Langzeitstillen, Familienbett - 2. Kind, wie wird das werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Re: Langzeitstillen, Familienbett - 2. Kind, wie wird das we

Beitrag von almala2013 »

Ich bin so dankbar für den thread und das so viele tolle mamis kommentiert haben! Ich habe auch sehr stark gezweifelt ob ich es schaffe zwei zu versorgen aber ich wünsche mir wirklich ein 2. Kind weil ich es so geliebt habe mit meinem Bruder aufzuwachsen :) und die Kommentare machen mir Mut und zeigen aber auch die unverblümte Wahrheit und man kann in etwa abschätzen wie es vll mal sein wird..
Danke!
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Sakura, das mit dem Singen ist ja eine tolle Idee! Das muss ich mal ausprobieren. Bisher half bei uns nämlich auch Reim aufsagen zum Wickeln (wenn auch nicht immer). Also könnte das auch klappen. Wir singen sowieso gerne zusammen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hier hilft Musik auch ungemein. Wir tanzen gern zusammen. Beim umziehen schauen wir auch mal ein Musikvideo bei youtube. (Darauf steht sie total) das ich ihr vorsing mochte sie als Baby sehr. Jetzt hört sie lieber bestimmt Songs. Das ist beim umziehen (was sie gar nicht mag) sehr praktisch. Und so süß wenn sie dann mit mir tanzt. [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Ich hab mit Tuch einfachen Rucksack oder DH überm Bauch geknotet, oder tibetanischen geknotet, bis kurz vor der Geburt getragen, ich glaube 37.SSW
Singen und tanzen ist rettende, hier auch. Das muss ich auch ausweiten und öfter nutzen.
10/2012 und 01/2015
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Habe Freitag ET und das letzte mal gestern kurz mit Rucksack aufm Rücken getragen, auch auf den Rippen geknotet. Regelmäßig jeden Mittag zum einschlafen habe ich ihn (2,5 Jahre, 13kg) bis vor drei Wochen auf dem Heimweg vom Kindergarten gehabt, also auch 37. Woche. Danach funktionierte einschlafen plötzlich ohne tragen. Bin gespannt, wie es wird, wenn das baby nun endlich da ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
elamshin

Beitrag von elamshin »

Ich habe mit der Manduca getragen, das ging trotz Bauch lange gut. Die Schmerzen kamen auch eher vom ISG, mit dem ich in beiden Schwangerschaften Probleme hatte.
Wir singen hier auch viel mit den Kindern, das hilft sehr. Gerade in Situationen wo der Große mal warten musste, konnte ich viel abfangen. Bewegungslieder werden geliebt, zb. Die Räder am Bus oder Ringelreih Lieder. Oder wir denken uns neue Strophen zu Grün grün grün sind alle meine Kleider aus. Der Große malt auf einem Blatt, sagt mir die Farbe und ich denke mir dazu eine Strophe aus.
Danke für den Tipp zum singen beim anziehen/rausgehen Sakura. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

So ich weiß jetzt wie meine Tochter zumindest mal 10 min im buggy verbringt. [emoji12]
ImageUploadedByTapatalk1427986455.061926.jpg
Und das mit kaputter Waschmaschine [emoji30]
elamshin

Beitrag von elamshin »

Wah! :D Du hast gute Nerven.

Aber 10 ruhige Minuten sind Gold wert! (und Walkanzüge reinigen sich ohnehin wunderbar)
2/2012, 8/2014 und 9/2019
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das stimmt wohl. Wir sind in Windeseile nach Hause. Dort kam das Kind mit Papa in die Wanne und der Anzug durfte bei meiner Nachbarin in die Waschmaschine [emoji4] sie musste ihn allerdings zweimal im wollwaschgang waschen bevor es raus ging [emoji16][emoji1]
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Herrlich :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“