird und nicht mehr so locker fällt? Hej-da, kannst du dazu berichten??
Achso, ich hab beim Gummizug die obere Kante nicht abgesteppt. Ich hatte 1,5 cm breites Gummiband, das wäre mit dem Umbruch knapp geworden. Ich fand den breiten Gummi passender bei einem Oberteil in der Größe. Ich finde aber, dass es auch ohne Absteppen oben sehr gut aussieht.
Fotos reiche ich morgen nach.
Dadurch konnte ich heute erst fertig nähen, hab zwischenzeitlich etwas geflucht, da ich ja nochmal obenrum aufgetrennt hatte um die Mittelteile zu kürzen. Dann hatte ich vergessen, beim Gummiband zu versäubern, aber bei Webware ist das ja echt nötig, also nochmal aufgetrennt..
Ich habe das Vorderteil um 9 cm gekürzt und hinten auch um 5 cm, das fand ich stimmiger. Ich finde nicht, dass es komisch aussieht, ich finde es nun durchaus tragbar.
Achso, ich hab beim Gummizug die obere Kante nicht abgesteppt. Ich hatte 1,5 cm breites Gummiband, das wäre mit dem Umbruch knapp geworden. Ich fand den breiten Gummi passender bei einem Oberteil in der Größe. Ich finde aber, dass es auch ohne Absteppen oben sehr gut aussieht.
Fotos reiche ich morgen nach.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- nanimi
Was mir grad noch einfällt: Wäre es möglich, die Seitenvariante mit den Gummis vom Karys-Schnitt zu nehmen, um das Ganze etwas enger zu bekommen? Oder würde DAS nun wirklich doof aussehen in einer 164? Bis zu welcher Größe geht den Karys? Gibts da Fotos von großen Größen?
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- Corina
- Dipl.-SuT
Karys geht leider nur bis 134/140.
- Corina
- Dipl.-SuT

- nanimi
So, hier endlich wie versprochen noch die Fotos. Wie oben geschrieben, müsste es noch etwas kürzer sein, da noch nicht gesäumt ist. Ich sehe grad auf deinen Fotos, Corina, dass du auch mit Schrägband unten eingefasst hast. Ob das auch bei sehr leichtem Stoff gut aussehen wird oder ob das dann unten zu steif wird??
Also hier erstmal die Bilder zum Gegenbeweis.
Ich finde, es sieht gut aus und auf alle Fälle tragbar.
Also hier erstmal die Bilder zum Gegenbeweis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- hej-da
- Power-SuTler
Nanimi, sorry, ich wollte doch zum Schragband schreiben- ich find es ok und hab es auch an recht feinem Stoff.
Das Vorderteil finde ich bei deinem sehr tief.
Corina, tolles Bild. Sind die Emails heute morgen angekommen? Melde dich, wenn du noch was brauchst. Morgen soll Bombenwetter werden.
Das Vorderteil finde ich bei deinem sehr tief.
Corina, tolles Bild. Sind die Emails heute morgen angekommen? Melde dich, wenn du noch was brauchst. Morgen soll Bombenwetter werden.