Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Oh Strahl, das sind echt blöde Kommentare. Die sind einfach nur neidisch. Einige haben selbst nicht gestillt (aus welchen Gründen auch immer) aber hätten vielleicht gerne und versuchen ihre Situation zu rechtfertigen indem sie solche Kommentare machen. Weil du ja zwei Babys vollstillst bist du dann eben eine Still- "Streberin" und damit du dich ja gar nicht zu doll freust, gibt es Gewichtskommentare. Anders kann ich mir es nicht erklären. Schade. Ich hoffe auch dass du viel Positives zu hören bekommst. Ich werde häufiger vor allem von älteren Damen angesprochen, die Komnentare gehen eher Richtung Bewunderung dass man es schafft. Vielleicht wenn du später mobiler bist hörst du auch nette Worte.

LG
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Ja genau, für dich selbst wachst du nachts dauernd auf. Das hast du voll nötig :D. Typischer Fall von "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;).
Übrigens bin ich vom Gewicht deiner zwei echt beeindruckt, Mein Sohn ist 3 Monate älter und wiegt weniger als dein Sohn, obwohl er bei der Geburt schwerer war.

:lol: Sehr Nett Danke!!

Na ja ....ich habe den Tag gemeistert und ich muss sagen dass ich sehr SEHR SEEEEEHHHHRRR große Respekt entwickelt habe für Zwillings mamas ...und ich kann gut verstehen wenn manche mir sagen dass sie Flasche gegeben haben....Ich erinnere mich als Nina mir gesagt hatte dass bei ihr viele andere gelitten haben während sie ihre still Traum folgte....(Seite 1)

Ich weiss nicht wie ich sein wurde wenn ich keine Kinder hatte und erst die zwillinge bekommen hatte....aber ich weiss wie das ist ...und ich konnte für NICHTS in der Welt das Gefühl dass ich habe verpassen wenn ich meine Babys andocke und sie gucken mich....und sie sind sooooo zufrieden.

Es ist wirklich anstrengend mit zwei. Heute musste ich meine grosse Mädchen pflegen ....sie hat mit magen Darm zu tun....spuckt ständig und fiebert und ich musste auch sie hoch tragen zu Toilette bringen...und und und....
teilweise hatte ich Glück dass ein zwillings baby geschlafen hat während der andere am tragetuch getrunken hat....mein Sohn hat sie teilweise beschäftigt...wobei Lust hat er nicht immer -was ich verstehen kann-....und häufig habe ich eine RT hinten und eine KT vorne damit ich koche ...bisschen was machen kann. Ich kann mich nicht erinnern ob ich selber mal aufs Klo war :fettgrins:

Das einzige ist dass ich den Überblick verliere wann und wie oft die babys trinken....heute bin ich mir nicht sicher ob ich sie so lange an der Brust gelassen habe wie sie wollten da ich teilweise abbrechen musste um meine Tochter zu pflegen. Aber sie sind alle beide sehr lieb....beschweren sich nur wegen pipi ....und wenn ich sie zu lange liegen lasse :D ...und das hat bestimmt mit tragen und stillen zu tun 8) :wink:

Noch gehe ich gar nicht aus dem Haus...das finde ich noch anstregender....für mich....Haare Kämen gescheit anziehen ....alles dabei haben.... :piep

Don. muss ich zum Zahnarzt !!!!! Das wird ein Super Show!!! wenn er nicht den schock seines Lebens kriegt!!! :baeh

tania hat geschrieben:
die zunahme sieht gut aus, sehr schoen.

