Sammelthread - Stillbilanz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Stillbilanz
Zwar nur ein indirektes Stillerlebnis, dafür 2 Ü1-Stillkinder an einem Tag;-)
Letzten Mittwoch auf dem Markt, sonnig, viele Leute. Ich habe eine der Pekip-Mamas getroffen, deren Tochter so alt ist, wie meine, also 2. Hatte ich das letzte Mal vor über einem Jahr getroffen. (da hat sie versucht, ob sie nicht vielleicht doch nen Schnuller nimmt...) Und in den 5 Minuten, die wir uns unterhalten haben, hat sie erzählt, dass sie noch gaaanz viel Stillen und sie auch immer noch bei ihr schläft.
Und danach habe ich noch eine Mama getroffen, die ich über ein Jahr nicht gesehen habe, und auch die stillt ihren 1,5jährigen noch...
Letzten Mittwoch auf dem Markt, sonnig, viele Leute. Ich habe eine der Pekip-Mamas getroffen, deren Tochter so alt ist, wie meine, also 2. Hatte ich das letzte Mal vor über einem Jahr getroffen. (da hat sie versucht, ob sie nicht vielleicht doch nen Schnuller nimmt...) Und in den 5 Minuten, die wir uns unterhalten haben, hat sie erzählt, dass sie noch gaaanz viel Stillen und sie auch immer noch bei ihr schläft.
Und danach habe ich noch eine Mama getroffen, die ich über ein Jahr nicht gesehen habe, und auch die stillt ihren 1,5jährigen noch...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Ayuda
- gut eingelebt
Am Samstag auf nem Flohmarkt. Zwischen den Ständen stöpselte eine Mama ihren Nachwuchs gerade in der Manduca an.
Ayuda mit Zwergi 09/2014
-
nido56
- Dipl.-SuT
Am Samstag auf dem 3. Geburtstag der Kleinen von Bekannten. Eine Frau, die ich vorher nicht kannte, war mit ihrer knapp Zweijaehrigen da. Die war von den "grossen", wilden Kindern nach einer Weile ein bisschen ueberfordert, kletterte ihrer Mutter auf den Schoss und warf sich energisch in Wiegehaltung. Das war sehr niedlich und auch ohne Worte ziemlich eindeutig. Ich habe dann eine Bemerkung gemacht, dass die Kleine wohl Mama tanken moechte, worauf sich dann ein sehr nettes Gespraech entwickelte. Das Maedchen hat im Laufe des Nachmittags noch zweimal kurz gestillt und war ansonsten sehr unternehmungslustig.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- annikki
- Dipl.-SuT
gestern an einer bushaltestelle.
die mami hockte da einfach am gartenzaun und stillte ein größeres kind, dass im sportwagen transportiert wurde. war wohl seeehr durstig, das kind.
die haltung sah sehr unbequem aus, aber mir fiel in dem moment auch keine bank ein, die ich ihr hätte empfehlen können, als ich vorbeigelaufen bin. 
die mami hockte da einfach am gartenzaun und stillte ein größeres kind, dass im sportwagen transportiert wurde. war wohl seeehr durstig, das kind.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
nido56
- Dipl.-SuT
Kuerzlich in der Metro eine ca. Dreijaehrige, die zu Fuss (ohne Buggy) unterwegs war und sich vorher angeregt mit ihren Eltern unterhalten hatte, sagte irgendetwas zu ihrer Mutter, kletterte auf deren Schoss, wartete friedlich, bis die Mutter den Ausschnitt runter gezogen hatte, nahm ein paar Schlucke und kletterte dann wieder vom Schoss runter. Ich fand die Szene irgendwie cool, weil alles total selbstverstaendlich und entspannt ablief. Ich glaube, ausser mir hat auch kaum jemand verstanden, was die beiden da gemacht haben.
-
anxel
- ist gern hier dabei
Wir haben gestern nachmittag eine Runde im Park gedreht und 3 stillende Mamas gesehen, alle 3 mit Minibabys.
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt aktuell drei Neugeborene in meinem Umfeld. Eines davon wird gestillt und ehrlich gesagt beruhigt mich das doch sehr (dieses Eine in der Bilanz).
Die eine Mama wollt ja eigentlich gern aber ihr war das dann doch zu umständlich und weh hats auch noch getan, weswegen sie sich am zweiten Tag die Tablette geben hat lassen, die andere wollte von vornherein nicht, die zwei Großen haben es nämlich auch nicht vermisst und Papa soll ruhig auch was machen.
Die eine Mama wollt ja eigentlich gern aber ihr war das dann doch zu umständlich und weh hats auch noch getan, weswegen sie sich am zweiten Tag die Tablette geben hat lassen, die andere wollte von vornherein nicht, die zwei Großen haben es nämlich auch nicht vermisst und Papa soll ruhig auch was machen.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Eine Bekannte von mir stillt ihren 1.5jaehrigen noch. Kuerzlich sassen wir auf dem Spielplatz nebeneinander auf dem Rand der Sandkiste. Der Kleine spielte im Sand. Irgendwann kam er zum Stillen. Er legte sich in Wiegehaltung mit Kopf zu mir auf ihren Schoss und dockte zwischendurch immer wieder ab, lehnte sich nach hinten und grinste mich sozusagen ueber Kopf an. Das war sowas von super niedlich! Ich musste echt so lachen!
-
anxel
- ist gern hier dabei
Frauenfrühstück heute, 8 von 10 Frauen haben gestillt. Die Kinder waren zwischen 2 Monaten und 2 Jahren alt. Eine mit knapp Einjähriger stillt nicht mehr und eine konnte nicht stillen, weil wohl nie Milch kam.
Woran liegt das und gibt's das? Also nicht zuwenig, sondern nie auch nur ein Tropfen.
Woran liegt das und gibt's das? Also nicht zuwenig, sondern nie auch nur ein Tropfen.
- ledana
- gehört zum Inventar
Heute IKEA Düsseldorf im Restaurant stillte eine Mutter ihr Baby (ca. 3-4Monate alt) und ich dann etwas später auch. Danach habe ich noch eine Mutter im Stillraum gesehen, aber da weiß ich nicht wie alt das Kind war.