Hallo ihr Lieben, ich lese hier bislang nur mit brauche aber nun dringend Rat für eine Freundin.
Sie ist gestern übel die Treppe runter gefallen und liegt nun mit mehreren Frakturen im Krankenhaus und wartet auf die OP. Ihr Baby ist 3,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Es ist jetzt beim Papa zuhause. Eigentlich wollte meine Freundin ohnehin abstillen, das Baby verträgt aber zumindest keine normale Pre. Humana SL ging wohl zumindest milliliterweise ohne nachträgliches Erbrechen. Daher ging es über ein paar Versuche mit der Flasche bislang nicht hinaus.
Aufgrund der starken Schmerzmittel ist Stillen aktuell keine Option, es scheint auch nicht alles zu wirken und daher fällt rumprobieren verschiedener Medikamente momentan definitiv aus.
Leider trinkt die Kleine seit gestern nur Minischlücke aus der Flasche. Die Kinderärztin hat jetzt geraten Saft unter die SL Milch zu mischen. Meint ihr das ist als Notfalllösung angebracht?
Ich hätte angeboten mit meinen tiefgefrorenen Vorräten zu überbrücken, allerdings ist mein Baby 7 Monate alt und die Ärztin meinte auch dass man keine fremde Milch verfüttern darf wegen der Keime.
Danke für eure Hilfe!
Was würdet ihr raten?
Freundin im Krankenhaus und Baby trinkt nicht aus der Flasch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bambusmaus
- Herzlich Willkommen
-
SpicyChili
Re: Freundin im Krankenhaus und Baby trinkt nicht aus der Fl
Na ja, wenn sie noch weiter stillen wollen würde und es trotz der Frakturen auch ginge, dann kann man um still freundliche Schmerzmittel bitten. Nähere Infos dazu bekommt man bei embryotox. Ebenso kann das Baby im Krankenhaus mit der Mama zusammen beherbergt werden.
Ich hoffe, ihr bekommt das hin! Es wäre schade, wenn deine Freundin nur deswegen gezwungen wäre, abzustillen.
Ich hoffe, ihr bekommt das hin! Es wäre schade, wenn deine Freundin nur deswegen gezwungen wäre, abzustillen.
-
bambusmaus
- Herzlich Willkommen
Ich glaube es besteht halt keine Chance dass sie das Baby vor Ort versorgt da sie nicht aufstehen und sich auch im Bett nicht bewegen kann. Der Papa muss sich auch noch um die große Schwester kümmern.
Mittlerweile hat die Kleine wohl die Flasche angenommen, mal schauen wie es weitergeht.
Mittlerweile hat die Kleine wohl die Flasche angenommen, mal schauen wie es weitergeht.
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn Deine Milch hygienisch gewonnen wurde und Du weder CMV, HIV, Syphilis noch Hepatitis hast und keine Medikamente genommen hast, dann kann das Baby durchaus Deine pasteurisierte Milch bekommen. Das wird auch von den WHO empfohlen. Wenn Du magst, kann ich Dir ein Merkblatt zu sicherer Muttermilchspende mit der Anleitung fürs Pasteurisieren schicken.
Formula sollte immer und ausschließlich nach Packungsanweisung zubereitet werden.
Ich hoffe, Deiner Freundin geht es bald wieder gut.
Formula sollte immer und ausschließlich nach Packungsanweisung zubereitet werden.
Ich hoffe, Deiner Freundin geht es bald wieder gut.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Linda89
- Power-SuTler
Ich war in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin und bei mir hat sich meine Mutter für ein paar Tage ein Zimmer in einem Hotel in der Nähe des Krankenhauses genommen und mir geholfen, das ging gut! Ansonsten war dann für etwa zwei Monate unser tägliches Motto "Was steht heute auf der ToDo Liste?" - "Überleben!". Wenn sie wieder zuhause ist, kannst du ihr bestimmt gut helfen, indem du mal vorbeikommst, aufräumst, ihnen die Kinder abnimmst und sowas. Gute Besserung!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021