Kleidung beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Kleidung beim Tragen
Mich würde interessieren, was ihr den kleinen momentan beim Tragen anzieht, ich war heut iwie ziemlich verunsichert und hatte über normalen Klamotten ne softshell tragejacke, war mir allerdings doch sehr warm, aber ganz ohne wärs schon noch etwas kalt denke ich!?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleidung beim Tragen
ich im t-shirt und der mini im künguru mit einer schicht wolle- seide bekleidet und ein mam-cover drüber. Hier ist es sehr windig (meistens) und da ist er besser geschützt. Denn wind mag er so gar nicht 
Tragejacke wäre mir heute definitiv zu warm geworden. Ich liebäugel eeeeeigentlich noch mit einer softshell-tragejacke, aber heute hab ich mal wieder festgestellt, dass MIR beim tragen echt sehr warm wird und ich den mini doch gern noch etwas wärmer eingepackt wissen möchte.
Also ist bei uns das cover ideal.
Tragejacke wäre mir heute definitiv zu warm geworden. Ich liebäugel eeeeeigentlich noch mit einer softshell-tragejacke, aber heute hab ich mal wieder festgestellt, dass MIR beim tragen echt sehr warm wird und ich den mini doch gern noch etwas wärmer eingepackt wissen möchte.
Also ist bei uns das cover ideal.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ohja Wind mag sie auch überhaupt nicht. Eben ist sie gerade mit Papa raus komplett ohne Jacke. Hoffe sie frieren nicht
. Mit jacke war s mir heut eig echt zu warm. Wobei ich fast glaube, dass ich sie tendenziell zu warm einpacke, sie ist eig immer schön warm, ich bin glaube ich da empfindlicher als sie 
Viele Grüße
ich und
ich und
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hab früher immer (das Kind) in dünnen Klamotten getragen und dann Cover drüber. Aber Vorsicht, die meisten Cover sind winddurchlässig. Ich hatte ein schurwollcover, das war super aber nicht winddicht. An die füsse habe ich was warmes gezogen, das ist bei Bedarf auch schnell aus. Oder merino-Stulpen an die Beine.
Inzwischen trage ich natürlich in den normalen Klamotten, meist eh im onbu, dann auch mit Jacke weils nicht ewig dauert.
Inzwischen trage ich natürlich in den normalen Klamotten, meist eh im onbu, dann auch mit Jacke weils nicht ewig dauert.
-
fine82
Ich trage mit dem Kumja. Kind hat also normale Klamotten + Mütze + dicke Schühchen an. Bei diesen Temperaturen (Pulli-Wetter) brauch ich die aber wohl nicht mehr, oder? Da reichen Söckchen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich hab. Gestern noch dünne Stulpen angezogen und die Füße da mit rein gepackt oder zwei Paar söckchen, heute Morgen hatte ich doch wieder schühchen angezogen, wäre aber nicht nötig gewesen denke ich.
Bin mir immer so unsicher, sie soll ja nicht frieren!
Bin mir immer so unsicher, sie soll ja nicht frieren!
Viele Grüße
ich und
ich und
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde das Kind immer etwas wärmer als mich einpacken- es bewegt sich ja nicht. Babylegs /Stulpen finde ich da super, grade wenn es morgens noch kalt ist. Und vielleicht eine weniger warme Mütze (Sonnenhut) einpacken zum Wechseln.
Bei Wind finde ich ein winddichtes Cover auch super.
Du machst das schon richtig! [emoji1]
Bei Wind finde ich ein winddichtes Cover auch super.
Du machst das schon richtig! [emoji1]
- Glöckchen
- Power-SuTler
Wie warm ist es denn bei euch ? bzw. wie "kalt".
Jetzt hat sie nur LA-Body, Kleid, Strumpfhose, dicke Socken, normale Stulpen und Sonnenhütchen an.
Normal hat Mausi ja schnell kalt aber gestern tagsüber und auch heute morgen (da wars noch kühler) hat sie sich mit zusätzlichem Strickpulli, Mütze und dicken Stulpen und Walkschüchen beschwert, dass es zu warm ist, sie war gestern auch kurzzeitig total verschwitzt.
Das Wollcover ist wirklich klasse, aber das liegt jetzt schon seit Wochen im Schrank, damit würden wir gebacken.
Hier ist es jedoch windstill, richtig geniales Wetter
Jetzt hat sie nur LA-Body, Kleid, Strumpfhose, dicke Socken, normale Stulpen und Sonnenhütchen an.
Normal hat Mausi ja schnell kalt aber gestern tagsüber und auch heute morgen (da wars noch kühler) hat sie sich mit zusätzlichem Strickpulli, Mütze und dicken Stulpen und Walkschüchen beschwert, dass es zu warm ist, sie war gestern auch kurzzeitig total verschwitzt.
Das Wollcover ist wirklich klasse, aber das liegt jetzt schon seit Wochen im Schrank, damit würden wir gebacken.
Hier ist es jedoch windstill, richtig geniales Wetter
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
fine82
ich hatte ihr dann heute auch ein zweites Paar Söckchen und Stulpen angezogen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
schocki
- Profi-SuTler
Hier war es heute knappe 20 Grad und ziemlich windstill. Der Zwerg war im Didy Tai und hatte einen Kurzarmwollbody, eine Sweathose (dickerer Kuschelsweat) und ein Jerseylangarmshirt an. Dazu noch eine Mütze und die Socken haben wir ausgezogen, weil Ihm zu warm war. Er schwitzt aber auch relativ schnell.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)