Kind nachts wecken - schläft aber wie ein Murmeltier?
Moderator: Giraeffchen
- Marvin
- hat viel zu erzählen
Re: Kind nachts wecken - schläft aber wie ein Murmeltier?
@taschi:
mit dem Kinderarzt (und Spezialisten) sind wir deswegen im Gespräch, wobei wir das Problem mit der übervollen Windel wohl bisher zu erwähnen vergessen hatten...
danke für den Hinweis!
So wie ich es verstanden habe, ist es eine Entwicklungsverzögerung und kann durchaus "normal" sein, dass ein Kind in diesem Alter nachts noch nicht aufwacht, wenn es auf die Toilette muss.
Man könnte das im Prinzip mit Hormonen behandeln oder "abstellen" die Ärzte haben aber davon abgeraten und wir wollen unserem Kind auch nicht ohne Not Hormone verabreichen.
mit dem Kinderarzt (und Spezialisten) sind wir deswegen im Gespräch, wobei wir das Problem mit der übervollen Windel wohl bisher zu erwähnen vergessen hatten...
danke für den Hinweis!
So wie ich es verstanden habe, ist es eine Entwicklungsverzögerung und kann durchaus "normal" sein, dass ein Kind in diesem Alter nachts noch nicht aufwacht, wenn es auf die Toilette muss.
Man könnte das im Prinzip mit Hormonen behandeln oder "abstellen" die Ärzte haben aber davon abgeraten und wir wollen unserem Kind auch nicht ohne Not Hormone verabreichen.
Vater von 2 Jungs (geb. 2007 und 2012)
- taschi
- Profi-SuTler
Nee um Gottes Willen, ich wollte damit auch nicht sagen das ihr euer Kind mit Hormonen vollstopfen sollt..wollte nur nen weiteren Untersuchungsgedanken ins Spiel bringen.
Auf jeden Fall würde ich Thema Windeln ansprechen..ich glaube wir hatten auch welche mit 1,4 l Fassungsvermögen.
ich wünsche euch alles Gute.
Auf jeden Fall würde ich Thema Windeln ansprechen..ich glaube wir hatten auch welche mit 1,4 l Fassungsvermögen.
ich wünsche euch alles Gute.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Marvin
- hat viel zu erzählen
@taschi: wow, 1,4 l ist eine ganze Menge.
Ich hatte neulich mal eine gefühlt sehr volle Windel gewogen, da waren wohl ca. 340 ml drin.
Ich hatte neulich mal eine gefühlt sehr volle Windel gewogen, da waren wohl ca. 340 ml drin.
- Marvin
- hat viel zu erzählen
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe meine große lange bevor ich ins Bett gegangen bin nochmal aufs Klo gesetzt. Sie wurde dabei kaum wach, aber das Bett blieb trocken (Windel wäre für mich auch ok gewesen, wollte sie aber nicht).
So musste ich nicht nachts raus, sondern wenn ich ohnehin noch wach war. Allerdings war sie da erst 3/4 Jahre alt- einen Siebenjährigen aus dem Hochbett holen ist natürlich deutlich schwerer.
Ich würde wohl auch Pampers/Sanitätshauswindeln versuchen, die mehr fassen.
So musste ich nicht nachts raus, sondern wenn ich ohnehin noch wach war. Allerdings war sie da erst 3/4 Jahre alt- einen Siebenjährigen aus dem Hochbett holen ist natürlich deutlich schwerer.
Ich würde wohl auch Pampers/Sanitätshauswindeln versuchen, die mehr fassen.
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben unsere Windeln auf Verordnung übers Sanitätshaus bekommen. Je nach Marke kommt halt ne Zusahlung hinzu. Zuletzt haben wir glaub ich 10€/Monat zugezahlt, den Rest haben die direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Ich meine, die Krankenkasse zahlt ab 5 oder 6 Jahre zu (wir hatten die Windeln über die KK schon, als mein Großer noch 5 war). Und ja, es gibt andere Sorten als Pampers und co.
Ich würde einfach mal bei Krankenkasse und Kinderarzt nachfragen. Auch in der Reihenfolge, denn ich habe mich auch zuerst bei der Krankenkasse erkundigt und bin dann mit meinen Infos zum Kinderarzt. Der hat die Windeln sofort verordnet und ich habe dann beim Sanitätshaus angerufen, die mir ein Testpaket fertig gemacht haben...Also alles relativ einfach...