Ich freue mich....langsam wird mein Junge zu schwer...und wenn ich sie zusammen trage ist sie soooooooooo leicht!!!!so zierlich :D
tania hat geschrieben:
es tut mir wirklich leid, dass sich so viele bemuessigt fuehlen, sich zu dir und deinen zwillingen zu aeussern. ich hoffe, du hoerst auch schoene kommentare :D
Die schönste kommen von meinem Sohn....er sagt: Mama du bist nicht Dick. Das ist von den babys.
:daumenhoch:

Gestern hatte den Junge an der Brust geschaut und sagte er:" Ach wie gerne wurde ich an seinem Platz sein!!!! "

Hatte ich nicht erwartet dass er in dem Alter sowas sagen wurde. Heute hat er gefragt warum er nicht an der Brust kann....und ich habe ihn gesagt dass er kann (obwohl ich es nicht wirklich meine) aber das er hoch wahrscheinlich es vergessen hat wie es geht. Er hat nur daran gedacht ....kurz gesagt dass er eine Flasche gehabt hat wo er saugen sollte um Wasser zu trinken....und dann sagte er nichts mehr. :engel

tania hat geschrieben: ich finde es klasse klasse klasse, dass du zwei babys vollstillst. und zwei solcher brocken traegst! das ist ein riesen geschenk, ein guter start.
Es ist lieb von Dir wie Du mich immer motivierst! NOCHMAL DANKE :fettgrins:

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 10310

Kann dich vielleicht jemand zum Zahnarzt begleiten? Was ist mit deiner Großen wenn sie noch krank ist?
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Oh Strahl, das sind echt blöde Kommentare. Die sind einfach nur neidisch. Einige haben selbst nicht gestillt (aus welchen Gründen auch immer) aber hätten vielleicht gerne und versuchen ihre Situation zu rechtfertigen indem sie solche Kommentare machen. Weil du ja zwei Babys vollstillst bist du dann eben eine Still- "Streberin" und damit du dich ja gar nicht zu doll freust, gibt es Gewichtskommentare. Anders kann ich mir es nicht erklären. Schade. Ich hoffe auch dass du viel Positives zu hören bekommst. Ich werde häufiger vor allem von älteren Damen angesprochen, die Komnentare gehen eher Richtung Bewunderung dass man es schafft. Vielleicht wenn du später mobiler bist hörst du auch nette Worte.

LG
Es ist schön zu wissen dass Du auch dabei bist mein Thread immer zu lesen ...ich glaube auch dass wenn ich mobiler werde wird es anders....Aber das mit dem Gewicht hatte ich immer....da es nur ganz Spät bei mir das abnehmen anfängt....wenn die Kinder essen parallel und dann wenn ich komplett abgestillt habe,,,,das kenne ich schon ....teilweise fragen sie mich ob ich noch ein erwarte...da mein Bauch so ist das man denkt dass ich schwanger bin....

Du willst nicht wirklich wissen was ich alles höre.... :mrgreen:
marjanka hat geschrieben: Kann dich vielleicht jemand zum Zahnarzt begleiten? Was ist mit deiner Großen wenn sie noch krank ist?
Ich weiss es nicht....ich werde sehen....wenn sie noch Krank ist wird es nicht gehen...muss ich absagen....keine Ahnung....
Ansonsten meine großen werden die zwillinge teils beschäftigen wenn es geht oder ich muss sie an der Brust am Stuhl...ich weiss nicht....es ist auch um 14 Uhr...ich weiss nicht mal ob sie dann hunger haben oder müde sein werden ...keine Ahnung---ich sage bescheid :fettgrins:

