Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
Das Problem mit den Ärmchen habe ich auch, sieht dann auch von hinten echt komisch aus, da es sie nicht stört und sie ansonsten gerade ist, lass es es einfach so, wenn ich doch mal ein Ärmchen verschieb (weil ich denke, dass das nicht bequem sein kann), straffe ich nach, aber wie gesagt meist stört sie es nicht und ich lass es. Denke das is ok!?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, ich erinnere mich dunkel, das hatten wir hier auch.
bei uns war das aber nach einiger zeit wieder vorbei, weil er es dann raus hatte, wie er seine arme anders positionieren konnte. wenn ich gemerkt habe, dass er das tun möchte, habe ich versucht, es ihm leichter zu machen, in dem ich meine schulterblätter nach hinten geschoben habe.
hatte er eine hand schon beim einbinden auf meiner schulter, habe ich sie vor dem festziehen schon versucht, nach unten zu "schubsen". dazu habe ich beide stränge in eine hand genommen (achtung, spannung halten!) und mit der anderen die hand von der schulter geschoben. und dann gehofft, dass die hand während des festziehens unten bleibt
bei uns war das aber nach einiger zeit wieder vorbei, weil er es dann raus hatte, wie er seine arme anders positionieren konnte. wenn ich gemerkt habe, dass er das tun möchte, habe ich versucht, es ihm leichter zu machen, in dem ich meine schulterblätter nach hinten geschoben habe.
hatte er eine hand schon beim einbinden auf meiner schulter, habe ich sie vor dem festziehen schon versucht, nach unten zu "schubsen". dazu habe ich beide stränge in eine hand genommen (achtung, spannung halten!) und mit der anderen die hand von der schulter geschoben. und dann gehofft, dass die hand während des festziehens unten bleibt
- Navinia
- ist gern hier dabei
Danke Frau Schneider
. Ich hatte ein paar Frust-Bindeversuche hinter mir... Ich denke,dass mein kleiner Mann auch manchmal selber nicht weiß,wie er den Rucksack findet und ich werde auch immer noch schnell nervös beim Tragen,wenn er unzufrieden reagiert. Gestern hatte er einfach beide Ärmchen unten und fand das erstmal ok,hat sie später aber auch nicht allein hoch bekommen,als er dann wollte.
Naja wir üben weiter und er wird ja größer/koordinierter. Wenn es zwischendurch gar nicht passt Dank der Ärmchen,lassen wir das in dem Moment besser mit dem Rücken und machen an einem anderen Tag weiter.
Naja wir üben weiter und er wird ja größer/koordinierter. Wenn es zwischendurch gar nicht passt Dank der Ärmchen,lassen wir das in dem Moment besser mit dem Rücken und machen an einem anderen Tag weiter.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, genauNavinia hat geschrieben:Naja wir üben weiter und er wird ja größer/koordinierter.
und es wird immer wieder tage geben, da passt das, was sonst "immer" funktioniert einfach nicht. aber die vergehen
- Navinia
- ist gern hier dabei
Das sollte mal mein Mütter-Mantra werden... allzeit bereit flexibel zu bleibenfrau schneider hat geschrieben: und es wird immer wieder tage geben, da passt das, was sonst "immer" funktioniert einfach nicht. aber die vergehen
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
- Pustemuffin
- möchten wir nicht mehr missen
Hihi, das mit dem angewinkelten Ärmchen haben wir hier jetzt auch 
Navinia, ich hab letztlich auch Blut und Wasser geschwitzt, als der Herr im Rucksack mitten auf dem Weg angefangen hat, zu meckern. Ich hab ihm dann leicht auf den Popo geklopft und bin "extrem federnd" gelaufen. Währenddessen hab ich gecheckt, ob irgendwas drückt oder klemmt. Sah ziemlich beknackt aus, hat aber geholfen.
Navinia, ich hab letztlich auch Blut und Wasser geschwitzt, als der Herr im Rucksack mitten auf dem Weg angefangen hat, zu meckern. Ich hab ihm dann leicht auf den Popo geklopft und bin "extrem federnd" gelaufen. Währenddessen hab ich gecheckt, ob irgendwas drückt oder klemmt. Sah ziemlich beknackt aus, hat aber geholfen.
- Navinia
- ist gern hier dabei
Oh unterwegs meckern macht mich total nervös!
Passiert zum Glück nicht soo oft.
Der Rucksack klappt schon viel besser,die Ärmchen sind auch nicht mehr so schlimm.
Aber lange drin sein,will er meist nicht,vlt muss ich ihn mal kurz vor dem schlafen auf den Rücken bringen,damit er sich da heimischer fühlt.
Ich war gestern sogar im Park mit Rucksack mit aus- und einbinden trotz guckender Menschen! Man war ich stolz auf uns

Passiert zum Glück nicht soo oft.
Der Rucksack klappt schon viel besser,die Ärmchen sind auch nicht mehr so schlimm.
Aber lange drin sein,will er meist nicht,vlt muss ich ihn mal kurz vor dem schlafen auf den Rücken bringen,damit er sich da heimischer fühlt.
Ich war gestern sogar im Park mit Rucksack mit aus- und einbinden trotz guckender Menschen! Man war ich stolz auf uns
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Wir hatten letztens auf einmal nur noch geschrei im Rucksack, komischerweise passiert das immer nur dann, wenn Papa dabei ist und wir schnell wechseln können, bei mir hat sie letzt im Rucksack zwei Stunden bei Kindergeschrei durchgeschlafen, das is für sie echt viel!
Hab aber das Problem, dass ihr Nacken immer wieder rot wird, obwohl ich schon ein tuch reinstopfe und nicht übertrieben fest ziehe, hilft aber nichts, sondern macht eher den Rest zu locker
jemand n tip?
Hab aber das Problem, dass ihr Nacken immer wieder rot wird, obwohl ich schon ein tuch reinstopfe und nicht übertrieben fest ziehe, hilft aber nichts, sondern macht eher den Rest zu locker
Viele Grüße
ich und
ich und
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Vermutlich hast du die Lösung schon selbst geschrieben [emoji6]
Wenn die Nackenkante fester ist als der Rest, drückt sie. Du kannst verstärkt drauf achten, den oberen Tuchbereich festzuziehen.
Praktisch sind hierfür auch Kapuzenpullis, die Polstern etwas im Nacken und es ist weniger fummelig als ein Tuch da reinzuwursteln.
Wenn die Nackenkante fester ist als der Rest, drückt sie. Du kannst verstärkt drauf achten, den oberen Tuchbereich festzuziehen.
Praktisch sind hierfür auch Kapuzenpullis, die Polstern etwas im Nacken und es ist weniger fummelig als ein Tuch da reinzuwursteln.