Stoffwindelwahl für 18mon. Kleinkind große pieselmenge

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
EmiLove
ist gern hier dabei

Re: Stoffwindelwahl für 18mon. Kleinkind große pieselmenge

Beitrag von EmiLove »

Werde mich auch mal ans selbernahen machen...

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ebay ;-)

Aber ehrlich... Bei Stoffwindeln ist ja der Effekt, dass man viel Geld auf einmal investiert, anstatt eben jede Woche ein paar Euro für einzelne Windelpäckchen. Wenn das bei Euch nicht drin ist, dann vielleicht lieber Windelservice, falls Du in einer größeren Stadt wohnst? Oder eben irgendwo gebraucht? Von einer Freundin borgen? Oder nach und nach immer mal eine Windel? Wobei mir persönlich bei 18 Monate altem Kind das Geld für Neuanschaffungen zu schade wäre...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

EmiLove hat geschrieben:Naturwindeln ist ne idee kleinanzeigen schau ich scho... was ist bucht??

Emily Sophie 12.10.13
e b a y

habe da schon einiges günstig (von hochmotivierten menschen, die dann doch keine stoffies im alltag nehmen) bekommen. manches ist aber auch sehr teuer... einfach schauen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
EmiLove
ist gern hier dabei

Beitrag von EmiLove »

ich bräuchte theoretisch ja nur einlagen da wir bindewjndeln und nagelneue disana wollis da haben... die werde ich auch nutzen wenn ich zeit habe aber mein mann will damit nicht wickeln und er zieht dass eiskalt durch er hat rin dreiviertel jahr keine einzige windel gemacht oder so schlecht dass ich nochmal ran musste...
Somit will ich stoff weil meine kleine auf www auch allergisch reagiert und er will einfache ;-)
Windel Service geht nicht...
Freunde hab ich nicht zumindest keine mit kind... ich bin erst 21 ;-) gegen gebraucht hab ich nichts wenn der preis realistisch ist und die windeln noch in schuss...
Mit Neuanschaffung ist mir nicht zu schade da ich noch mehr kinder möchte und mit ein bisschen Glück gerade frisch schwanger bin ;-)

Emily Sophie 12.10.13
Emily Sophie 12.10.13
Hibbeln auf 2. Kind
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wenn ihr eh nicht Kinder wollt, dann lohnt es sich, auch mal andere Windelsysteme anzuschauen? Höschenwindeln? Die kriegen auch Männer (und Omas und...) ran ;-)
Und die Woll-Überhosen kannst Du dann perfekt nutzen. Wobei, sind die nicht auch größenspezifisch?

Ansonsten sind die hu-da Bambus-Prefolds für Dich vermutlich interessant. Saugen gut, können als Prefolds und als Einlage genutzt werden.

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

einlagen findest du gut im Flohmarkt. höschenwindeln auch immer mal wieder. kaufe doch ein paar gebrauchte und teste. was dem einen gut passt ist für den anderen nichts...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
EmiLove
ist gern hier dabei

Beitrag von EmiLove »

Die wollüberhosen sind die jetzige Größe gekauft aber noch nicht verwendet :-(
Aber zwei lagen will mein mann auch nicht anziehen. .. ich überlege eine aio zu nähen mit einknopfbaren einlagen gibt es sowas auch zu kaufen?

Emily Sophie 12.10.13
Emily Sophie 12.10.13
Hibbeln auf 2. Kind
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Es gibt vermutlich nichts, was es nicht zu kaufen gibt an Stoffwindeln. Kannst ja mal in ein paar Shops stöbern (vom PC aus gibt es eine Schaltflache Werbepartner oder so), oder einfach auf die Werbebanner klicken. Da kriegst du erst mal einen Eindruck von Angebot und Preisen. Gebraucht ist alles natürlich viel günstiger.

AIOs finde ich persönlich bei sehr grosser Pieselmenge auf einmal kritisch, da müsst ihr wirklich regelmäßig und oft wickeln. Wir nehmen zur Zeit ja Pockets, und Wickeln im Idealfall alle Stunde. Seltener ist schon Roulette, ob die Windel es hält, egal ob Pocketwindel oder Wegwerfwindel. Zuverlässig halten Bambus - HöWis mit Woll-ÜH, nur kriege ich da leider keine Hosen mehr ans Kind :lol:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

EmiLove hat geschrieben:Aber zwei lagen will mein mann auch nicht anziehen. .. ich überlege eine aio zu nähen mit einknopfbaren einlagen gibt es sowas auch zu kaufen?
Die Pop-in von Closeparent sind so ähnlich aufgebaut.

Meine Idee wäre, einige gut saugende Prefolds (z.B. Flip Organic aus BW, ansonsten Bambus oder Hanf) und für Deinen Mann dann noch 2 PUL-Überhosen (bspw. Blueberry Capri) zu besorgen. Die Prefolds kannst Du ihm schon in die ÜH legen und er muss sie nur noch schließen. Und Du kannst die Prefolds in die Bindewindeln legen.

Bambuswindeln dürfen übrigens nicht mit enzymhaltigem Waschmittel gewaschen werden und für Hanf sollte man nur flüssiges verwenden.
EmiLove
ist gern hier dabei

Beitrag von EmiLove »

Ok danke was ist den enzymhaltig? Ich benutze selbstgemachtes aus kernseife und soda und wasser

Emily Sophie 12.10.13
Emily Sophie 12.10.13
Hibbeln auf 2. Kind
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“