Danke Dir und LG

Strahl
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 10310

In der Vollstillzeit habe ich total Hunger auf Süßes daher geht Abnehmen auch eher schleppend. Und mein Bauch sieht immer noch so aus als hätte ich noch ein Baby drin, so 4.-5. Monat [emoji31]. So eine Schwangerschaft nimmt einen körperlich ganz schön mit...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Strahl hat geschrieben:Das einzige ist dass ich den Überblick verliere wann und wie oft die babys trinken....heute bin ich mir nicht sicher ob ich sie so lange an der Brust gelassen habe wie sie wollten da ich teilweise abbrechen musste um meine Tochter zu pflegen. Aber sie sind alle beide sehr lieb....beschweren sich nur wegen pipi ....und wenn ich sie zu lange liegen lasse :D ...und das hat bestimmt mit tragen und stillen zu tun 8) :wink:
das ist wirklich in ordnung. deine babys koennen damit umgehen. HUNGER koennen babys in dem alter sehr deutlich klar machen ;-) aber gerade weil der stillalltag mit zwillingen hin und wieder solche tage hat, empfiehlt sich einfach das regelmaessige wiegen bis zur beikosteinfuehrung (also bis sie beikost wirklich zu sich nehmen ;-)). das ist die standard-empfehlung bei zwillingen, auch bei gutem gedeihen wie bei deinen.
Gestern hatte den Junge an der Brust geschaut und sagte er:" Ach wie gerne wurde ich an seinem Platz sein!!!! "
das ist doch wieder ein wundervoller beweis, WIE GUT es deinen babys geht, WEIL du sie stillst :D
Hatte ich nicht erwartet dass er in dem Alter sowas sagen wurde. Heute hat er gefragt warum er nicht an der Brust kann....und ich habe ihn gesagt dass er kann (obwohl ich es nicht wirklich meine) aber das er hoch wahrscheinlich es vergessen hat wie es geht. Er hat nur daran gedacht ....kurz gesagt dass er eine Flasche gehabt hat wo er saugen sollte um Wasser zu trinken....und dann sagte er nichts mehr. :engel
ach, so ein grosser schatz.
Aber das mit dem Gewicht hatte ich immer....da es nur ganz Spät bei mir das abnehmen anfängt....wenn die Kinder essen parallel und dann wenn ich komplett abgestillt habe,,,,das kenne ich schon ....teilweise fragen sie mich ob ich noch ein erwarte...da mein Bauch so ist das man denkt dass ich schwanger bin....
ich nehme in der stillzeit ZU!! ich wiege jetzt 14 kilo mehr als einige tage nach der geburt :shock:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben: das ist wirklich in ordnung. deine babys koennen damit umgehen. HUNGER koennen babys in dem alter sehr deutlich klar machen ;-) aber gerade weil der stillalltag mit zwillingen hin und wieder solche tage hat, empfiehlt sich einfach das regelmaessige wiegen bis zur beikosteinfuehrung (also bis sie beikost wirklich zu sich nehmen ;-)). das ist die standard-empfehlung bei zwillingen, auch bei gutem gedeihen wie bei deinen.
Ja es ist gut zu wissen....ich werde versuchen jede Woche die Waage zu holen...und wenn nicht ich glaube sie bringen auch ihre Produkte zu Hause....ich schaffe das schon
tania hat geschrieben:ach, so ein grosser schatz.

Der ist lieb....er hilft mir sehr.(sind das nicht alle Kinder??? :zwinker )
tania hat geschrieben: ich nehme in der stillzeit ZU!! ich wiege jetzt 14 kilo mehr als einige tage nach der geburt :shock:
Dann bin ich glücklich mich willkommen zu heissen im CLUB den zunehmenden stillenden Muttern :daumenhoch: :jippi:

und damit wir uns nicht langweilen und die Geschichte spannend bleibt....meine Tochter hat Magen Darm und meine baby Junge nach eine grosse windel Lieferung 38,2 Temperatur! und ....ICH.... bleibe immer noch mit der Hoffnung dass ich Morgen irgendwie zum Zahnarzt schaffe :fettgrins:

Was ist wenn er jetzt auch den Virus hat....muss ich ihn eine Brust geben damit das Mädchen sich nicht ansteckt oder kann ich es vergessen ....und ausgerechnet jetzt der Kinderarzt ist zu und wieder Freitag da damit ich ihn frage.....

und jedes mal beim Windel wechseln gründlich Hände waschen....damit wir uns nicht langweilen :fettgrins:

Ich danke euch beide..

