BUZZIDIL Gurtschnalle drückt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KennyBunny
gut eingelebt

BUZZIDIL Gurtschnalle drückt

Beitrag von KennyBunny »

Hallo ihr,

Habe gerade nen Buzzi XL zum testen hier.
Ich 157cm, Baby 12kg und 17Mon.

Schnalle ich ihn auf den Rücken dann liegen die Gurtversteller (der an der spitze des Gurtes sitzt) genau an der Achsel bzw Brustansatz.
Das tut echt weh! Autschn. Ich kann die arme nicht gerade runter hängen lassen. :?

Liegt das an meiner Körpergröße :lol: hat das noch jemand oder hat einer ne Idee dazu?
Irgendwie ist das nicht so schlau gelöst bei der Manduka ist dieser Regler oben auf der schulter da drückt nichts unterm Arm.

Lg Kenny
Liebe grüße Kenny
Mit der kleinen Spuckschnecke 10/2013
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: BUZZIDIL Gurtschnalle drückt

Beitrag von emm »

Musst Du die Gurte auf Anschlag verkleinern? Bei dem Gewicht hast Du die Traeger vermutlich am Rueckenteil?
Eventuell kannst Du die Traeger an einer anderen Schnalle etwas enger und dafuer an der "Problemstelle" etwas weiter stellen, das ergibt insgesamt die gleiche Laenge, aber weniger Druck.
Ich persoenlich (1,62) fand das ziemlich frickelig, eine bequeme Einstellung zu finden, aber jetzt geht's.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
KennyBunny
gut eingelebt

Beitrag von KennyBunny »

Zu hause ohne jacke hatte ich zu beiden seiten auf anschlag zu.
Aber draussen... Wo wir beide Jacken anhatten war noch kleine Fingerlänge übrig. Daher war die Verstellschnalle weiter Oben bzw vorne richtung achsel. Und ja durch die befestigung am Panel ist der Gurt enger an meiner Achsel.

Die Anleitung ist sehr schlecht bebildert und noch dazu von der alten Generation. Daher kann man sich da nichts abschauen. Ein beispiel für Rücken trageweise bei Panelbefestigung gibt es leider gar nicht.

Hmm muss ich wohl nochmal herumversuchen. Letztenendes bleibt die Schnalle die drückt ja an der selben stelle weil sie am ende des Polstergurtes recht fest positioniert ist.
Liebe grüße Kenny
KennyBunny
gut eingelebt

Beitrag von KennyBunny »

Hab Grad gelesen beim hohen Rücken tragen wird das Paket kürzer... Wieso ist das so?
Vielleicht hätte das auch Auswirkungen auf die Träger.
Liebe grüße Kenny
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Je hoeher Du den Hueftgurt (dann also eher Bauchgurt (; ) ansetzt, desto weiter ist die Strecke, die das Rueckenpanel "zuruecklegen" muss - also quasi vom Gurt unter dem Kinderpopo vorbei und wieder rauf zu den Schultern. Da kann man evtl den einen oder anderen cm fuer Gurtschnallenspielerein rausholen.

Mir persoenlich ist das Buzzidil mit dem 2,5-jaehrigen deshalb noch bequemer als mit der 1,5-jaehrigen...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“