Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Frage noch nicht gab, werde aber gerade nicht fündig.
Also, eine Freundin von mir hat ein ca. 3 Monate altes Baby. Und dieses Kind soll unbedingt in einer Manduca getragen werden. Etwas anderes kommt nicht in Frage. Warum auch immer ... nehmen wir es einfach mal hin. Jetzt die Frage: besser im Neugeboreneneinsatz oder besser mit SIze it und dem Ellipseneinsatz?
Danke für eure Antwort!
Maryme
Fragen zur Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maryme
- gut eingelebt
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Fragen zur Manduca
Hallo,
Das kann man so pauschal schlecht sagen. Ein sehr zierliches Baby ist anfangs im Einsatz womöglich am besten aufgehoben.
Spätestens wenn die Beine so lang sind, das die Füße innen aufstehen, ist abbinden die bessere Lösung. Mit drei Monaten ist das schon recht wahrscheinlich.
Das Ellipse ZipIn würde ich unbedingt ausprobieren, die ersten Erfahrungen damit sind sehr gut.
Das kann man so pauschal schlecht sagen. Ein sehr zierliches Baby ist anfangs im Einsatz womöglich am besten aufgehoben.
Spätestens wenn die Beine so lang sind, das die Füße innen aufstehen, ist abbinden die bessere Lösung. Mit drei Monaten ist das schon recht wahrscheinlich.
Das Ellipse ZipIn würde ich unbedingt ausprobieren, die ersten Erfahrungen damit sind sehr gut.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Maryme
- gut eingelebt
Hallo,
danke für die Antwort. Das Kind ist nicht zierlich, steht jetzt fast auf. Dann werde ich ihr mal den EllipsenZipIn und Abbinden nahelegen.
WIr haben das Ellipsenteil auch. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Rundung des Rückens wird besser - gerade bei eher noch kleinen Kindern.
OT: Grüße ins Saarland, ich habe mal eine Weile in Homburg gewohnt.
Maryme
danke für die Antwort. Das Kind ist nicht zierlich, steht jetzt fast auf. Dann werde ich ihr mal den EllipsenZipIn und Abbinden nahelegen.
WIr haben das Ellipsenteil auch. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Rundung des Rückens wird besser - gerade bei eher noch kleinen Kindern.
OT: Grüße ins Saarland, ich habe mal eine Weile in Homburg gewohnt.
Maryme
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.