Trage Hilfe - ja welche denn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Trage Hilfe - ja welche denn?
Oje... Vielleicht wäre ja dann ne Federwiege was?
- HippieGrufti
Also, ich habe meinen Zwerg am Anfang total gerne in der Fräulein Hübsch getragen. Die ist mir aber, weil mein Zwerg zu den großen schweren gehört, inzwischen viel zu unbequem und sorgt für Verspannungen. Jetzt habe ich in der Trageberatung den Fly Tai von Fidella getestet und bin total begeistert! Ist einfach zu binden, dank der breiten Träger, die man noch auffächern kann verteilt sich das Gewicht (knapp 8kg) ganz toll. Steg ist selbstverständlich verstellbar und sogar das Rückenteil kann man anpassen.
- angelbagel
Was findest du daran besser? Sieht ganz gut aus finde ich. An wann ist die Gut? Und bis wann?
- HippieGrufti
Eindeutig die breiten Träger! Und dass das Rückenteil auch noch zu raffen ist. So passt es in der Länge immer. Die Fräulein Hübsch hat halt nur bei einer bestimmten Körpergröße des Zwerges wirklich perfekt gepasst. Ab wann die gut passt kann ich leider nicht sagen, ich habe sie auch erst seit letzter Woche. Für ganz kleine leichte Mini Babys passt sie vielleicht nicht ganz von Anfang an. Hm, und bis wann wird sich zeigen. Mein Mini ist jetzt um die 70cm groß und ich habe sowohl im Rücken als auch am Steg noch gut zusammen gerafft. Da sollte sie noch ne ganze Weile passen.
- angelbagel
Mein Mini ist jetzt 60 cm lang und ich möchte gern was was lange hält. Mal gucken was die Beratung sagt