Ich bin jetzt schon im Endspurt zur Geburt (Anfang Mai) und mache mir natürlich schon Gedanken bzgl. Tragen. Ich habe schon ein Tagetuch für den Anfang (ein Hoppediz) und übe fleißig es zu binden. Wird schon etwas schwierig mit Bauch
In manchen Situation muss es vielleicht schneller gehen mit dem Binden und hierfür hätte ich auch gerne eine Tragehilfe. Gefallen tun mir die System aus Tragetuchstoff am besten. Dadurch dass ich über den Tragekomfort nichts sagen kann, weil es jetzt zu testen nicht so viel Sinn macht, geh ich nach Aussehen und Bewertungen.
Im Moment gefallen mir die Tragehilfen Hop-tye und Fly Tai am besten.
Gibt es da gravierende Unterschiede außer den Preis? Und was rechtfertigt den höheren Preis bei vielen anderen Tragehilfen gegenüber den Hop-tye (den ich sehr günstig finde)?
Die Fly Tai hat sehr schöne Stoffe, da hab ich mich in einige schon sehr verliebt und ich glaube es ist recht praktisch den Steg, Rücken und Nacken individuell verstellen zu können. Den Rücken kann man bei der Hop-Tye nicht verstellen. Sonst noch Unterschiede?
Kann ich diese Art von Tragehilfe auch bei einem Kangatrainig verwenden? Auf den Kangaseiten im Internet, die ich mir angesehen habe, finde ich keine Bilder mit Tragehilfen aus Tragetuchstoff.
Vielleicht habt dir da ein paar Infos für mich. Die Grundinformationen zum Thema Tragehilfen hab ich mir hier im Form schon angesehen.
Würd mich über ein bissl Diskussion freuen.
Liebe Grüße
Woody