stillen und familienbett

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Carraluma
alter SuT-Hase

Re: stillen und familienbett

Beitrag von Carraluma »

Noch eine Idee für die Abendgestaltung:
Freunde einladen oder sich einladen lassen, dabei kann man auch gut stillen oder schnell beim Kind sein, falls es doch mal in einem Nebenraum schläft
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Gabi39
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabi39 »

Ich verstehe, dass dir das Abends weggehen fehlt. Mir fehlt das auch ab und an. Ich versuche zum Ausgleich mich mal Nachmittags oder Vormittags mit Freundinnen zu treffen, auch gern mal ohne Kinder. Einfach mal Kaffee trinken und quatschen. Tagsüber klappt das besser, da kann mal jemand mit Baby spazieren gehen und dann ist die Stilllpause auch größer. Und ob Tagsüber oder Abends weggehen ist mir eigentlich egal, hauptsache man hat mal eine Pause.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

naja, baby tagsüber weggeben geht nicht und so drehen hier die mamis mit den kinderwagen ihre runden. hätte halt einfach mal wieder ein anderes thema als kind. nicht falsch verstehen. so ca. eine stunde mal was ganz anderes. ausstellung mal wieder nen spieleabend. wobei abend blöd ist, wir sind einfach knülle ab 19:00
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

warum geht kind weggeben tagsueber nicht?

du willst eine stunde ohne kind. gut.

abends ab 19h bist du knuelle, tagsueber geht nicht. mach es moeglich! unzufrieden mit der situation zu sein raubt deutlich mehr energie als es sich so hin zu organisieren, dass es moeglich ist.
tania mit sohn *09 und sohn *12
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

versuche kind an die eigentliche oma zu gewöhnen, was nicht so recht funktionieren will. mein kind brüllt sich die seele aus dem leib, wenn sie die großeltern sieht. und für mich hat mein kind vorrang. wenn ich sehe - es will nicht, dann kann und will ich es nicht zwingen (auchwenn das die großeltern anders sehen - andere generation halt). obwohl ich argen bammel vor der eingewöhnung bei einer tamu habe, das ist ja auch eine fremde...
am wochenende will mein mann mal eine stunde allein probieren. er hat halt angst wegen dem stillen. den kinderwunsch kann er ja nicht erfüllen ;)
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: stillen und familienbett

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

AnnieMerrick hat geschrieben: am wochenende will mein mann mal eine stunde allein probieren. er hat halt angst wegen dem stillen. den kinderwunsch kann er ja nicht erfüllen ;)
Da möchte ich euch Mut zusprechen. Bei uns klappt das gut. Wenn das Baby müde ist trägt mein Mann es.

Eine Freundin von mir, die wir häufig sehen kann ihn auch bis zu zwei Stunden problemlos betreuen.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nee, ich meine nicht heulend bei oma lassen. aber der papa kann echt das baby ne stunde haben. und auch zwei! (klein anfangen ;-)) ohne tragen waere es bei uns NICHT gegangen. mit tragen war es aber kein problem. bisschen spielen, bisschen tragen, bisschen plaudern.
tania mit sohn *09 und sohn *12
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ja die mänmer hauptsächlich angst... er wird sich in der Elternzeit umkucken und ich habe ein bissl angst....
Viele Grüße
---
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Ich würde auch dem Papa mehr Verantwortung geben - immerhin ist es genauso sein Kind. Und er muss es ja auch lernen, bzw sich eingrooven. Wir Mama's müssen doch auch erst (manchmal mühsam) rausfinden, was für's Kind gerade gut ist und das meist ohne Alternative.

Hier klappt es am besten, wenn ich eben nicht als backup verfügbar bin, dann geht er ganz anders an die Sache ran. Und fühlt sich nicht so beobachtet ^^

Eine Stunde geht schnell vorbei, das schafft ihr alle. Nur Mut :)

LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Gabi39
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabi39 »

Ich mache mir auch immer mehr Sorgen, als wahrscheinlich nötig. Wenn dein Kind bei den Großeltern schreit, hätte ich auch kein gutes Gefühl, aber beim Papa als vertraute Bezugsperson kann meiner Meinung nach, auch wenn das Kind mal etwas weint, kein großer Schaden entstehen. Papa und Kind müssen auch erstmal ihren Weg finden und das klappt glaube ich fast am besten, wenn die Mama mal nicht greifbar ist. Und am Wochenende mal 1-2 Stunden tagsüber mal mit einer Freundin ohne Kinder quatschen, gibt dir bestimmt mal etwas Entspannung. Damit du dich aber wirklich entspannen kannst, würde ich an deiner Stelle nicht zu weit weg gehen und übers Telefon erreichbar sein, dann weißt du, dass du im Notfall schnell zurück bist und machst dir nicht die ganze Zeit Sorgen. Versuchst doch einfach mal. Wenn bei uns der Papa mit der Trage und der kleinen Maus spazieren geht, schläft sie auch schon lange und hat dadurch gleich eine längere Stillpause ohne Weinen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“