Ich würde einfach mal bei Krankenkasse und Kinderarzt nachfragen. Auch in der Reihenfolge, denn ich habe mich auch zuerst bei der Krankenkasse erkundigt und bin dann mit meinen Infos zum Kinderarzt. Der hat die Windeln sofort verordnet und ich habe dann beim Sanitätshaus angerufen, die mir ein Testpaket fertig gemacht haben...Also alles relativ einfach...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- TragIchStille
- hat viel zu erzählen
Hier dasselbe Problem wie bei dir Marvin. Hochbett und ein sehr sehr tief schlafendes 6jähriges Kind. Wird unfreundlich und motzt und meckert wenn es halbwegs wach ist. Aber was ich als noch schlimmer bemerke, sie ist tagsüber total müde. So müde, dass sie im Kindergarten einschläft mittags.
Ich bezweifle auch, dass das wecken sinnvoll ist...
Habe von einer Freundin eine gute Unterlage bekommen, die saugt gut auf, vorausgesetzt sie bleibt bis zu einem eventuellen Unfall da liegen wo sie liegen soll.
Mit dem Kinderarzt hatte ich das im letzten Jahr mal angesprochen..."ja, wenn sich bis zum 6.Geb.da nichts tut, müssen wir mal weitersehen. Da besteht die Möglichkeit einer Klingelhose."
Nun möchte sie von sich aus seit 4 Wochen keine Windel mehr, schafft es wenn wir sie wecken bis morgens. Selten wacht sie von allein auf und wechselt in unser Bett und selbst dann müssen wir sie erinnern, auf Toilette zu gehen.
Eine Klingelhose würde sie niemals hören...und ob wir sie wach kriegen wenn wir die Hose hören, bezweifle ich auch stark.
Ich möchte sie eigentlich nicht mehr wecken und hoffe, dass sich das irgendwie löst das Problem......
Ich bezweifle auch, dass das wecken sinnvoll ist...
Habe von einer Freundin eine gute Unterlage bekommen, die saugt gut auf, vorausgesetzt sie bleibt bis zu einem eventuellen Unfall da liegen wo sie liegen soll.
Mit dem Kinderarzt hatte ich das im letzten Jahr mal angesprochen..."ja, wenn sich bis zum 6.Geb.da nichts tut, müssen wir mal weitersehen. Da besteht die Möglichkeit einer Klingelhose."
Nun möchte sie von sich aus seit 4 Wochen keine Windel mehr, schafft es wenn wir sie wecken bis morgens. Selten wacht sie von allein auf und wechselt in unser Bett und selbst dann müssen wir sie erinnern, auf Toilette zu gehen.
Eine Klingelhose würde sie niemals hören...und ob wir sie wach kriegen wenn wir die Hose hören, bezweifle ich auch stark.
Ich möchte sie eigentlich nicht mehr wecken und hoffe, dass sich das irgendwie löst das Problem......
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Nicht zum eigentlichen Thema, aber zu den Windeln: ich hab mal die Windel gewogen morgens, 750g, die war nur knapp vor dem Auslaufen 
Rossmann 5er. Also mit normalen 6ern fahrt ihr sicher gut.
Windeln von der KK kriegen wir auch, Sohnemann trägt Tag und Nacht Windeln.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Rossmann 5er. Also mit normalen 6ern fahrt ihr sicher gut.
Windeln von der KK kriegen wir auch, Sohnemann trägt Tag und Nacht Windeln.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
- Kleine
- Power-SuTler
Mein Bruder war nachts bisver 9 wurde nicht trocken. Meine Eltern haben bis auf die Klingelhose alles probiert ohne Erfolg. Für mich als größere Schwester war das schon schlimm wie muss es dann für ihn gewesen sein... Mein Großer schläft auch so tief und wir werden gar nichts unternehmen. Es wird irgendwann von selbst klappen...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich würde auch sagen: Bessere Windeln!
Im Zweifel bevor ihr Erwachsenen in's Bett geht nochma wickeln (im Bett)
Und ansonsten kann man Jungs doch auch hervorragend in eine Flasche pinkeln lassen. Klappt vielleicht auch im Halbschlaf. Und zumindest muß er nicht raus aus dem Bett dafür.
Im Zweifel bevor ihr Erwachsenen in's Bett geht nochma wickeln (im Bett)
Und ansonsten kann man Jungs doch auch hervorragend in eine Flasche pinkeln lassen. Klappt vielleicht auch im Halbschlaf. Und zumindest muß er nicht raus aus dem Bett dafür.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)