Tipps für Berlin

Moderator: Marla84

baadermeisterin
Profi-SuTler

Tipps für Berlin

Beitrag von baadermeisterin »

Hallo liebe Berliner,-innen,

ich werde Ende April mit 2 Freundinnen ein WE in Berlin sein.
Wir wollen es uns gut gehen lassen und ein bissl ausgehen/Party machen; wer kann was empfehlen zu....

Restaurants /Essen
Kneipen
Bars
Karaokebar
Tanzen ???

Es muss nix hippes, mega ausgefallenes sein, einfach Sachen/Orte, die ihr gern mögt, wo ihr Euch wohlfühlt.... wenn ihr Lust habt gern ein paar Worte dazu, wieso ihr da gern seid, was es toll dort macht....
Also, immer her mit Euern Tipps :mrgreen:

Danke!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Lotti
Profi-SuTler

Re: Tipps für Berlin

Beitrag von Lotti »

Kannst Du mal ein bisschen beschreiben, auf was Du stehst? Vor allem beim Ausgehen/Tanzen? Welche Musik? Eher schick oder alternativ? Wobei, um ehrlich zu sein bin ich aus dem Partyleben seit ein paar Jahren mehr oder weniger raus, ich kann da wahrscheinlich gar nix beitragen.... 8)
Ich kenne einen ganz supertollen Italiener in Kreuzberg, falls Dich das interessiert. Gegenüber ist eine sehr stilvolle Bar, also keine Kneipe sondern eine Bar, wo man gepflegte Drinks zu sich nehmen kann :D

Wo werdet Ihr denn wohnen?

Was Du auf jeden Fall meiden solltest als "Kneipenmeilen": Oranienburger Str. und Simon-Dach-Str. Bestimmt auch noch einige andere, wo ich mich nicht auskenne :P
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
baadermeisterin
Profi-SuTler

also supertoller Italiener schon mal gut! Und gepflegte Drinks sind auch nicht verkehrt.

sonst sind wir eher "lässig", also es dar ruhig ne ordentliche Kneipe mit Theke und Bier sein. aber gute Drinks nehmen wir auch [emoji41]

Musik: schick nicht, nein. wir sind alle drei keine High Heels Mädels, sondern eher die Turnschuhe-Jeans Fraktion!
Elektro Musik muss jetzt nicht sein, ich glaub wenn eher so Evergreens zum Mitgrölen, wobei wir da sicher auch flexibel sind!

Wohnen werden wir in Mitte, sind ja aber beweglich.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Ach, Shoppingtipps nehm ich auch noch gern :D
Gern so ausgefallene kleine Läden, also da schon gern "besonders" !
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Der Italiener: http://www.maselliristorante.de/
Die Bar ist wie gesagt direkt gegenüber.

Viele nette Modeläden (keine Ketten) findest Du auf der Wühlischstraße in Friedrichshain. Ansonsten natürlich die Kastanienallee und die Bergmannstraße. Aber kleine nette Läden gibt es eigentlich fast überall, Neukölln, Schöneberg, Charlottenburg....

Beim Tanzen gehen, wenn es nicht elektronisch sein soll, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :P
Ich denke, "Die schöne Party" von Radio Eins, da kann man nicht viel falsch machen. Da dürften auch nicht nur 20jährige rumspringen...ich war aber selbst noch nie da.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Danke, das klingt doch schon mal gut!

hat noch wer was???
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Karaoke: Ronson Karaokemonster an der wahrschauer Str.. Dort gibt es Kabinen verschiedener Größe, die man als Gruppe mieten kann.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Oh, baadermeisterin, grade erst gefunden!

Ich lass mal ein paar Ideen da.

Also Karaoke ist hier super :
Green Mango
Musste mal googeln, kann ich grade nicht verlinken.

Bummeln, Shoppen würde ich Mehringdamm und Bergmannstr runter. Kleine Läden, Secondhand, Bars, Cafés.
(U Bhf Mehringdamm)

Ein paar Meter vom S Bhf Charlottenburg könnt ihr zum Stuttgarter Platz laufen und eich dort ins Dollinger (Café) setzen. Das ist ein legendäres Café, dort trafen sich früher alle angesagten Künstler ins die intellektuelle Elite, ist immer noch ein schönes Café mit leckeren Sachen. Dann die Leonhardtstr runter laufen,. Eine tolle Straße mit schönen Geschäften.

Und Tanzen unbedingt ins Clärchens Ballhaus! Gemischtes Alter, Musik zu der man großartig abgehen kann. Und überhaupt ein kultiger Ort mit echtem berliner Charme. Ich war früher nie in Clubs, sondern nur auf Ska - Konzerten etc unterwegs aber das Ballhaus ist einfach immer spaßig
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Falls ihr auf Schlager steht oder Karaoke dann wäre evtl. die Hafenbar etwas für euch.

http://www.hafenbar-berlin.de/
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Hier noch eine absolute stimme für die bergmannstrasse! Dort befindet sich auch mein stammlokal " knofi" der das leckerste Frühstück das ich kenne anbietet (sehr mediterran, auch vegetarisch oder vegan)
In der oranienstrasse in Kreuzberg bzw. im kiez drumherum kann man auch gut bummeln.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“