Gurtbreite Buzzi und Flip

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

KennyBunny
gut eingelebt

Re: Gurtbreite Buzzi und Flip

Beitrag von KennyBunny »

@ phönix
Also das ist ja die Härte... So viele tragehilfen habt ihr durch... Ich kanne das aber ich bin auch unter 160cm groß.
Und es stimmt voll mit 6 kilo ist der mysol schon kaum mehr er tragbar.
Ich habe zwischendurch gar nich mehr getragen weil er mit 6 Monaten schon 10 kilo hatte (dann wieder zwei kilo abnahm) aber wenig Körper spannung ich hab den nicht auf den Rücken bekommen. Wir beide hatten keine gute tragekarriere.

Falls ich nochmal so nen brocken bekomme überleg ich eine Trage mit auffächerbaren Gurten.
FIDELLA fly tai z. B.... Oder hop tye

Die manduca hat aber heute auch gedrückt an der schulter... Jesus... Bald bind ich afrikanisch :D
Liebe grüße Kenny
Mit der kleinen Spuckschnecke 10/2013
Phönix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Phönix »

posy hat geschrieben:Hattest du schon das neue Buzzidil? Die new generation hat eine extra Schnalle zum Verkürzen - so passt sie auch mir.
Jap. Die NG passt mir zwar von der Trägerlänge her gerade so, aber die neue Brustgurtlösung ist für mich untragbar. Der zusammengeknautschte Träger drückt mir genau auf den Brustansatz an der Achsel, Milchstau lässt grüßen. Also blieb mir nur OG und Träger selber kürzen, nähen kann ich ja. Ich hatte bei meiner Tochter ein Wunschbuzzi mit gekürzten Trägern (da konnte ich noch nicht so gut nähen), was wir aber aufgrund der miesen FInanzsituation zu dem Zeitpunkt gegen nen MySol getauscht haben, weil ja der kleien Bruder unterwegs war. Dass dieser wiederum so ein Brocken werden würde hat ja keiner geahnt. Die Große wog mit nem Jahr grad so 8 kg und lies sich auch gerne im Tuch tragen. Da war das Buzzi nur die Schnellmallösung, neben dem Sling. Beim Mops war und bin ich einfach auf eine passende Tragehilfe angewiesen, wir haben keinen Kinderwagen und er ist Tragetuchverweigerer.

Kenny, die auffächerbaren Gurte bringen meiner Testerfahrung nach nix. Ab nem bestimmten Gewicht braucht man (wenn man Druckempfindliche Schultern hat) einfach nen stabilen Hüftgurt, der das Gewicht aufnimmt und verteilt.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hui, da habt ihr wirklich schon einiges durch.
Da kommt ja auch einiges zusammen: die eigene Statur, das Gewicht des Kindes, individuelle Bequemlichkeiten, ... Es kann sich durchaus auch ändern: Viele finden eine Tragehilfe vorn super, hinten geht aber gar nicht. Oder eine passt in einer Phase super, dann eine Weile gar nicht und nach Wochen wieder super. Nur kann man es sich nicht unbedingt leisten, dann die nächste Tragehilfe anzuschaffen.

Die auffächerbaren Träger sind schön bei kleineren Babys, ab einer bestimmten Gewichtsgrenze ist damit allein den meisten nicht mehr geholfen. Dann braucht es einen Hüftgurt, der Gewicht aufnehmen kann. Das tut der MySol nicht unbedingt.

Das kenne ich durchaus aus eigener Erfahrung. Ich bin auch 1,58 und kaum eine Tragehilfe passt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“