Gleich mehre Baustellen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zööö
alter SuT-Hase

Re: Gleich mehre Baustellen...

Beitrag von Zööö »

Musste beim lesen gerade an uns denken, die kleine bekommt auch jetzt mit vier Monaten noch manchmal ne milchdusche, schaue dann dass ich immer ein spucktuch dabei habe, anfangs hat ihr die milchdusche nichts ausgemacht, mittlerweile stört sie es aber. Ich lasse sie auch jetzt noch fast immer nur an einer Seite trinken das macht das ganze weniger schlimm. Gegen bauchweh haben wir verschiedene Dinge ausprobiert, weil es echt schlimm war, waren deswegen sogar nachts einmal in der Kinderklinik. Dort hat man uns dann ein Mittel empfohlen, dass dann auch geholfen hat!
Zum nuckeln wechseln wir manchmal zwischen Finger und Brust, sie regt sich teilweise dann auch auf, wenn Milch kommt und sie nur nuckeln will. Schnuller wollte sie gar nicht
Beim Tragen muss ich teilweise sogar Kniebeugen machen und mich im Kreis drehen, weil laufen ja zu langweilig ist ;-)

Wünsche dir, dass sich alles nach euren Wünschen entwickelt!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Das trocken nuckeln an der brust verstehe ich nicht. Da kommt doch noch Milch.
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Was für ein Mittel war das denn?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Babys lernen mit der Zeit die Technik, mit der sie nuckeln können ohne dass Milch kommt. Aber dazu müssen sie auch die Chance haben. Wenn sie ausschließlich zum Trinken stillen dürfen, lernen sie es nicht.

Auf eigene Faust dem Baby Mittel zu geben, weil es bei anderen funktioniert hat, sollte man nicht machen. Zumal Du die Ursache ja kennst. Arbeite an der Ursache, dann lösen sich die Symptome von alleine.

Medikamente sollten ausschließlich nach Rücksprache mit dem KiA gegeben werden. Der unreife Darm wird sonst womöglich unnötig zusätzlich belastet.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Teazer hat geschrieben:Babys lernen mit der Zeit die Technik, mit der sie nuckeln können ohne dass Milch kommt. Aber dazu müssen sie auch die Chance haben. Wenn sie ausschließlich zum Trinken stillen dürfen, lernen sie es nicht.

Auf eigene Faust dem Baby Mittel zu geben, weil es bei anderen funktioniert hat, sollte man nicht machen.
Dann klappt das glaube ich bei uns immer noch nur bedingt, sie fängt nämlich teilweise zu schreien an, sobald Milch kommt und wird sauer

Hab den Namen extra hier nicht reingeschrieben, weiß ja auch nicht wie schlimm es bei euch mit den Schmerzen ist, außerdem hilft ja nicht bei jedem Kind das gleiche....
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zööö, das ist wirklich ein Lernprozess. Aber es kommt. :)

Danke für Deine Umsicht. Leider werden manchmal schnell Empfehlungen weiter gegeben ohne an Kontraindikationen, Nebenwirkungen oder die negativen Auswirkungen unnötiger Medikamente auf die Darmflora zu denken.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Das stimmt und ich hätte ihm auch nicht einfach so was gegeben. Schon aber meine Hebamme oder Kinderärzte gefragt. Meine Kinderärztin empfahl mir aber auch den Fenchel Tee gegen Blähungen also wäre ich eh nicht sicher ob ich da ihrem Urteil vertraue...
Wo ist denn der Unterschied ob ich ihn
Am Schnuller oder am findet
Finger nuckeln lasse?
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Gleich mehre Baustellen...

Beitrag von Teazer »

angelbagel hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied ob ich ihn Am Schnuller oder am findet Finger nuckeln lasse?
Meine Kollegin blueberry hat das hier gut zusammengefasst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p3911136

angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Okay danke dir. Werde mal versuchen.
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

*es
Antworten