LG

Strahl
LG
Strahl

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ausser haende waschen (naegel buersten ist wichtig!) - auch und besonders bei beiden grossen kindern - kannst du nichts machen. brust trennen macht bei zwillingen keinen sinn (das kann sinn machen bei unterschiedlich alten gestillten kindern oder evtl bei so was wie herpes, nicht aber in eurem fall).

magen arm verlaeuft bei vollgestillten kindern meist wirklich unspektakulaer. muttermilch ist einfach derart gut vertraeglich und heilsam!

ich wuensche den erkrankten gute besserung und den gesunden, dass sie sich nicht anstrengen. eine extra-portion gesundheit fuer dich!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 10310

Wenn hier ein Baby krank ist, ist das andere meist einen halben bis einen Tag später auch. Ich mache da nichts. Dann müsstest du alles streng trennenund am Schlüß stecken sie sich trotzdem gegenseitig an, dann noch versetzt, und du hattest Stress und die Seuche trotzdem und länger. Wenn ich krank bin mache ich auch nichts (außer bei Herpes, da schlafe ich sogar mit Mundschutz [emoji51], MD hatte ich aber bisher noch nie als Erwachsene).
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lapaloma »

Hallo ihr lieben,

bin auch wieder dabei ;-)
Ich schaff es nur noch manchmal zu lesen und schreiben ist recht schwer geworden. Mein Sohn ist nun auch wieder mit Babys und mir ins Bett zum einschlafen gekommen und die "große" stört das Licht von Tablet beim einschlafen. Dafür konnte ich ein paar mal nach dem einschlafen aufstehen für 30 min oder so... :-)

Ich habe auch noch zu viele kilos, was mich sehr sehr stört. Ich habe jetzt 2 Kurse Rückbildung gemacht tagsüber mit den Babys und ab nächste wo mache ich weiter mit fortgeschrittenen Rückbildung. Zwar nur eine std/Woche aber gut für das eigene Körpergefühl.:-)

Ich habe ein großes Problem mit einer bekannten. Sie hat auch Zwillinge (5 Monate alt, ein Monat zu früh). Ihre Tochter entwickelt sich gut. Ihr Sohn sehr schlecht. Sie sagt nicht was er wiegt, aber er ist weit unter den Grenzwerten, das sagte sie. Er spuckt so viel wieder aus. Und wenn ihr mich fragt, er hat so riesenaugen und sieht unterernährt aus... :-( Sie stillt ausschließlich und will aber keine stillberaterung fragen. Nur ihre Hebamme und Ärzte, die ihr nichts sagen konnten bisher. Es ist nichts auffällig außer seinem schlechten Gewicht. Mich macht das echt fertig. Mir tut das Kind leid und auch die Mutter, aber ich kann sie nicht verstehen warum sie keine stillberatung fragen will. Wie soll ich mich weiter verhalten? Was würdet ihr tun?
Ich habe ihr mehrmals geraten Hilfe zu holen - sie will nicht.
Ich sehe sie oft und mich beschäftigt das so stark.

Bin sehr traurig deswegen...

Meinen zwei gehts blendend und wenn ichs sie sehe tut es mir leid...

Meine robben nun vorwärts und freuen sich sehr darüber. Sind richtig groß geworden. Lieben Nudeln und Birne :-))
Eine bekommt gerade oben alle vier Zähne und unten zwei gleichzeitig!! Die andere hat unten zwei und lacht so süß. Haben sich sehr über die Zähnchen gewundert ;-) aber mama wurde noch nicht gebissen...

Ich bin stolz auf dich Strahl, dass du alles so toll machst mit deinen Kindern und keiner kommt zu kurz!! Und dass die süßen Zwillinge so gut gedeihen. Supertoll!!! Wer hätte das gedacht?du machst alles richtig, es ist einfach sehr anstrengend mit Zwillingen. Und die Kommentare zum stillen würde ich auch als Neid bezeichnen. Denn andere können das nicht - die Kinder suchen sich eben ihre Mamas auch aus ;-)))

Ganz liebe Grüße!!
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“