Kleidung beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zööö
alter SuT-Hase

Re: Kleidung beim Tragen

Beitrag von Zööö »

welche gibts denn da?
Bei unserer Weste ist das Problem, dass der Kopf nur passt, wenn er ziemlich oben ist, das klappt bei Papa auf dem Rücken leider nicht. In der Übergangszeit sind jetzt auch die fehlenden Ärmel doof :-D im Winter unter der Jacke wars top!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Weste hatte ich auch überlegt, aber das ist mir dann zu fröstelich an den Armen, glaube ich.

Sweat-Tragejacken hab ich bisher nur drei entdeckt. Zwei bei Dawanda: Eine von AgnesH. und einem mir bislang unbekannten Anbieter namens GoFuture. Die sind allerdings ziemlich lang mehr so mantelartig und haben unten kein Bündchen, dafür aber eine schöne Ausschnittlösung. Und dann gibt es noch eine sportlichere Variante von Mamalila, die mir eigentlih besser gefällt, zumal man damit auch auf dem Rücken tragen kann. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach mal was vom Geburts-Geschenkegeld dafür ausgebe. 8)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Auf den Rücken sollte auf jeden Fall gehen! Wobei ich da momentan das Problem hab, dass ich bei der jacke den Reißverschluss nicht zu bekomme und nicht weiß wie ich die Mütze aufziehen soll
Viele Grüße
ich und
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Mütze würde ich vorher aufsetzen. Und lässt sich vielleicht einfach ein Bändsel am Reißverschluss befestigen?

Hab jetzt bei dem GoFuture noch einen gut versteckten Tragepullover aus Sweatstoff entdeckt. Der geht zwar nur für vorne, aber ich hab´s eh nicht so mit dem Rückentragen. :oops: Zumal das bei uns sicherlich nicht vor Herbst aktuell wäre und für da haben wir dann noch eine Tragejacke mit Rückenverschluss.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Heute bin ich wieder etwas verunsichert, was die Kleidung betreifft :? hab ihr ne Sommermütze aufgezogen mit UV- Schutz und Nackenschutz, war mir dann aber iwie nicht sicher, ob es nich doch zu kalt an den Ohren war (war etwas windig, sonst aber warm) und ob die Sonne nicht schon zu stark fürs Gesicht is....im Kiwa is das iwie einfacher, da sind die kleinen doch besser vor Wind und Sonne geschützt, aber ich denke das würde sie nicht mitmachen und hätte mir heute auch nicht weiter geholfen.......
Viele Grüße
ich und
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ah sowas kann einen verrückt machen,oder? :wink:

Ich bin mir da auch unsicher,habe aber beschlossen die Öhrchen nicht mehr als ganz so empfindlich zu betrachten bei dem Wetter. Kind hat "schon immer" die Öhrchen immer mal wieder frei gezappelt auch bei fiesem Wetter und hatte noch nix. Bei viel Wind (wenn der noch etwas frisch ist) ist mir eine Bedeckung dennoch lieber.

Wir sind auch zu so einer Mütze mit UV Schutz und Nackendings gewechselt und unsere hat auch eine breite Krempe.
Ich bin mir mit der Frühlingssonne auch unsicher und zurzeit kommt die ja eigentlich nur ans Gesicht. Auf dem Rücken hat Kindchen das Gesicht eher von der Sonne weg gedreht,weil´s sonst geblendet wird und sonst mal kurz die Wangen in die Sonne gehalten. Und ich versuche Schatten zu erwischen. Es gab noch keine ungesunde Rötung bei uns.
Wenn wir jetzt Stunden lang draußen wären,würde ich evt. lieber noch einschmieren,denke ich. (Bzw. bald Schirm mit UV Schutz kaufen)
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“