Baby trinkt nicht außer Haus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von Flädi »

Hyndla hat geschrieben:zum glück gibt es ja auch im urlaub nächte :wink: ...
Ja genau, was war ich damals dankbar.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 6765
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von Feuerkind »

Ich danke euch allen für eure Antworten!
Es tut schon mal gut, zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Denn alle Babys um uns rum trinken natürlich problemlos überall, nur meines schreit halt lieber alles zusammen statt an die Brust zu gehen woanders :? und da kommt man halt schon ins verzweifeln, zumal halt irgendwann immer so "nette Ratschläge" komme a la "Ja hat sie denn überhaupt Hunger?" (nein natürlich brüllt sie aus Jux und Dolleri :roll: ) oder "Soll ich ihr ne Flasche machen, vielleicht nimmt sie die" oder auch "Den Stress würde ich mir nicht mehr antun, still sie doch ab"

:|

Ich hab auch schon immer eher ein "stabiles" Kind, also wegen Gewicht muss ich mir sicher keine Sorgen machen, aber sie brüllt ja dann auch, also es ist nicht so, dass sie gut drauf ist und halt nicht trinkt...

Wir stillen nur in Wiegehaltung zu Hause und mit Stillkissen, aber selbst wenn ich bei meiner Freundin mit Stillkissen ins abgedunkelte Kinderzimmer gehe streikt sie.
Wenn ich Glück habe schläft sie mir dann irgendwann in der trage ein oder wenn es gar nicht geht packe ich sie ein und hoffe inständig, dass sie im Auto einschläft und nicht durchbrüllt bis zu Hause.

In der Trage oder im Sling stillen müsste ich mal zu Hause probieren
Gibt es da nen Trick beim in der Trage stillen? ich habe ziemlich große Oberweite und stille mit Hütchen, stelle mir das sehr fummelig vor :oops:

Wurde es denn bei euren Kindern besser irgendwann? Schafft Beikost dann eventuell irgendwann Besserung?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1809
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von Novalia »

Ach du Arme, das klingt anstrengend ((()))

Der Knups hat dann irgendwann wieder ein paar schlückchen ohne durchstrecken und brüllen genommen. Manchmal ging dann auch stillen im schneidersitz. Da war er so etwa sechs monate alt, jedenfalls bevor er beikostreif war. Er war aber bis heute ein "zuhause-trinker", unterwegs wurde immer nur der schlimmste Hunger/Durst gestillt.

(Ich hätte gerne auch mal ein Kleinkind in der Öffentlichkeit (außerhalb unserer wohnung) stillen, damit dieses bild etwas normaler wird. Tja, mein kind wollte nicht)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7021
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von romina »

@stillen in der trage
Ich hab auch sehr große Oberweite [emoji6] ich hab es erst hinbekommen als ich es mal gesehen habe und eine Freundin hat mir dann geholfen. Aber hätte ich gewusst wie es mir das Leben erleichtert hätte ich es schon früher intensiver probiert. (Und sicher auch hinbekommen)
Also die Seite auf der ich stillen will da lockere ich das Gurtband der trage so das meine Tochter etwas runter rutscht auf der Seite. Bei ihr war es so, dass sie anfangs erstmal verstehen musste was ich von ihr wollte [emoji6] dann hat sie immer den Kopf runtergebeugt. Die Brust musste ich etwas mit der Hand hoch drücken und auch festhalten während des Stillens. Dann hab ich das ganze von außen mit einer stoffwindel abgedeckt. Grad im Sommer war das super. Und keiner hat mitbekommen was wir da machen wenn wir zusammen in der Stadt oder so rumgelaufen sind. Meistens Schlief sie dann so ein und ich habe die trage wieder richtig gestellt. Fertig [emoji3] bei meiner Maus war kontinuierliche Bewegung nur wichtig während des in der trage stillen.

War das verständlich?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7021
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von romina »

Ps wie ich oben schon schrieb Feuerkind meine Tochter hat später dann tatsächlich lieber gegessen als außerhalb gestillt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 07.03.2014, 14:41
Wohnort: Österreich

Re: Baby trinkt nicht außer Haus

Beitrag von elfenblume »

Wir hatten das phasenweise auch. Eine Freundin gab mir dann den Tipp mit der Stillkette. Die hab ich mir umgehängt und sie hat voller Freude getrunken und nebenbei an der Stillkette mit den bunten Perlen gegriffen. Im Auto stillen klappte bei uns auch fast immer und im Tragetuch! Vielleicht klappt irgendetwas davon bei euch auch. Gutes Durchhaltevermögen!
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“